Frage zur Schadensregulierung

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

denk dran!!keine digicam!!!!!!
Ne Analoge habe ich aber nicht.

Und wenn ein Gutachter kommt, macht er doch eh eigene Fotos?
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

das ist richtig!so ne einwegkamera reicht auch aus!kostet nen paar euro!frage ist halt ab welchem schaden ein gutachter rauskommt oder ob er das grundsätzlich macht?
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Blade

Beitrag von Blade »

Ladidadi hat geschrieben:denk dran!!keine digicam!!!!!!
Quatsch! Wieso denn nicht?
Ist sogar "besser", da nen Computer-Forensiker leichter ne gefakte .jpg aus der Kamera nachweisen kann, als nen nachbearbeitetes Foto das dann als Negativ oder Dia belichtet wird.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

frage ist halt ab welchem schaden ein gutachter rauskommt oder ob er das grundsätzlich macht?
Da habe ich keine Ahnung von, ist meine erster KFZ-"Unfall" innerhalb von 19 Jahren Autofahren.
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

ich hab jetzt schon bei mehreren leuten mitbekommen das es probleme gab bei bildern mit der digicam!wegen der digitalen nachbearbeitung!
Gruss Daniel

-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
Heli

Beitrag von Heli »

Fraglich ist jedoch, ob du überhaupt *SCHULDHAFT* einen Schaden verursacht hast!
Wenn du die Anlage insgesamt bestimmungsgemäß genutzt hast, wohl kaum.
Wenn die bereits defekte Platte abhing, und in ordnungsgemäßen Zustand eine Durchfahrt möglich gewesen wäre .. oder / und kein Warnhinweis ("Durchfahrt verboten", "max. Höhe xyz" o.ä. ) da war, ja dann kannst du den Spiess umdrehen, auf deinem Camper nach Kratzspuren suchen und *deinen* Schaden geltend machen.
Das ist der Punkt. Wenn da kein Warnschild war, und im ordnungsgemässen Zustand eine Durchfahrt möglich gewesen wäre.

Allerdings wenn in den AGBs irgendwo stand dass man genau da nicht durchfahren darf, oder es Offensichtlich war (Auslegungssache) das du da nicht durchkommst, oder du mündlich gewarnt worden bist, dass da was kaputt ist und es sein könnte dass man da nicht durch kommt, oder...oder..oder... dann wirds schwierig.

Wenn da aber nirgendwo was stand und unter normalen Umständen die Durchfahrt möglich gewesen oder gar vorgesehen gewesen wäre und kein Verbotsschild für die Höhe deines Campers da hing, dann kannst du evtl. anfangen Kratzer zu suchen :wink:

Viel Glück auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von Heli am 31.07.2007 10:38:56, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

tracer hat geschrieben:
frage ist halt ab welchem schaden ein gutachter rauskommt oder ob er das grundsätzlich macht?
Da habe ich keine Ahnung von, ist meine erster KFZ-"Unfall" innerhalb von 19 Jahren Autofahren.
einfach die versicherung fragen!anruf kostet nicht viel!
Gruss Daniel

-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
Blade

Beitrag von Blade »

Ladidadi hat geschrieben:ich hab jetzt schon bei mehreren leuten mitbekommen das es probleme gab bei bildern mit der digicam!wegen der digitalen nachbearbeitung!
Ach, Schmarn!
Die Beweiskraft von nem Digifoto ist allein aufgrund der EXIF-Daten schon höher. Und nen Negativ ist heutzutage leichter gefälscht als ne .jpg Datei.
Wenn da Leute Probleme machen, dann sind das Möchtegern-Schlaubis die sich genau durch dieses Verhalten schon als nicht ernstzunehmend selbstdisqualifizieren.

Einzig wichtig:
Du musst die Originaldatei aus der Cam haben. Also nicht schon mit ACDSee oder IrfanView dran rumgebastelt haben.

edit: Ist aber eh OT bzw. egal, weil jetzt kann ja eh nur der "Repariert" Zustand aufgenommen werden. Der wird sich nicht wesentlich verändern.
Toll das die gerufene Bullizei da nicht schon selbst nen Foto gemacht hat, ODER zumindest dem ordentlichen Urlauber "Tracer" nahegelegt hat, schnell selbst 1-2 Bilder "zur Sicherheit" mit seiner DigiCam zu machen (hat doch jeder Urlauber) ...
(Mensch, Tracer .. Hättest die Cam doch sogar an den Hubi schnallen und Bilder von oben machen können ;-) )
Zuletzt geändert von Blade am 31.07.2007 10:42:26, insgesamt 1-mal geändert.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wenn da aber nirgendwo was Stand und unter normalen Umständen die Durchfahrt möglich
Nein, wenn die Platten nicht eh schon angegnaddelt gewesen wären, wär die Ecke sogar ein paar cm tiefer gewesen.

