Leute bitte um Hilfe
#1 Leute bitte um Hilfe
Guten Tag Alle!!!
Ich habe mich entschlossen mit dem hubschrauber anfangen zu fliegen. Bin aber nicht nur Anfänger, sondern ganz doooffff in der Sinne, weil noch kein Hub geflogen oder gesehen hab!!!!! Weil mein Chef (er fliegt Flugzeuge) ist der Meinung, dass Hubschrauber soll groß sein, damit man den leichter fliegen kann, möchte ich mir ein ganz normalen Hubschrauber kaufen und mit dem dann lange fliegen. (also ich will net 10 oder 20 stück zu Hause haben. Ich will einer aber guter). Weil mich nur 3D flug interessiert (oder besser alles außer hin und zurück so dumm fliegen) habe ich 4 Hubschrauber ausgesucht.
T-Rex 600
T-Rex 450
Viper 90
Viper 70
Was die ( SE/S/X/XL) bedeuten, weiß ich noch gar nich, aber es ist zur Zeit auch nicht das Thema. Ich muss mich entscheiden, welcher ich nehmen werde.
Also ich bitte Euch um Hilfe mit auswählen
Kriterien die für mich zur Zeit wichtig sind:
1. Flugeigenschaften (Stabilität, 3D fähig und zwar so gut wie möglich)
2. Größe
3. Preis
4. Qualität
5. Reparaturpreis
und s.w.
Ihr wisst es besser als ich, meine Meinung.
P.S. in der Zeit wann ich mir das Geld sammle und den kaufe und zusammenbastle und dann noch Mut hab den zu fliegen möchte ich so ein kleines Ding kaufen um Spaß zu haben und ja ein bisschen fliegen lernen. Das Ding kostet so 30€ und es wird mir nicht Schade den wegzuschmeisen oder verschenken, oder als Spielzeug für mein Kind werden.
Hier hab ich die Bilder von klein Hubschrauber dazugelegt, damit Ihr weißt was ich kaufen möchte:
Das klein Zeug bei Conrad
Also antwortet Ihr bitte welcher von großen ich lieber kaufen soll und ob es sich lohnt so ein kleines Ding zu kaufen???
Und nehmt Ihr bitte bei der Umfrage teil. Danke (wenn ich natürlich alles richtig mache und die Umfrage erscheint)
mfG
Nick
Ich habe mich entschlossen mit dem hubschrauber anfangen zu fliegen. Bin aber nicht nur Anfänger, sondern ganz doooffff in der Sinne, weil noch kein Hub geflogen oder gesehen hab!!!!! Weil mein Chef (er fliegt Flugzeuge) ist der Meinung, dass Hubschrauber soll groß sein, damit man den leichter fliegen kann, möchte ich mir ein ganz normalen Hubschrauber kaufen und mit dem dann lange fliegen. (also ich will net 10 oder 20 stück zu Hause haben. Ich will einer aber guter). Weil mich nur 3D flug interessiert (oder besser alles außer hin und zurück so dumm fliegen) habe ich 4 Hubschrauber ausgesucht.
T-Rex 600
T-Rex 450
Viper 90
Viper 70
Was die ( SE/S/X/XL) bedeuten, weiß ich noch gar nich, aber es ist zur Zeit auch nicht das Thema. Ich muss mich entscheiden, welcher ich nehmen werde.
Also ich bitte Euch um Hilfe mit auswählen
Kriterien die für mich zur Zeit wichtig sind:
1. Flugeigenschaften (Stabilität, 3D fähig und zwar so gut wie möglich)
2. Größe
3. Preis
4. Qualität
5. Reparaturpreis
und s.w.
Ihr wisst es besser als ich, meine Meinung.
P.S. in der Zeit wann ich mir das Geld sammle und den kaufe und zusammenbastle und dann noch Mut hab den zu fliegen möchte ich so ein kleines Ding kaufen um Spaß zu haben und ja ein bisschen fliegen lernen. Das Ding kostet so 30€ und es wird mir nicht Schade den wegzuschmeisen oder verschenken, oder als Spielzeug für mein Kind werden.
