Ne Analoge habe ich aber nicht.denk dran!!keine digicam!!!!!!
Und wenn ein Gutachter kommt, macht er doch eh eigene Fotos?
Quatsch! Wieso denn nicht?Ladidadi hat geschrieben:denk dran!!keine digicam!!!!!!

Da habe ich keine Ahnung von, ist meine erster KFZ-"Unfall" innerhalb von 19 Jahren Autofahren.frage ist halt ab welchem schaden ein gutachter rauskommt oder ob er das grundsätzlich macht?
Das ist der Punkt. Wenn da kein Warnschild war, und im ordnungsgemässen Zustand eine Durchfahrt möglich gewesen wäre.Fraglich ist jedoch, ob du überhaupt *SCHULDHAFT* einen Schaden verursacht hast!
Wenn du die Anlage insgesamt bestimmungsgemäß genutzt hast, wohl kaum.
Wenn die bereits defekte Platte abhing, und in ordnungsgemäßen Zustand eine Durchfahrt möglich gewesen wäre .. oder / und kein Warnhinweis ("Durchfahrt verboten", "max. Höhe xyz" o.ä. ) da war, ja dann kannst du den Spiess umdrehen, auf deinem Camper nach Kratzspuren suchen und *deinen* Schaden geltend machen.
einfach die versicherung fragen!anruf kostet nicht viel!tracer hat geschrieben:Da habe ich keine Ahnung von, ist meine erster KFZ-"Unfall" innerhalb von 19 Jahren Autofahren.frage ist halt ab welchem schaden ein gutachter rauskommt oder ob er das grundsätzlich macht?
Ach, Schmarn!Ladidadi hat geschrieben:ich hab jetzt schon bei mehreren leuten mitbekommen das es probleme gab bei bildern mit der digicam!wegen der digitalen nachbearbeitung!

Nein, wenn die Platten nicht eh schon angegnaddelt gewesen wären, wär die Ecke sogar ein paar cm tiefer gewesen.Wenn da aber nirgendwo was Stand und unter normalen Umständen die Durchfahrt möglich
Yep. AberLadidadi hat geschrieben:es gibt aber auch cams wo du die bilder schon in der kamera bearbeiten kannst!
Auch das kann man nachweisenLadidadi hat geschrieben:es gibt aber auch cams wo du die bilder schon in der kamera bearbeiten kannst!
Kannst du mir das mal erläutern Blade? Ich habe "noch" keine Rechtsschutzversicherung, nur Haftpflicht und Teilkasko..In deiner Haftpflicht ist auch sozusagen eine kleine Rechtschutz. Denn deine Versicherung versucht nach Möglichkeit ja auch lieber NICHTS bezahlen zu müssen.