Das geht mir auf den Zeiger

thrillhouse
#1 Das geht mir auf den Zeiger

Beitrag von thrillhouse »

ich wollte heute mal wieder meinen Sceadu ausführen und was stelle ich am Flugplatz fest, der Thundertiger Kolben verliert am Auslass ziemlich viel Material.

Mist.

Ich habe das also alles wieder eingepackt und bin zum Friedel gefahren und habe mir einen neuen Motor gekauft. Daheim angekommen habe ich dann versucht das Lüfterrad von dem Motor abzubekommen.
Dabei habe ich dann das Lüfterrad und das Aluteil zerstört. Ich habe es dann heiß gemacht um mit einem kräftigen Abzieher endlich das Alurad abzubekommen, damit der Friedel den Motor einschicken kann.
Dieses Aluteil sitzt so fest drauf das ich die Kurbelwelle gespalten habe als ich den Abzieher angezogen habe :-(.

Nun kann ich morgen wieder zum Friedel fahren und hoffen das er die Teile auf Lager hat.
Blade

Beitrag von Blade »

O-ha! Also TT-Motor nix gut?

Ich bin aktuell ja am überlegen nen Verbrenner zu kaufen.
Mir schwebt da Rappi50, Sceadu oder T-Rex 600n vor.
Motormäßig OS50 oder eventl. Yamada (aber brauch ich wirklich soviel Power?)..

Daher gleich mal die Frage:
Wie fliegt sich der Sceadu?
Mein alter GPH346 flog sich ja schon prima. Nen aktueller Sceadu bestimmt noch besser.. Ob der mit dem 600n mithalten kann?
Optisch gefällt er mir besser. E-Teile Preise hab ich noch nicht geschaut.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
turkana

Beitrag von turkana »

Hi

Ich fliege seit 3 Wochen die Evo und kann nur sagen bin noch nie so ein geilen Heli geflogen, einfach unglaublich das Gerät.Fliege mit o.s 50 Hyper und Funtech 3 D Dämpfer, sehr leise und schnurrt wie eine Katze. Gruss Pete
Crizz

Beitrag von Crizz »

Der ( oder die ) Scaedu finde ich einfach traumhaft. Flieg die bei Irle in der Flugschule und bin total begeistert von dem Gerät. Weiß leider nicht, welchen Motor er verwendet, aber ich glaub er hat auch nen OS Hyper drin. Wenn gewünscht kann ich ja mal nachfragen.

Edit : und die Hirobo-Teile sind preislich äußerst moderat, im Vergleich zu anderen Herstellern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TommyB
#5 Re: Das geht mir auf den Zeiger

Beitrag von TommyB »

thrillhouse hat geschrieben:Ich habe das also alles wieder eingepackt und bin zum Friedel gefahren und habe mir einen neuen Motor gekauft. Daheim angekommen habe ich dann versucht das Lüfterrad von dem Motor abzubekommen.
Dabei habe ich dann das Lüfterrad und das Aluteil zerstört. Ich habe es dann heiß gemacht um mit einem kräftigen Abzieher endlich das Alurad abzubekommen, damit der Friedel den Motor einschicken kann.
Öhhhmm.... ist der Lüfter denn nicht geschraubt, wie beim Raptor?
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
JMalberg

Beitrag von JMalberg »

Jo, das Lüfterrad ist auf die Kurbelwelle geschraubt und mit der Mutter gekontert. :(

Die Sceadu ist um einiges besser in ihrer techn. Qualität gegenüber dem Rappi, irgendwie alles fester und durchdachter.
Allerdings wildert der Rex600 mittlerweile in deren Revier und nach meinem Eindruck durchaus nach den Kinderkrankheiten in der nächsten Version eine direkte Konkurrenz zum Sceadu.
ABer Rappi hat in dem Rennen mittlerweile verloren.
Zuletzt geändert von JMalberg am 31.07.2007 14:04:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder macht Fehler. Die Kunst ist, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!