Hier hab ich die Bilder von klein Hubschrauber dazugelegt, damit Ihr weißt was ich kaufen möchte:
Das klein Zeug bei Conrad
Also antwortet Ihr bitte welcher von großen ich lieber kaufen soll und ob es sich lohnt so ein kleines Ding zu kaufen???
Und nehmt Ihr bitte bei der Umfrage teil. Danke (wenn ich natürlich alles richtig mache und die Umfrage erscheint)
mfG
Nick
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Die Umfrage ist recht früh, Du kennst noch kaum alle Modelle in der Größenordnung.
Ich würde Dir einen Logo von Mikado oder einen Acrobat SE von Plöchinger empfehlen.
T-Rex 450 ist für das, was Du schreibst zu klein.
Der 600er geht nur mit teuren Akkus richtig gut.
Viper wird Deinem 3D Anspruch nicht gerecht.
Ich würde Dir einen Logo von Mikado oder einen Acrobat SE von Plöchinger empfehlen.
T-Rex 450 ist für das, was Du schreibst zu klein.
Der 600er geht nur mit teuren Akkus richtig gut.
Viper wird Deinem 3D Anspruch nicht gerecht.
ich sag mal pauschal ThreeDee NT!der dürfte wohl auch alles können
!über die preise kann ich nix genaues sagen und möchte ich glaub ich nicht!doch schon ein bischen teurer 

Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
- tracer
- Operator
Er hat aber nur E-helis aufgezählt.ThreeDee NT
3D MP gibt es als E, aber mit viel Lieferzeit.
MP XL-E weiss ich die Lieferzeit nicht, aber alleine die Mechanik schlägt mit 1200 EUR zu buche. Von den 10S bis 12S Akkus ganz zu schweigen.
- tracer
- Operator
Nen Logo 10 kannst DU mit 5S oder 6S gut fliegen.Und günstig... das ist ein Wiederspruch in sich
600er Rex mit 6S kennst Du selber, bist doch deshalb auf die dunkle Seite gewechselt.
stimmt!jetzt wo du es sagst!tracer hat geschrieben:Er hat aber nur E-helis aufgezählt.

Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
Ich stimme dir zu, das der Rex mit 6S sch**** geht, aber er hatte auch die Crashkosten angesprochen.. Die E-Teile sind nunmal leider bei Mikado unverschämt überteuert... Ich würde jedem Anfänger von einem Logo abraten, allerdings 3D Cracks würde ich diese Helis uneingeschränkt empfehlen...
SPAWNI
SPAWNI
Du solltest noch dazu schreiben wieviel Geld du ausgeben möchtest.
Hast du schon einen Sender und ein Ladegerät(wenn ja, wieviele Zellen kann es maximal laden?)
Hast du schon einen Sender und ein Ladegerät(wenn ja, wieviele Zellen kann es maximal laden?)
Der XL-E hat nur wenige Wochen Lieferzeit. Das war zumindest vor ein paar Monaten als ich angefragt hatte noch so.tracer hat geschrieben: MP XL-E weiss ich die Lieferzeit nicht, aber alleine die Mechanik schlägt mit 1200 EUR zu buche. Von den 10S bis 12S Akkus ganz zu schweigen.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Aber der Service unverschämt gut!Die E-Teile sind nunmal leider bei Mikado unverschämt überteuert...

Wenn ich ne Frage hab, anrufen, schon hat man die Hilfe (was grad bei Anfängern sehr sinnvoll ist)
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Ich würde dir empfehlen nen vernünftigen Heli zu kaufen, mit nem Spielzeug kommst du nicht weit, das meilenweit vom CP-Heli entfernt.
