Ein paar Bilder von meinem 600N

Chris92

#1 Ein paar Bilder von meinem 600N

Beitrag von Chris92 »

Hi,

hier ein paar Bilder von meinem Rex:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Chris
diskman73

Beitrag von diskman73 »

hy chris
sieht supi aus
aber du hast den spritfilter zwischen tank und motor nicht drinne.
mach den lieber rein,nicht das dir irgendwann der motor ausgeht weil der vergaser verdreckt ist.
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Hi,

ich bin der Meinung, dass ein Filter nur in den Kanister gehört, darum hab ich da zwei Stück drin.
Aber trotzdem danke für den Hinweis :)

Gruß
Chris
Kunstflugpilot

Beitrag von Kunstflugpilot »

HI
Ich merke schon in den letzten Wochen und Tagen, das hier immer wieder vermehrt gescheite Modelle auftauchen :oops: :P

Bis ich meinen hab, wird's wohl noch ein Jahr dauern :(
nograce

Beitrag von nograce »

Das mit dem Empfänger geht aber ordentlicher, oder? ;-)

Ich hoffe du rüstest auch noch den Header Tank nach, nicht das es dir so geht wie Chris!

andy
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Ich hoffe du rüstest auch noch den Header Tank nach, nicht das es dir so geht wie Chris!
Hi,

ich bin noch am Überlegen, wo ich den hinmontiere, aber ich will auf jeden Fall einen einbauen, weil beim Fliegen (kein 3D) auch manchmal Luftblasen in den Motor kommen :?
Hat vielleicht jemand ein Bild mit montiertem Headertank?

Gruß
Chris
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

nograce hat geschrieben:

andy
Auf jeden Fall! Ich habe mir den bei Raptor-Store bestellt HeaderTank. Der wird bei mir mit einer Verlängerungshülse über den Originalen geschraubt. Heute kommen meine ganzen E-Teile, dann werd ich mal sehen,dass alles passt. ohne Header Tank, wird mein heli nicht mehr abheben! :wink:

SPAWNI
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Hi,

kannst du dann evtl. ein paar Bilder machen, wenn du den Tank angebaut hast?

Gruß
Chris
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Ähmmm.....ich schäme mich gerade :oops: , aber als einer aus der E-Fraktion, frage ich mich gerade was ein Header Tank ist bzw. was der bewirkt ??
Könntet ihr einem unwissenden auf die Sprünge helfen ?? :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Hi,

das ist ein kleinerer Tank, der zwischen Haupttank und Motor angeschlossen ist. Falls der Haupttank nicht mehr ganz voll ist und ein bisschen Luft in den Schlauch kommt, sammelt sich die Luft im Headertank und kommt nicht in den Motor.
Man hat also "doppelte Sicherheit", dass der Motor keine Luft ansaugt, solange der Headertank ausreichend voll ist ;)
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Gruß
Chris
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Jip, war es !! Danke
Hatte mir sowas schon gedacht, wollte mich aber nicht ganz blamieren
:roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Markus Krause

Beitrag von Markus Krause »

Hallo,
hatte mir auch bei meinem 600 N Pro nen zusätzlichen HeaderTank montiert, und kann davon nur abraten. Wenn man ohne Drehzahlregler fliegt, magert der Motor schon mit halbvollem Haupttank so dermaßen ab, daß die Drehzahl abartig hoch wird. Habe ihn deshalb wieder demontiert und mir bei Conrad einen Sinterfilter bestellt. Die beste Entscheidung. Man kann den Haupttank bis auf den letzten Tropfen leer fliegen, ohne irgendwelche Nebenwirkungen...sprich Blasen etc.
Vielleicht ist es bei Euch ja anders, und Ihr müsst eigene Erfahrungen machen, aber ein HeaderTank kommt mir nicht wieder ran, solange ich ohne Drehzahlregler fliege.

Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
Touretti

Beitrag von Touretti »

Kann ich nur bestätigen mit dem Sinterfilter! Hab auch einen drin und läuft wie ne 1 und es gibt 0 Luftblasen!
mfg
Maik

Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger

T-12 FG 2,4
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi Markus

kannst du mir als Verbrennerlaie, aber technische interessiertem Modellbauer, jetzt mal bitte den Zusammenhang zwischen Header-Tank und Drehzahlregler erklären?
Wenn ich die Threads bei Runryder richtig lese, sind die Meinungen sehr geteilt. Aber eigentlich nicht darüber das ein Headertank das System verschlimmert. Einige Stimmen schimpfen allerdings über die schlechte Schlauchqualität des Tankpendels, was ihr ja wohl mit dem Sinterfilter ersetzt habt. Einigen Piloten sind wohl die Tankpendel im Tank abgefallen, und diejenigen, die einen unnötigen Headertank hatten konnten ohne Crash landen, die anderen eben nicht.

Aber soweit ich die Threads gelesen habe, sprach keiner von einer Verschlimmerung durch Anbau des Headers.
Wo hattest du den denn montiert?
3d

Beitrag von 3d »

iihhh,
der hat ein riemen drin...

:mrgreen:
TDR
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“