Robbe PCM 148 DP empfehlenswert fürn T-Rex 450 S ??

Antworten
rex_freund

#1 Robbe PCM 148 DP empfehlenswert fürn T-Rex 450 S ??

Beitrag von rex_freund »

hallo zusammen,

ich habs jetzt eingesehen, mein sexta lexor gehört nicht in den rex. mein servozucken muss von ihm her kommen (ab 25 meter mit eingeschobener antenne, ab 120 mit ausgezogner sender-antenne, RC komplett ohne heli getestet, verschiede orte, verschiedene servos, ohne gyro, bec, regler, motor, alles extra getestet. immer das gleiche)

da ich mir auch schon ne neue funke robbe FX 18 V2 gekauft habe wollte ich mir jetzt den passenden robbe pcm empf. holen. denke die zucker kommen viell. auch vom 3km entfernten radiosender. obwohl die zucker auch an anderen orten vorkommen. dachte es läge an meiner 15jahren alten multiplex (neuer senderquarz), aber mit der neuen robbe genau das gleiche (quarze stets vom hersteller hab ich beachtet).

was haltet ihr vom robbe pcm 148 DP? ist doppelsuper?? der 146 IP ist ja eher für indoor und ging laut anderen mitgliedern aus dem forum schön mal in hold, wenn er nicht sollte. ich weiss man soll keinen pcm empfänger nehmen und pauschal servozucken zu beheben, sondern erst ursacheforschung machen, aber das tat ich die letzten 6 wochenenden. und wie schon gesagt, ich habe alles getestet. es kann also nur ein schlechter empfang sein. der sexta ist zwar neu, aber die vergleichsempfänger mpx pico 4/5 und webra nano s6 waren je ca. 10 jahre alt und die quarze auch.

also was haltet ihr vom robbe pcm 148 DP doppelsuper? oder gibts da auch negatives zu erzählen?? vielen dank schon mal!
...
daybyter

Beitrag von daybyter »

Wollte mir auch nen 148er holen, aber mir wurden ca. 3 Monate Lieferzeit genannt, also ist es halt ein 168er geworden, der aber jetzt 20 Flüge prima funktioniert...
Der-Barbarossa

Beitrag von Der-Barbarossa »

Ich habe den 149DP, da hat man wenigstens mal noch einen Kanal über. Mit dem Helicommand sind 8 verbraten.

Preislich nehmen die sich glaub'ich nich viel oder nichts.

Auf jeden Fall läuft das super mit der FX18, hatte vorher auch solche Probleme, nun nix mehr.

Dank Helicommand+PCM-Failsafe hoffe ich auf eine schöne Sanfte Landung, ohne das was passiert, wenn die Funke ausfällt. Theoretisch klappts. ;o)
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP

und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“