Spritfilter aus dem Baukasten - woher?
#1 Spritfilter aus dem Baukasten - woher?
Hallo zusammen,
wer weiß wo ich diesen durchsichtigen Spritfilter herbekomme der im Baukasten dabei ist?
wer weiß wo ich diesen durchsichtigen Spritfilter herbekomme der im Baukasten dabei ist?
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
hmm, aus nem Baukasten! 
550 Euro für nen Spritfilter ist doch fair
Scherz beiseite: K.a. wo es den einzeln gibt!
Beste Grüße
Fabian

550 Euro für nen Spritfilter ist doch fair

Scherz beiseite: K.a. wo es den einzeln gibt!
Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
#3 Re: Spritfilter aus dem Baukasten - woher?
Muss doch nicht genau DER sein. Du kannst jeden beliebigen Durchlauf-Siebfilter nehmen. Die gibts doch in jedem besseren Modellbauladen.mike100s hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#4 Re: Spritfilter aus dem Baukasten - woher?
doch es muss genau DER sein. Sonst hätte ich mir die Frage ja sparen können.Chris_D hat geschrieben:Muss doch nicht genau DER sein. Du kannst jeden beliebigen Durchlauf-Siebfilter nehmen. Die gibts doch in jedem besseren Modellbauladen.mike100s hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E
#6 Re: Spritfilter aus dem Baukasten - woher?
Oh Verzeihung! Auch ne blöde Antwort gefällig? Den Filter gibt`s bei Alignmike100s hat geschrieben:doch es muss genau DER sein. Sonst hätte ich mir die Frage ja sparen können.Chris_D hat geschrieben:Muss doch nicht genau DER sein. Du kannst jeden beliebigen Durchlauf-Siebfilter nehmen. Die gibts doch in jedem besseren Modellbauladen.mike100s hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#7 Re: Spritfilter aus dem Baukasten - woher?
Locker bleiben. Musst ja nicht gleich beleidigt sein.Chris_D hat geschrieben:Oh Verzeihung! Auch ne blöde Antwort gefällig? Den Filter gibt`s bei Alignmike100s hat geschrieben:doch es muss genau DER sein. Sonst hätte ich mir die Frage ja sparen können.Chris_D hat geschrieben:Muss doch nicht genau DER sein. Du kannst jeden beliebigen Durchlauf-Siebfilter nehmen. Die gibts doch in jedem besseren Modellbauladen.mike100s hat geschrieben:Hallo zusammen,
Und jetzt wieder....

Also noch mal....wer weiß wo man den Filter, der dem Baukasten des 600N beiliegt, kaufen kann?
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E
Orginalteil von Align bestellen?
Schau einfach mal in die Anleitung. da steht sicher die Bestellnummer einzeln drin. Hab leider meine Anlietung nicht da. Meiner liegt einzeln rum da ich so nen Schrott sicher ned im Heli verbaue. Von der Tankflasche zum Heli ja aber im Heli hat des Teil meiner Meinung nach nichts verloren. Hatte so auch noch nie Probleme egal bei welchen Heli.
Schau einfach mal in die Anleitung. da steht sicher die Bestellnummer einzeln drin. Hab leider meine Anlietung nicht da. Meiner liegt einzeln rum da ich so nen Schrott sicher ned im Heli verbaue. Von der Tankflasche zum Heli ja aber im Heli hat des Teil meiner Meinung nach nichts verloren. Hatte so auch noch nie Probleme egal bei welchen Heli.
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
Graupner MC22
In der Anleitung steht nichts dazu. Jedenfalls nicht in der die ich mir mal runtergeladen habe.Bederl hat geschrieben:Orginalteil von Align bestellen?
Ob das Schrott ist oder nicht wird sich zeigen. Es gibt halt verschiedene Meinungen zu einem Spritfilter im Heli.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E
Ich will es mal so sagen, normalerweise braucht man keinen Sprittfilter...
Den eigentlich hat man schon in der Tankflasche einen Filter, so ist es bei mir. Das Tanksystem im Heli, ist anders als beim Auto ein geschlossenes System, in das ausser durchs betanken kein Dreck in den Tank kommen kann.. Ich hab den Spritfilter trotzdem im Heli gelassen, aus alter Gewohnheit
Den eigentlich hat man schon in der Tankflasche einen Filter, so ist es bei mir. Das Tanksystem im Heli, ist anders als beim Auto ein geschlossenes System, in das ausser durchs betanken kein Dreck in den Tank kommen kann.. Ich hab den Spritfilter trotzdem im Heli gelassen, aus alter Gewohnheit

