so nach langem hin und her will ich mir jetzt einen funjet zum geburtstag schnenken,
und mein local Dealer hat das tuningset das von multiplex angeboten wird
mit dem Motor Himax A 2825-2700 und Regler MULTIcont BL-37.
wär meine erste schnellere flächen tusts das für den anfang ?
Hat jemand erfahrungen damit gemacht ?
das set würde 120euro kosten giebts was besseres und billiger ?
Hi, ich habe mir Anfang der Woche den FunJet in der Ausstattung gekauft und habe schon einige wenige Runden drehen können. Der Himax geht mit der mitgelieferten Luftschraube schon recht ordentlich, wird aber auch sehr warm.
Nach 3 Minuten Vollgas habe ich ~1600mAh eingeladen...ich nutze die 2170mAh FP Akkus, denke mehr sollte man auch nicht entnehmen.
Von dem BL37 Regler habe bisher schon viel schlechtes gelesen, er soll nicht Teillastfest sein. Ich habe vorsichtshalber gleich nen anderen Regler verbaut.
Ich würde noch dazu raten die Ruderanlenkung aussen in die Ruderhörner einzusetzen, damit wird der Jet viiiel agiler. Standard ist ganz innen und damit hat man kaum Ruderausschlag.
EDIT: Achja, so würde ich das Antriebsset nicht kaufen, wie gesagt der Regler soll nicht so toll sein. Da würdest du dir vermutlich...ich selber habe den Regler ja noch nicht ausprobiert...eh später nen anderen kaufen müssen.
Ich habe noch einen Fun400-28 rumliegen, den kannst du gern kaufen wenn du möchtest
Der Neupreis lag um die 100€ wenn ich mich recht entsinne, für 70€ würde er den Besitzer wechseln.