Hilfe.
Hat hier durch Zufall jemand nen Übrigen Servohalter für den D-CCPM ???
Hab bei meinem beim Anschrauben der TS-Führung ne Schraube abgedreht und bring sie nicht mehr aus dem Gewinde heraus.
In den Shops gibts nur Sets mit den ganzen CNC Komponenten. ( Ca. 50-60 €)
Oder weiß jemand nen Shop wos die Halter separat gibt??
Hilfe. Schraube abgerissen
#1 Hilfe. Schraube abgerissen
Zuletzt geändert von mogambo am 27.07.2007 22:24:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Im Aufbau --> Tomahawk D-CCPM
-- 3 x HS 65 HB auf TS; FS 61 BB mit GY 401 am Heck; Motor aus Bausatz mit Jazz 40-6-18; Funke: mx16s mit smc16scan
-- Ladetechnik: Ultramat 14 mit Lipo Balancer+ von Graupner --
Im Aufbau --> Tomahawk D-CCPM
-- 3 x HS 65 HB auf TS; FS 61 BB mit GY 401 am Heck; Motor aus Bausatz mit Jazz 40-6-18; Funke: mx16s mit smc16scan
-- Ladetechnik: Ultramat 14 mit Lipo Balancer+ von Graupner --
#2
Hallo Frank,
du meinst wohl das Teil im Set 304-9674
Gibt's wohl nur im Set.
hast du schon alles probiert?
- erwärmen auf 150°C
- Dremel 1 mm Fräser
- diese Seite kleben statt schrauben
du meinst wohl das Teil im Set 304-9674

Gibt's wohl nur im Set.
hast du schon alles probiert?
- erwärmen auf 150°C
- Dremel 1 mm Fräser
- diese Seite kleben statt schrauben
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
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Heliboy von Schlüter i.T.
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#3
Kann man die TS Führung denn kleben dass die richtig hält??
Problem ist dass ich das Gewinde nicht mehr fassen kann und mit Dremel hats auch nicht geklappt.
Wenn man die TS-Führung kleben kann wär mir das auch recht.
Mit was für nem Kleber?? Sekunden oder 2K-Kleber
Problem ist dass ich das Gewinde nicht mehr fassen kann und mit Dremel hats auch nicht geklappt.
Wenn man die TS-Führung kleben kann wär mir das auch recht.
Mit was für nem Kleber?? Sekunden oder 2K-Kleber
Gruß Frank
Im Aufbau --> Tomahawk D-CCPM
-- 3 x HS 65 HB auf TS; FS 61 BB mit GY 401 am Heck; Motor aus Bausatz mit Jazz 40-6-18; Funke: mx16s mit smc16scan
-- Ladetechnik: Ultramat 14 mit Lipo Balancer+ von Graupner --
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#4
Wenn du auf der anderen Seite noch eine Schraube hast, sollte es halten.
Nimm 2K-Epoxi, am besten UHU-Plus endfest, das 5 min. geht aber m.E. auch.
Alu an der Klebestelle mit feinem Schleifpapier sorgfältig von der eloxierten Schicht befreien,
SAUBER mit Waschbenzin (kein Alkohol!) abwischen und dann
SOFORT mit dem ebenfalls leicht angerautem und abgewischten Resin-Teil verkleben.
Halt darauf achten dass der Schltz natürlich senkrecht steht.
Zum Aushärten mit Klemmen fixieren
Gelöst kriegste das nur wieder im Backofen bei 150°C
Nimm 2K-Epoxi, am besten UHU-Plus endfest, das 5 min. geht aber m.E. auch.
Alu an der Klebestelle mit feinem Schleifpapier sorgfältig von der eloxierten Schicht befreien,
SAUBER mit Waschbenzin (kein Alkohol!) abwischen und dann
SOFORT mit dem ebenfalls leicht angerautem und abgewischten Resin-Teil verkleben.
Halt darauf achten dass der Schltz natürlich senkrecht steht.
Zum Aushärten mit Klemmen fixieren
Gelöst kriegste das nur wieder im Backofen bei 150°C

Gruß Wolfgang
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#5
Ich würde den oberen Teil wieder abnehmen, also den, wo Du die Schraube abgedreht hast.
Dann in einen Schraubstock einspannen, den Rest der Schraube, wenn der übersteht, ganz gerade flachfeilen, bis die Schraube bündig mit dem Aluteil ist.
Dann mit einer Ständerbohrmaschine und einem mit ganz kurz eingespannten 1,5 mm Bohrer (damit der herumwandern kann) ganz langsam und ohne viel Druck ein Loch in die abgedrehte Schraube bohren. Möglichst mittig.
Normalerweise löst sich eine Schraube dann, wenn die so etwa halb ausgebohrt ist und dreht sich weiter rein. Dann sofort aufhören mit Drücken und mit einem ganz kleinen Schlitz-Schraubendreher den Rest der Schraube rausdrehen.
Wenn die sich nicht löst, dann einfach mit einem 1,6 mm das Loch ungefähr so tief bohren, wie es original war und mit einem M2 Gewindebohrer (Grundloch-Gewindebohrer) das Gewinde neu reinschneiden.
Habe ich schon mehrmals machen müssen, weil die Schrauben aus dem Bausatz das Hintervorletzte sind.
Michael
Dann in einen Schraubstock einspannen, den Rest der Schraube, wenn der übersteht, ganz gerade flachfeilen, bis die Schraube bündig mit dem Aluteil ist.
Dann mit einer Ständerbohrmaschine und einem mit ganz kurz eingespannten 1,5 mm Bohrer (damit der herumwandern kann) ganz langsam und ohne viel Druck ein Loch in die abgedrehte Schraube bohren. Möglichst mittig.
Normalerweise löst sich eine Schraube dann, wenn die so etwa halb ausgebohrt ist und dreht sich weiter rein. Dann sofort aufhören mit Drücken und mit einem ganz kleinen Schlitz-Schraubendreher den Rest der Schraube rausdrehen.
Wenn die sich nicht löst, dann einfach mit einem 1,6 mm das Loch ungefähr so tief bohren, wie es original war und mit einem M2 Gewindebohrer (Grundloch-Gewindebohrer) das Gewinde neu reinschneiden.
Habe ich schon mehrmals machen müssen, weil die Schrauben aus dem Bausatz das Hintervorletzte sind.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)