Lama V4 fliegt nicht richtig

Antworten
bernie.c

#1 Lama V4 fliegt nicht richtig

Beitrag von bernie.c »

Mein sohn fliegt und ich darf nach jeder landung die Reperatur vornehmen . Leider fliegt der Lama nicht so wie er soll, das heißt z.b im Schwebeflug driftet er meistens nach rechts oder links. Bei Kurven will er auch nicht so richtig. Da wir blutige Heli Anfänger sind und die Gebrauchsanweisung leider nicht in deutsch zu bekommen ist meine Frage : Was muß oder kann ich einstellen damit er richtig fliegt ?
hefranck

Beitrag von hefranck »

Hat die Fernbedienung unten rechts 4 Schieber? wenn ja, erstmal über prüfen ob die Funktion der Knüppel richtig ist. Nickknüppel nach vorn mus auch die Taumelscheibe nach vorn Kipppen, Rollknüppel nach rechts muss die taumelscheibe nach rechts kippen. Bei Knüppe-Heckrotor=Hochache nach links, muss sich die Nase nach links drehen. Das alles kann man auch vosichtig auf dem Teppich rutschend im Wohnzmmer testen. Falls die Steuerung gegenläufig ist, muss dies mit den Schiebeschalter auf der Fernbedinung unten rrechts korrigiert bzw. invertiert werden. Das war in meiner Anleitung auch nicht erkärt.

Noch ne Frage: Wie alt ist Sohn? Der Koax Lama ist fürn Heli zwar einfach zu fliegen, fürn Anfänger aber immer noch ne Herausforderung. Mein 16 jähriger Sohen musste auch einige Zeit mit Übungsgestell üben. Wobei ich den Heli dann immer kurz vorm Ausprall im Rhododendron gefangen habe.

Ne Anleitung für den Heli gibt es im Netz zum runterladen, musst mal suchen.

viel Erfolg
Hermann
hefranck

Beitrag von hefranck »

Bernie,
die Anleitung gibt es hier kostenlos:

http://www.ikarus-modellbau.de/Anleitun ... eitung.pdf

GRUSS
hermann
bernie.c

#4 LamaV4

Beitrag von bernie.c »

Danke das war sehr lehrreich für mich werde erst mal im wohnzimmer platz machen und einstellen. der sohnemann ist 11 jahre hat aber bei seinem Kumpel schn mehrmals den V3 geflogen war für ihn ungewohnt Gashebel ist seitenverkert ansonsten macht er es schon recht gut und bei bruch gibt es ja den papa
bernie.c

Beitrag von bernie.c »

Habe die

Fluganleitung gefunden Danke Gruß Bernie
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“