Schau lieber mal nach ner Helischule in deiner Nähe, mach ein paar Stunden, da kommst du schneller an´s fliegen. Und zum trainieren hol dir nen guten Simulator, AFPD oder RF G3.5 zum Beispiel. Und geh besser davon aus das es bis zum 3D-fliegen ein weiter Weg ist, am Anfang wirst du froh sein wenn du nach stabilem schweben die ersten kontrollierten Bahnen mit dem Ding ziehn kannst.
Ich denke mal wir alle wissen noch gut, wie das ist mit der anfänglichen Begeisterung und den ersten Rückschlägen, von daher glaub bitte nicht, das du nach ein, zwei Stunden Training schon mit 3D anfangen kannst. Gibt hier zwar auch Leute, die in sehr kurzer Zeit sehr weit gekommen sind, aber auch da stecken irrsinnig viele Stunden intensiven Trainings drinnen.
Schau lieber mal nach ner Helischule in deiner Nähe, mach ein paar Stunden, da kommst du schneller an´s fliegen. Und zum trainieren hol dir nen guten Simulator, AFPD oder RF G3.5 zum Beispiel. Und geh besser davon aus das es bis zum 3D-fliegen ein weiter Weg ist, am Anfang wirst du froh sein wenn du nach stabilem schweben die ersten kontrollierten Bahnen mit dem Ding ziehn kannst.
Ich denke mal wir alle wissen noch gut, wie das ist mit der anfänglichen Begeisterung und den ersten Rückschlägen, von daher glaub bitte nicht, das du nach ein, zwei Stunden Training schon mit 3D anfangen kannst. Gibt hier zwar auch Leute, die in sehr kurzer Zeit sehr weit gekommen sind, aber auch da stecken irrsinnig viele Stunden intensiven Trainings drinnen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#12 Dass ist alles so übersichtlich, der Auswahl
Was ich ja ans Geld investieren würde kann ich ja nichts sagen. Soviel wie nötig wird, aber einsparen würde auch net Schaden. Habe kein Sender, habe eigentlich nix. Muss alles kaufen und habe keine Ahnung von alles. Dass ich nicht gleich mit dem 3D Flug anfangen kann ist mir klar, aber möchte gleich 3D fähig kaufen!!!
Ihr habt mich jetzt verzweifelt, welcher Hubschrauber am besten passen soll. Es gibt so viele und so unterschiedliche.
Sagt mal bitte welche maße sind eigentlich gut für ein Hubschrauber???
@tracer was die Akkus kosten ist mir wuscht, wenn ich die halt kaufen soll, dann mache ich es einfach. Villeicht nicht sofort, villeicht nach paar Monaten.Ich will net von Heute auf Morgen gleich fliegen. Erstmal lernen.
@SPAWN was würdest du empfehlen, noch mal bitte...
@notavalible ich habe nix, habe nur noch Interesse.
))) aber was für eine
@Crizz kann man irgendwo DEMO version finden,weil ich net 150€ ausgeben will und net weiß was das für ein Simulator ist.
So Leute bis Jetzt glaube habe alle Fragen beantwortet.
Habe hier geschrieben, weil gar keine Ahnung habe und wollte, dass ihr mir hilft. Wollte erst Hubschrauber kaufen und danach alle passenden Sachen, die er braucht.
Jede Hilfe wird mir helfen
))
Ihr habt mich jetzt verzweifelt, welcher Hubschrauber am besten passen soll. Es gibt so viele und so unterschiedliche.
Sagt mal bitte welche maße sind eigentlich gut für ein Hubschrauber???
@tracer was die Akkus kosten ist mir wuscht, wenn ich die halt kaufen soll, dann mache ich es einfach. Villeicht nicht sofort, villeicht nach paar Monaten.Ich will net von Heute auf Morgen gleich fliegen. Erstmal lernen.
@SPAWN was würdest du empfehlen, noch mal bitte...
@notavalible ich habe nix, habe nur noch Interesse.

