Hallo,
kann mir einer sagen, warum der Regulator in der Anleitung vom Trex 600E zwischen Gyro und Heckservo eingezeichnet ist?
Müßte der nicht zwischen BEc und Empfänger rein? um die Spannung auf 5,1Volt oder so zu regeln?
Bin zwar Elektroniker, aber das verwirrt mich ja jetzt schon heftig.
Danke
Micky
Regulator zwischen Gyro und Heckservo?????
Mich hat das auch überrascht.
Aber es ist wohl so das Digatalservos bei der höheren Spannung schneller verschleißen.
Aber warum das so ist kann ich mir selber auch nicht erklären.
Ich habe das einfach mal so als gegeben hin genommen.
Aber es ist wohl so das Digatalservos bei der höheren Spannung schneller verschleißen.
Aber warum das so ist kann ich mir selber auch nicht erklären.
Ich habe das einfach mal so als gegeben hin genommen.
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Hallo Micky
Nein, das stimmt schon so wie in der Anleitung.
Ziel der Übung ist es, dass die Taumelscheibenservo's 5,8 - 6,0V bekommen und das empfindliche Heckservo nur 5,1V, da es ausschliesslich für diese Spannung gemacht ist und sonst schnell kaputt geht.
Grüsse
Nicolas
Nein, das stimmt schon so wie in der Anleitung.
Ziel der Übung ist es, dass die Taumelscheibenservo's 5,8 - 6,0V bekommen und das empfindliche Heckservo nur 5,1V, da es ausschliesslich für diese Spannung gemacht ist und sonst schnell kaputt geht.
Grüsse
Nicolas
Zuletzt geändert von N.Kaiser am 05.03.2008 07:48:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aber so gesehen ist das ja auch etwas dumm. Was man für ein Heckservo nimmt wissen die ja nicht.
Naja, baut man das Teil eben da ein, wo die´s eingezechnet haben.
Hab das Futaba Servo S9254 auf´m Heck, angegeben von
4,8-6 Volt. So gesehen brauch ich das Ding ja da nicht.
Naja, baut man das Teil eben da ein, wo die´s eingezechnet haben.
Hab das Futaba Servo S9254 auf´m Heck, angegeben von
4,8-6 Volt. So gesehen brauch ich das Ding ja da nicht.
Wird mittlerweile bei vielen großen Helis angegeben, Flying Eagle hat das gleiche beim Logo 500 3D. Wird schon seinen Grund haben, ignorieren würde ich sowas nicht - dafür ist so ein komplett bestückter Heli ein zu großer Kostenfaktor.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
*hust*
Warum steht dann eigentlich bei S9254 Betriebsspannung 4,8V bis 6V???
Aber da kannst du ja nichts für.
Die Frage ist nur warum die Hersteller so etwas in die Produktbeschrebung schreiben.
Wie man so liest sind 6V für das Servo ja nicht ganz so gesund!
Edit:
Mene Fresse bin ich langsam 4 Posts!!!!
Warum steht dann eigentlich bei S9254 Betriebsspannung 4,8V bis 6V???
Aber da kannst du ja nichts für.
Die Frage ist nur warum die Hersteller so etwas in die Produktbeschrebung schreiben.
Wie man so liest sind 6V für das Servo ja nicht ganz so gesund!
Edit:
Mene Fresse bin ich langsam 4 Posts!!!!
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9