In der Anleitung steht nichts dazu.
bei mir in der anleitung steht ne bestell nummer

50NB045 2way
50NB054 3way
bin ich gut oder was

dann muss ich das wohl überlesen haben mit der Teilenummer.
Danke diskman73.
...und ja, du bist gut. 
Danke diskman73.

Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E
- Markus Krause
Hallo,
so wie es momentan aussieht, wird es wohl noch ewig dauern, bis man solche Teile direkt bestellen kann. Ich benötige z.B: den originalen Tanknippel, aber noch nicht einmal den kompletten Tank gibt es irgendwo zu kaufen, es sei denn, man bestellt direkt beim Hersteller, was sich aber bei dem Kleinteilepreis wohl nicht rechnen wird.
Liege ich da falsch, oder gibt es andere Alternativen?
Gruß
Markus
so wie es momentan aussieht, wird es wohl noch ewig dauern, bis man solche Teile direkt bestellen kann. Ich benötige z.B: den originalen Tanknippel, aber noch nicht einmal den kompletten Tank gibt es irgendwo zu kaufen, es sei denn, man bestellt direkt beim Hersteller, was sich aber bei dem Kleinteilepreis wohl nicht rechnen wird.
Liege ich da falsch, oder gibt es andere Alternativen?
Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
Bei Align kannst Du selbst gar nicht bestellen. Der Align Shop liefert nur innerhalb von Taiwan. Bei Kleinkram bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig, als zu warten bis die hiesigen Importeure die Sachen am Lager haben. Im Einzelnen ist das RCC und FW. Geht normalerweise aber recht flott.
@Spawni: So sehr geschlossen ist das System nicht, denn durch den Druckanschluss am Auspuff kommt der ganze Siff in den Tank, da macht ein zusätzlicher Spritfilter vor dem Vergaser schon Sinn. Was keinen Sinn macht, ist auf das Teil von Align zu warten, denn das ist wirklich nichts Besonderes. Solche Filter gibt es in Alu überall für kleines Geld und die sind wahrscheinlich sogar besser.
@Spawni: So sehr geschlossen ist das System nicht, denn durch den Druckanschluss am Auspuff kommt der ganze Siff in den Tank, da macht ein zusätzlicher Spritfilter vor dem Vergaser schon Sinn. Was keinen Sinn macht, ist auf das Teil von Align zu warten, denn das ist wirklich nichts Besonderes. Solche Filter gibt es in Alu überall für kleines Geld und die sind wahrscheinlich sogar besser.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
im runryder Forum habe ich gelesen das einige wohl Probleme mit dem Align Filter haben. Darauf warten werden ich sicher nicht.
Was ich an dem gut finde ist das dieser gut durchsichtig ist, leicht und relativ klein ist.
@krausem: ich könnte mir vorstellen das der Tanknippel vom Synergy passen könnte. Sieht alles sehr ähnlich aus. Nur das der Tank etwas kleiner ist.
Wenn du wünscht kann ich den Nippel mal messen.
Was ich an dem gut finde ist das dieser gut durchsichtig ist, leicht und relativ klein ist.
@krausem: ich könnte mir vorstellen das der Tanknippel vom Synergy passen könnte. Sieht alles sehr ähnlich aus. Nur das der Tank etwas kleiner ist.
Wenn du wünscht kann ich den Nippel mal messen.

Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E