Ich kümmer mich um Fotos.
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

es gibt aber auch cams wo du die bilder schon in der kamera bearbeiten kannst!
Gruss Daniel

-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
Blade

Beitrag von Blade »

Ladidadi hat geschrieben:es gibt aber auch cams wo du die bilder schon in der kamera bearbeiten kannst!
Yep. Aber
- auch das ist nachweisbar
- ist mir kein Fall bekannt in dem eine Helligkeitskorrektur oder ein "Cropping" die Beweiskraft eines Fotos tangiert hätte.
- Kannst du mit einer Analogen Kamera sogar Mehrfachbelichtungen durchführen .. mit DIESEN könntest du dann sogar tatsächlich falsche Sachverhalte bildlich festhalten*

* Beispiel:
Probier mal jemanden bei Nacht & Dunkelheit auf nen Hügel zu stellen und fotografier ihn mit Blitz während er LINKS im Bild steht. Dasselbe machste dann nochmal wenn er RECHTS steht.
Ups? Gibts 2 von dem? Wie kann das sein? Ist doch nicht digital! Muss doch echt sein, oder?
Heli

Beitrag von Heli »

Ladidadi hat geschrieben:es gibt aber auch cams wo du die bilder schon in der kamera bearbeiten kannst!
Auch das kann man nachweisen :wink: glaub mir, auf dem gebiet kenne ich mich recht gut aus, hab mich lange mit sowas beschäftigt.

Wenn man ein Bild mit ner Digicam macht, am besten das Original auf der SD- Compactflash oder was auch immer belässt und nur auf den PC Kopiert, kann man sehr einfach anhand der Speicherkarte und den darauf befindlichen Fotos nachweisen, dass das ein Original-Bild ist.

zum fälschen müsste man schon den Aufwand betreiben, die Daten des gefälschten Bildes auf Binärebene so anzupassen dass es denen aus der Cam gleichkommt, und dann müsste man noch die Karte modifizieren und noch ein paar knifflige Sachen lösen, das kommt erheblich teurer als 1000€, lohnt sich absolut nicht, und meistens kann mans doch noch nachweisen.

Also, kannst beruhigt die Digicam mitnehmen :wink:

Viele Grüsse
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

In deiner Haftpflicht ist auch sozusagen eine kleine Rechtschutz. Denn deine Versicherung versucht nach Möglichkeit ja auch lieber NICHTS bezahlen zu müssen.
Kannst du mir das mal erläutern Blade? Ich habe "noch" keine Rechtsschutzversicherung, nur Haftpflicht und Teilkasko..

Nach deiner Aussage, brauche ich keine "Verkehrsrechtsschutz"? Bezahlt sowas die Haftpflicht??

Hast du dazu mal einen Link?
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

dann fühle ich mich jetzt belehrt und sage keine wort mehr über kameras :D
Gruss Daniel

-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
Blade

Beitrag von Blade »

/hog heli :-)

BTT:

Tracer!
To-Do Liste
- DigiCam einpacken
- Foddos machen - Vor allem auch vom Umfeld/Einfahrtschneise und allen (nicht) vorhandenen Schildern. (Ist digital, halt einfach drauf. 200-300 Fotos sind besser als 2)
- TagebuchNummer deines Einsatzes der Polizei geben lassen, am besten auch die Namen der Polizisten.
- Versicherung mit allen Fakten kontaktieren und um Auskunft bis spätestens Donnerstag bitten, ob du nen eigenen Anwalt beauftragen sollst.
- Zeugen suchen. (Andere Benutzer die den Platz von früher kennen, wären auch schon was.)
- Anwaltskammer, Internet oder eigene Versicherung nach einem in Frage kommenden Anwalt befragen.
- Käffchen trinken
- Irgendwas suchen, was du eh wegschmeissen wolltest.. Das zerknüllste dann unter Wutgebrüll oder schmeisst es aufn Asphalt bis es kaputt ist.
- Dann gehste zurück trinkst nochn Käffchen, knuddelst deine Frau und guckst TV oder gehst ins Kino

Alles wird gut :-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“