Ein schwarzer Tag für den T-Rex

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Firefly
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#16

Beitrag von Firefly »

Also ich hab ca 8 min Flugzeit bei 200 Umdrehungen mit dem 10ner Ritzel.
Mit dem Rest kann ich leider nicht dienen.
Flugstil bewegt sich in langsam in Richtung Kunstflug

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gruß,
Dominik
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Fistel
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#17

Beitrag von Fistel »

Firefly hat geschrieben:jou,mit ca 2000 umdrehungen in den wald geschossen
Ich befürchte etwas mehr. Normalerweise geht der Rex ja erst ab 2400 Umdrehung und mehr gut.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
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TheManFromMoon
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#18

Beitrag von TheManFromMoon »

Achso,wenn jemand weiss wo es noch die Align CFK Heckblätter in
schwarz gibt,dann raus damit.Bei den mir bekannten Online Shops nicht lieferbar
Hab ich vorrätig (aber noch nicht im Shop drin)

Bei Interesse schreib mir eine email!

Gruß
Chris
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ER Corvulus
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#19

Beitrag von ER Corvulus »

Fistel hat geschrieben:
Firefly hat geschrieben:jou,mit ca 2000 umdrehungen in den wald geschossen
Ich befürchte etwas mehr. Normalerweise geht der Rex ja erst ab 2400 Umdrehung und mehr gut.
.. ich glaube, der 600er geht auch mit 2k schon ordentlich ;)

Grüsse Wolfgang
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3d
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#20

Beitrag von 3d »

8 minuten bei 2000upm ?

ziehst du aus den 3900mAh knions 4000 raus, oder wie funktioniert das?
selbst mit schweben ist das kaum zu schaffen.
TDR
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Crizz
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#21

Beitrag von Crizz »

selbst mit schweben ist das kaum zu schaffen.
Gerade da ist es nicht zu schaffen, da zieht jeder Motor mehr, als wenn der Heli im Gleitflug ist. Schwebeflug und Kunstflug / 3D brauchen die meiste Leistung.
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Rudi821
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#22

Beitrag von Rudi821 »

doppelpost
Zuletzt geändert von Rudi821 am 27.07.2007 16:21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
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Rudi821
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#23

Beitrag von Rudi821 »

Verbraucht man nicht grade beim Schweben mehr Strom???*kopfkratz*
Mein herzliches Beileid zu dem Crash.
Gruß

Christoph

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3d
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#24

Beitrag von 3d »

wie sieht denn gleitflug genau aus?
TDR
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Crizz
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#25

Beitrag von Crizz »

oh man, geht´s jetzt wieder mit Begriffsdeutungen los.....

laß es mich anders ausdrücken : wenn der Heli in ner horizontalen Bewegung ist. Dann gleitet er ja auch. In gewissem Maß. Das wirste dann ja net als Schwebeflug bezeichnen. Keine Ahnung wie du das nennst, nennen wir´s von mir alles außer Schweben und 3D. Oder von mir aus Rundflug. Wasweißich, wie du es am sinnvollsten findest ;)

(Edit: was ein beknackter Satz - gibt´s überhaupt Schwebeflug ? Oder is schweben garkein fliegen ? Fragen über Fragen..... )
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McClean
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#26

Beitrag von McClean »

Ich nenn das Karl ;)
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Crizz
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#27

Beitrag von Crizz »

McClean hat geschrieben:Ich nenn das Karl ;)
is mir auch recht, hauptsache du weißt, was gemeint ist :) Also, wenn der Heli grad herum-karlt brauch er weniger Saft....

( is das heut wieder schön :lol: )
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3d
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#28

Beitrag von 3d »

schweben ist kein flug, sondern schweben. :wink:

wenn ich 8ten fliege, dann wird der heli schneller und wenn er schneller wird, muss ich mehr pitch geben.
mehr pitch -> mehr stromverbrauch.
und so nach 2-3 kurven bin ich schon auf vollpitch.

längeres langsames fliegen habe ich noch nicht gemacht.
denke aber nicht, daß sich da groß was ändert im vergleich zum schweben.
TDR
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Firefly
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#29

Beitrag von Firefly »

Hi,

ich werde,wenn der Heli wieder fit ist mal die Drehzahl messen.

Mist,heute kamen alle E-Teile.Aber die Lager,die in den Blatthaltern drinne sind,sind wohl auch hin.

Aber goßes Lob an AC-Helistore.Am Mittwoch bestellt,und heute bekommen.Klasse

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gruß,
Dominik
helihopper

#30

Beitrag von helihopper »

3d hat geschrieben:schweben ist kein flug, sondern schweben. :wink:

wenn ich 8ten fliege, dann wird der heli schneller und wenn er schneller wird, muss ich mehr pitch geben.
mehr pitch -> mehr stromverbrauch.
und so nach 2-3 kurven bin ich schon auf vollpitch.

längeres langsames fliegen habe ich noch nicht gemacht.
denke aber nicht, daß sich da groß was ändert im vergleich zum schweben.
Weise Worte eines echten Könners :D


Spass beiseite.

Mal gelesen, was Du schreibst bevor Du auf Absenden klickst ;)


Cu

Harald
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