Ein schwarzer Tag für den T-Rex

PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#31

Beitrag von PICC-SEL »

3d hat geschrieben:schweben ist kein flug, sondern schweben. :wink:

wenn ich 8ten fliege, dann wird der heli schneller und wenn er schneller wird, muss ich mehr pitch geben.
mehr pitch -> mehr stromverbrauch.
und so nach 2-3 kurven bin ich schon auf vollpitch.

längeres langsames fliegen habe ich noch nicht gemacht.
denke aber nicht, daß sich da groß was ändert im vergleich zum schweben.

*ROFL* Wie geil :lol: :lol:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#32

Beitrag von TREX65 »

glaube ich nicht :oops: :D
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#33

Beitrag von Friso »

Dann hättest du wohl besser keine Konions genommen !!!

:sign5:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#34

Beitrag von 3d »

ein lipo kommt noch irgendwann.
Mal gelesen, was Du schreibst bevor Du auf Absenden klickst
wieso?
mein datenlogger fliegt immer mit, ich weiß daher recht gut bescheid wie es dem akku geht.
wenn mir mal einer erklärt wie ein stromschonender gleitflug aussieht, dann probiere ich das.

bis jetzt habe ich aber mit keinem "manöver" weniger stromverbrauch erreicht, als beim schweben.
(außer vollpitch runter)
TDR
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#35

Beitrag von dschim »

Tja ich kann mir's jetzt doch nicht verkneifen.
Bei 3d ist der Name halt Programm. Immer volles Rohr ;-).

Mal Spass beiseite:
- beschleunige aus dem Schweben geradeaus auf mittlere Geschwindigkeit mit etwas Nick und ein klein wenig mehr Pitch
- nach erreichen der gewünschten Marschgeschw. merkst du, dass du Pitch deutlich reduzieren kannst
- bei der dann folgenden Kurve kann es u.U. nötig sein (je nachdem wie eng du diese fliegst) ETWAS Pitch zu geben
- bei Beendigung der Kurve wird der Pitch wieder zurückgenommen
- alles als Konstantspeed und in konstanter Höhe
- das ganze hört sich ziemlich schwierig an und IST es auch wenn man sauber fliegen will,
aber eben auch höchst effizient was den Stromverbrauch angeht

Vollpitchkehren sind viel leichter als das obige Programm. Ist so ähnlich wie beim Autofahren. Konstant und zügig fahren ist schwieriger als immer die
Reifen quietschen zu lassen, aber eben effizienter!

Stell doch einfach mal ein Vid ein, was bei dir ein 8ten-Flug mit Vollpitch bei deinem Setup bedeutet. Vielleicht kommen wir dann deinem Verbrauchsproblem näher.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#36

Beitrag von 3d »

danke für die beschreibung.
schnell fliegen ist wirklich einfacher als langsam, deswegen fliege ich auch lieber schnell. (hört sich auch besser an :) )

ich werde das nächste mal versuchen langsamer und effizienter zu fliegen.

vid werde ich demnächst auch machen.
die 8ten fliege ich halt etwas welträumiger und steige bei den turn etwas hoch, dann kann man schön speed mitnehmen für die gerade.
mit 1700upm ist es zwar kein highspeed, aber macht schon spaß

unter 1700upm hört sich mein heli übrigens gar nicht gut an.
es gibt da so eine art quitschen/schleifen. (wohl irgendwelche lager)
ist das normal?
ab 1700 ist es dann ein konstantes pfeifen/heulen, wie es sein sollte.
TDR
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#37

Beitrag von dschim »

ab 1700 ist es dann ein konstantes pfeifen, wie es sein sollte.
hast du eine Referenzpfeifen von einem anderen 600er gehört?
Auch hier würde ein vid oder ein mp3 helfen.

Übrigens lassen sich "schöne" Rundflüge ohne HH besser fliegen, im HH muss man das Heck schon ganz exakt steuern.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#38

Beitrag von 3d »

ich hab nur einmal einen anderen 600er fliegen gesehen.
sonst nur aus videos.
weiß auch gar nicht ob das auf video rüber kommt.
werde ich demnächst mal machen.
Übrigens lassen sich "schöne" Rundflüge ohne HH besser fliegen, im HH muss man das Heck schon ganz exakt steuern.
ist das nicht gerade der sinn der sache?
macht auch viel mehr spaß, wenn man alles selber steuert.
TDR
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#39

Beitrag von burgman »

[OT]
...mein Nachbar ist auch Ostfriese...Parallelen sind unverkennbar.
Der redet auch immer wirres Zeug... So von Ebbe und Flut und sowas...
Und Nachts is' dunkler als draußen...
Letzt hat er mich gefragt, ob ich wüßte, warum ein Ostfriese einen
Zollstock mit ins Bett nimmt...
[/OT]



























....damit er morgens messen kann, wie tief er geschlafen hat...

@Harald
Alles wird gut...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

macht auch viel mehr spaß, wenn man alles selber steuert.
Dann schaltest du am besten den Kreisel ganz ab und kannst das HEck voll steuern.

Sollte man sowieso langsam lernen, wenn man mal Rundflug kann.

Kurt
Marino
Beiträge: 185
Registriert: 16.09.2006 23:38:43
Wohnort: Ahrensburg

#41

Beitrag von Marino »

Blade hat geschrieben:Glück immerhin das es den Gyro nicht noch runtergeweht hat.
Der ist ja im Einschlagbereich der Paddel montiert...

Herzliches Beileid.
Wollte ich auch gerade sagen. Den würde ich von der Opferplatte wegnehmen. Setz ihn doch einfach unter das Tail boom case und nicht dadrauf. Wirkrichtung umdrehen und fertig. Somit sitzt er sicher auch beim crash.

Sonst könnte der Crash nochmal teurer werden. Das muss ja nicht unbedingt sein, dass bei so einem Crash dann auch noch zusätzlich der Gyro kaputt geht.
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 652
Registriert: 11.01.2005 10:48:00
Wohnort: Hochdorf

#42

Beitrag von Firefly »

Dank Chris hab ich die Heckblätter bestellt.Hat sich also erledigt.
Aber ein Höhenleitwerk wär nicht schlecht.
Ich möcht nicht extra das Set kaufen.Wenn jemand eins über hat,bitte melden.

Der Rex ist fast wieder aufgebaut.Ich hab noch beim Auseinandernehmen vom Rotorkopf bemerkt,dass auch die 4 Lager in den Blatthaltern hin sind.
Die Welle hat aber nichts abbekommen wie es aussieht.

Logo 600 3D VStabi


gruß,
Dominik
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“