Hallo 3D,
einen Sim habe ich

Und mit "Turn" meine ich die Flugfigur, bei der man den Heli aus den Rundflug in die Senkrechte bringt, wartet bis er zum Stillstand kommt, ihn mit dem Heck um 180° dreht und dann wieder möglichst die gleiche Strecke senkrecht fallen lässt um ihn dann wieder in die Waagerechte abzufangen. Die heißt meines Wissens nach, da bin ich mir ziemlich sicher, 180°-Turn
Man kann die natürlich auch mit mehreren umdrehungen fliegen, aber das ist mir erstmal zu schwierig...
Fast ermordet ist wirklich nicht gut. Das wäre auch nicht passiert, wenn der Heli das gemacht hätte, was ich gesteuert habe. Hat er aber nicht... Zu der Fehlfunktion des Heck's kam noch eine ungünstige Windverwirbelung, die den Heli nach unten drückte und ihn außerdem in meine Richtung trieb.
Glücklicherweise mache ich solche "Tests" immer wenn keinerlei andere Personen/Tiere in der Nähe zu sehen sind...
Ich selbst konzentriere mich natürlich auf den Heli, so dass ich im Notfall natürlich wegspringen kann.
Das mit den "vertauschten" Wirkungen von Roll und heck ist mir bekannt. Ich fliege ja hauptsächlich 3D (wenn auch noch nicht sehr gut) mit Flächenfliegern und auch einen recht schnellen StyroJet darf ich mein eigen nennen, also bin ich mir recht sicher, dass mir solche "Verpatzer" nicht passieren
Zum Kreisel:
Ja, 50% bedeuten aus, wenn man den einen Anschlag als 0% und den anderen als 100% betrachtet. Ich bin hier von den Wegen meiner Anlage ausgegangen, also -100%/+100%. Deshalb sind -50% = 50% Empfindlichkeit im AVCS/Headinglock-Mode. 0% wären bei mir dann aus.