Der Hubi fliegt ...

Antworten
leaner

#1 Der Hubi fliegt ...

Beitrag von leaner »

... auch wenn er höher ist als man selbst groß :oops:

Auch wenn man sich mit solchen Feststellungen wahrscheinlich mehr als blamiert, war das heute doch das erste richtig große, befreiende Erlebnis was ich hatte, seit ich es das erste Mal geschafft habe meinen Piccolo crash-frei in der Diele einen Akku lang zu schweben ...

Warum ich sowas schreibe? Naja, vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee, mit einem Hubschrauber das fliegen in der heimischen Diele zu lernen, frei nach dem Motto: Schweben kann ich auch hier lernen (3*3 Meter mit ein paar Möbeln) ... Klar, Heckschweben kann ich, Seite auch ... meistens :oops:
Aber der Hubschrauber bewegte sich nun seit geraumer Zeit halt nur auf Höhe der Gürtellinie, max. Kopfhöhe. Ich habe mich also komplett daran gewöhnt, den Hubschrauber von oben und sehr Nahe zu sehen.
... und das war alles, aber keine gute Idee ...

Heute also raus und mit verkrampfen Zehen Höhe gewonnen (erstmal wohl nur so ca. 4m) und dort 2 Akkuladungen fast komplett verbracht ... und was soll ich sagen? :shock: Man hat ja richtig Zeit zu reagieren, wenn man nicht knapp über Boden und vor sich fliegt :)
Der Hubi kann auch mal ein bisserl auf einen zu kommen ohne dass ich gleich Angst vor einem Überflug (und anschließendem Nasenschweben) haben musste .... herrlich. Noch 2-3 mal, dann sollte dieser selbst antrainierte Käse auch überstanden sein ...

Ab jetzt nur noch Diele zum einstellen und mal aus Spass zwischen durch, dann auch so hoch wie geht ...

Um dann wirklich auf Höhe zu gehen, so wie man es hier immer wieder sieht, werde ich wohl auch mal Herrn Irle besuchen (Danke @Crizz für Deine Berichte!) ... da fühle ich mich dann glaube ich wohler.

Aja ... eine Feststellung habe ich heute auch gemacht :oops: Es reicht an den Knüppel zu rühren, wenn sich der Hubi bewegt ... er fliegt auch ohne hastiges TS-geknüpple :oops: ;)

Grüße,
Carsten

P.S.: Sorry, aber das musste sein ... ich bin im Moment einfach nur happy, dass ich die Hürde doch noch gepackt habe (bisher habe ich komplett verkrampft, wenn der Hubi höher geflogen ist, als ich groß bin)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Basti

Beitrag von Basti »

Jawollja! Dann bekomm ich Sonntag ja vielleicht doch noch die Carsten Stunt Show zu sehen ;-) :-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
leaner

Beitrag von leaner »

Basti hat geschrieben:Jawollja! Dann bekomm ich Sonntag ja vielleicht doch noch die Carsten Stunt Show zu sehen ;-) :-)
:D ... könnt ich's für den Anfang auch mit "Quax der Bruchpilot" versuchen? ;)
- PAUSIERT -
Scgatz

Beitrag von Scgatz »

Moin Carsten,

dann wird es ja Zeit, das Du die gleichen Faxen mal mit dem Lipoly machst :-)
Grüße aus Ahlen
Detlev

Anfänger, fliegt aber schon ein wenig :-)
leaner

Beitrag von leaner »

Hoi Detlev,
Scgatz hat geschrieben:dann wird es ja Zeit, das Du die gleichen Faxen mal mit dem Lipoly machst :-)
war mit'm Lipoly ... für'n PZ war leider zu viel Wind, der ist im Köfferchen geblieben :cry:
Musste den Lipoly ab und an schonmal gut gegen den Wind stellen ... aber er ist da wirklich seeeehr gutmütig.

... und was mich immer wieder am meisten fasziniert ist, wie leise er ist ... Du hörst wirklich nur die Blätter.

Grüße,
Carsten
- PAUSIERT -
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“