@Crizz kann man irgendwo DEMO version finden,weil ich net 150€ ausgeben will und net weiß was das für ein Simulator ist.
So Leute bis Jetzt glaube habe alle Fragen beantwortet.
Habe hier geschrieben, weil gar keine Ahnung habe und wollte, dass ihr mir hilft. Wollte erst Hubschrauber kaufen und danach alle passenden Sachen, die er braucht.
Jede Hilfe wird mir helfen

Ich würde empfehlen, daß Du dich erstmal noch ein paar Wochen in die Materie einliest, bevor Du einen Heli aussuchst. X,XL,SE etc. ist nicht so unwichtig, wie du vielleicht meinst und so völlig ohne Ahnung und Idee ist die ganze Sache von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Man geht nicht einfach mal los, kauft irgendeinen Heli und fängt an damit 3D zu fliegen. Erstmal kommt da ein nicht zu unterschätzender Lernprozess mit sicherlich einigen Rückschlägen. Den ersten Heli solltest Du tatsächlich nur als Einstieg planen. Bis zum 3D Fliegen vergeht noch viel Zeit und bis dahin willst Du längst wieder ein anderes Modell.
Für den Anfang ist wichtig, daß Dein Budget ausreicht, das die Crashkosten im Rahmen sind und das der Heli möglichst kein ausgesprochener Exot ist, wo Dir bei Problemen keiner helfen kann und wo Du Monatelang auf Ersatzteile warten musst.
Man geht nicht einfach mal los, kauft irgendeinen Heli und fängt an damit 3D zu fliegen. Erstmal kommt da ein nicht zu unterschätzender Lernprozess mit sicherlich einigen Rückschlägen. Den ersten Heli solltest Du tatsächlich nur als Einstieg planen. Bis zum 3D Fliegen vergeht noch viel Zeit und bis dahin willst Du längst wieder ein anderes Modell.
Für den Anfang ist wichtig, daß Dein Budget ausreicht, das die Crashkosten im Rahmen sind und das der Heli möglichst kein ausgesprochener Exot ist, wo Dir bei Problemen keiner helfen kann und wo Du Monatelang auf Ersatzteile warten musst.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo KreAtoR,
ich glaube, Du solltest erst 'mal 'ne Weile hier im Forum mitlesen und Dir darüber klar werden, was Du eigentlich willst.
Auf der einen Seite sind Dir die Kosten für die teuren Akkus egal (? auch die Kosten für Crashes?) - auf der anderen Seite willst Du kein Geld für echte Test-Möglichkeiten (Simulator, Heli-Flugschule etc.) ausgeben.
Mein Tipp: Probier erst 'mal (wenn Du es nicht mit 'nem Simulator versuchen willst) z.B. mit 'nem Koax-Heli-Set. Da kannst Du testen, in wieweit Dir die Sache liegt und auch wieviel Du zu investieren bereit bist.
Grüsse
Arno.
ich glaube, Du solltest erst 'mal 'ne Weile hier im Forum mitlesen und Dir darüber klar werden, was Du eigentlich willst.
Auf der einen Seite sind Dir die Kosten für die teuren Akkus egal (? auch die Kosten für Crashes?) - auf der anderen Seite willst Du kein Geld für echte Test-Möglichkeiten (Simulator, Heli-Flugschule etc.) ausgeben.
Mein Tipp: Probier erst 'mal (wenn Du es nicht mit 'nem Simulator versuchen willst) z.B. mit 'nem Koax-Heli-Set. Da kannst Du testen, in wieweit Dir die Sache liegt und auch wieviel Du zu investieren bereit bist.
Grüsse
Arno.
Sender: ROYALevo 9, Sim: HeliX
Helis: TT MiniTitan e325
Helis: TT MiniTitan e325
Info´s über den Realflight G 3.5 findest du via Google, oder auf der Hersteller-Website http://www.knifeedge.com/
_________________________________________________________________________________