MOV to MPG
#1 MOV to MPG
Hallo Leute, ich suche ein Programm, dass MOV Dateien in MPG umwandeln kann. Ich Google mir hier noch einen Wolf
Vorraussetzungen:
Freeware keine Shareware und einfachst zu bedienen.
Jetzt hab ich schon mal ein kleines Video von meinem MT und kann es niemanden zeigen, weil halt nicht viel den Quicktime Player haben.
MfG
Reinhard
Vorraussetzungen:
Freeware keine Shareware und einfachst zu bedienen.
Jetzt hab ich schon mal ein kleines Video von meinem MT und kann es niemanden zeigen, weil halt nicht viel den Quicktime Player haben.
MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
VideoLAN spielt auch .mov ab.
Ansonsten gibt es den Xilisoft Video Converter. Der Wandelt alle möglichen Videoformate in alle möglichen Videoformate um. Da es was ksotet, hat es ind er Trailversion die Beschränkung auf 5 min Film. Aber einfachst zu bedienen.
Ansonsten gibt es den Xilisoft Video Converter. Der Wandelt alle möglichen Videoformate in alle möglichen Videoformate um. Da es was ksotet, hat es ind er Trailversion die Beschränkung auf 5 min Film. Aber einfachst zu bedienen.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
Wir hatten grad einen ähnlichen Thread.
Ich glaube Fazit war das es nix gibt was Deinen Anforderungen entspricht.
*Ich* würde AVISynth empfehlen, weil das funktioniert (mit QT Plugin) und ich finde es ist einfach eine kleine Textdatei zu erstellen die drei Zeilen enthält (pro Video).
Dann kann man es mit VirtualDub umwandeln in AVI.
Aber wie gesagt, ist sicher nicht das was Du als einfach bezeichnest. Vor allem VirtualDub ist etwas spröde zu bedienen und man muss auch wissen was ein Encoder ist und wo man an Xvid/DivX Einstellungen drehen muss um keine Monster zu erzeugen.
Carsten
Ich glaube Fazit war das es nix gibt was Deinen Anforderungen entspricht.
*Ich* würde AVISynth empfehlen, weil das funktioniert (mit QT Plugin) und ich finde es ist einfach eine kleine Textdatei zu erstellen die drei Zeilen enthält (pro Video).
Dann kann man es mit VirtualDub umwandeln in AVI.
Aber wie gesagt, ist sicher nicht das was Du als einfach bezeichnest. Vor allem VirtualDub ist etwas spröde zu bedienen und man muss auch wissen was ein Encoder ist und wo man an Xvid/DivX Einstellungen drehen muss um keine Monster zu erzeugen.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Allgemein wird das RAD-Tool für Umwandlung von mov in avi empfohlen. Das funktioniert aber nicht immer (z.B. bei mir). avi in mpg oder wmv kann dann wieder Movie Maker.
Also probiers aus
Also probiers aus
Helis:
controlled by:
controlled by:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=338394
Peter hat auch noch was angesprochen, aber hilft nur wenn man einen Mac hat, oder?
C
Peter hat auch noch was angesprochen, aber hilft nur wenn man einen Mac hat, oder?
C
- Neryman_Tulocky
QT kann in andere Formate exportieren. Zur Auswahl stehen MPG2 & MPG4, wenn ich nicht irre, aber die Quali ist bei beiden unter aller Sau. (Ob die das mit Absicht machen um ihr eigenes Fomat zu pushen?)
Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Musste ich auch gerade feststellen. Mit iDVD ne DVD gemacht, recht voll, hat nen ganzen Abend gerechnet (ok, MiniMac mit PPC) und wenns mal detailierter wird sieht man Artefakte....
C
C