Gemeinsames Helifliegen in Kerpen und Umgebung

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
TomBad

#1 Gemeinsames Helifliegen in Kerpen und Umgebung

Beitrag von TomBad »

Hallo ... ist da jemand?
:( Im Umkreis von Freakware hatte ich gehofft jeden Abend kleine surrende Fliegeviecher in der Luft zu sehen.
Zugegeben, die letzten Tage waren nicht gerade mit dem richtigen Wetter bedacht.

Also, ich versuche ein altes Hobby wieder-zu-beleben und habe mir einen kleinen Elektro-Heli gekauft und gebaut.
Jetzt will ich erstmal ein bisschen Wildfliegen (oder erstmal eher Wildschweben) und wäre dem ein oder anderen Tipp nicht abgeneigt.

Wer hat Zeit und Lust bei entsprechendem Wetter mal abends für ein oder zwei Stündchen Luft zu quirlen?
Wer weiß, wo man dies im Umkreis von Kerpen (Sindorf) gefahrlos machen kann?

Schreibt doch mal - oder werden die ganzen kleinen Rexe und Derivate (ich hab' nen SJM400) nur gebaut, um bei Ebay wieder vertickt zu werden?

Gruß,
Tommes.
Blade

Beitrag von Blade »

Tjo - erstmal willkommen hier im RHF.

Bei Kerpen hab ich auch erstmal an das FW-Team gedacht. Da fliegt doch bestimmt von denen bestimmt auch irgendwer..
Aber ich glaub, wir haben auch noch ein paar andere Kerpener hier.

Vorteil vom Rex/Clone ist ja, das er wirklich fast überall schnell mal rausgeholt werden kann.
Nebenbei sei dir aber noch, nicht nur wegen deiner Absicherung, eine Versicherung empfohlen. Du darfst zwar "wildfliegen", jedoch nur mit Haftpflichtversicherung. Einen Link findest du in meiner Signatur unter DMFV.

Happy flying!
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
TomBad

Beitrag von TomBad »

Dankä für die Blumen.

Das mit der Versicherung ist so'n Ding. Hast ja Recht. Ich hab' jetzt erstmal die 3-monatige Problemitgliedschaft vom DMFV beantragt.
So wie ich die Bedingungen verstehe ist bei Modellen unter einem Kilo Abfluggewicht die Versicherung auch außerhalb von Clubgelände gültig.
Ich denke, wenn ich nette Leute in der Umgebung finde, dann werde ich mich wohl doch einem Club anschließen. Dann ist das Thema Versicherung ja darüber geregelt.
:oops:
gelandet wird später,
Tommes.

Lama V4
SJM400 V2
Multiplex Cockpit SX
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Zur Versicherung: Ich bin Beim DMO und da ist alles was fliegt bis 5kg für Wildflug und ich glaube bis 25 kg oder so auf fluggelände Versichert (eben was erlaubt ist ohne bei der Flugsicherung anrufen zu müssen!)

Wegen Club,
In Kerpen hinter dem Aldi-Lager richtung Ortsausgang auf der rechten Seite im Feld ist glaube ich ein Modellflugplatz, jedenfalls habe ich da öfters Flieger gesehen!
TomBad

Beitrag von TomBad »

Danke für den Tipp.

Ich war schon mal da. Allerdings habe ich noch keine Helis gesehen.
gelandet wird später,
Tommes.

Lama V4
SJM400 V2
Multiplex Cockpit SX
Antworten

Zurück zu „Events“