Gruss Jürgen
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

nur mal ne dumme frage, hirobo hat ne ec-135 oderec 120 in der produktpalette, ich will aber nur den rumpf, wie komme ich dadran ?
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
thrillhouse

ich Volldepp.
wieso komme ich auf den schmalen Film, das dieses Rad gesteckt ist?
Jetzt bekomme ich das trotzdem nicht mehr runter, weil die Kurbelwelle ja gespalten ist.

Der TT Motor ist wahrscheinlich zu mager gelaufen, schlecht war der nicht, angeblich hat er weniger Leistung.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
thrillhouse

jetzt muss ich mal den Service von Hirobo Loben.
Ich habe gerade beim Importeur von Hirobo angerufen. Ein Supernette Dame hat mir dann auch gleich geholfen, einen Laden bei mir um die Ecke zu finden. Das diese Läden das Zeug nicht vorrätig haben, da kann sie ja auch nichts dafür.
Sie hat nachgesehen ob es bei ihr auf Lager liegt. Ich komme jetzt schneller an das Teil ran, als der Modellbauladen bei mir um die Ecke.

Also der Service von Hirobo ist echt Top.
gu

Beitrag von gu »

[quote="thrillhouse"]
Also der Service von Hirobo ist echt Top.[/quote]

genau: heute bis 16:00 anrufen und bestellen - morgen wird geliefert.

gu

P.S.: Deine im ersten Post erwähnten Probs hatte aber nicht wirklich etwas mit Hirobo zu tuen ?
thrillhouse

ne hatten sie nicht.
Das war meine Dummheit.
Auch der defekte Motor ist wahrscheinlich durch den Benutzer entstanden.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
turkana

Beitrag von turkana »

Hi

Also als tip. Hole dir einen Os Hyper, den TT dämpfer kannst du vorrerst behalten und dann fliege den schön ein mit einer Gallone. Wenn du den einstellst wie in der beschreibung angegeben sollte eis absolut keine Probleme geben.Ich habe gehört das der Hyper erst nach ca 30 Tanks seine volle KRaft entwichelt, ob das stimmt weiss ich nicht. Habe heute mal im Forum RR nachgefragt ob man irgendwelche Teile nach einer gewissen Anzahl von Flügen an der Evo zu tauschen hat und man hat mir geantwortet das es nicht notwendig sei. Es bibt dort Jungs die haben hunderte von Flügen ohne irgendwelche defekte. Na da freue ich mich .Ja und die Ersatzteilpreise von Hirobo sind für die gebotete Qualität ziemlich klasse. Also bis dann. GRuss Pete
hubirookie

Beitrag von hubirookie »

moin,
ich hatte mal einen sceadu, ist wirklich ein guter hubschrauber. was mich stört, sind die hohen ET preise und die schlechte verfügbarkeit der teile. raptorteile gibts fast an jeder ecke und im vergleich zum sceadu preiswert. vom fliegen nehmen sich der rappi und der sceadu nicht viel, finde den rappi agiler, den sceadu dafür souveräner.
jruß
olaf
ohne Hirn denkt's sich schlecht !!

Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK

Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,

Hughes 500E, 10 ccm Rossi

Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.

Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw

Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm

Graupner MX 22
thrillhouse

@Pete
ich habe als Dämpfer schon ein Hatori Rohr, den OS Hyper habe ich auch schon hier liegen. Ich Depp habe nur das Lüfterrad ruiniert als ich es abmontieren wollte.

@olaf
die Preise sind mittlerweile sehr gleich. Und wenn die Teile wirklich so schnell kommen wie versprochen bin ich morgen wieder in der Luft.

@all
die Probleme die ich habe, habe ich meiner eigenen Dummheit zu verdanken.
ThunderTiger und Hirobo können da nichts dafür.
TommyB

Beitrag von TommyB »

thrillhouse hat geschrieben:@all
die Probleme die ich habe, habe ich meiner eigenen Dummheit zu verdanken.
Diese Art der Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Erleuchtung :wink:

Man sieht schon - du bist lernfähig :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Antworten

Zurück zu „Hirobo“