Ja 0 Pitch bei Blätter übereinander! Bist Du anderer Meinung ?PICC-SEL hat geschrieben:Aha? Blätter übereinander sind 0° Pitch am Heck, immer.TomTomFly hat geschrieben:Ja sag ich ja, aber dann ist kein Normalmode mehr möglich. Bei guten Helis ist das genau bei Blätter übereinader der Fall
Oft kopiert und nie erreicht !
#31
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#33
sorry hatte ich noch nicht gelesen !
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#34
wieder schwerer stoff zu so später stunde...
picc,
ich rede mit tom schon seit paar tagen drüber.
aber eine erklärung für dieses phänomen habe ich auch nicht bekommen.
wenn die blätter übereinander stehen ist die hülse nicht in der mitte und es feht einfach weg gegen drehmoment.
aber dazu wird es wohl nie kommen...
picc,
ich rede mit tom schon seit paar tagen drüber.
aber eine erklärung für dieses phänomen habe ich auch nicht bekommen.
geht nicht.Dann mach doch die Anlenkungen am Heck kürzer oder länger bist bei "Blätter übereinander" die Pitchhülse in der Mitte ist.
wenn die blätter übereinander stehen ist die hülse nicht in der mitte und es feht einfach weg gegen drehmoment.
ich wills auch verstehen,Ich denke, er will, wie ich, verstehen, warum Du das so machst.
aber dazu wird es wohl nie kommen...
TDR
#35
Ich möchte mich hier nicht wichtigmachen, oder deine Methode schlechtmachen,
Ich möchte nur rausfinden, was für Vorteile es hat, wenn man gegen das Drehmoment viel weniger Weg hat, aber die Blätter in Neutralstellung 0° Pitch haben.
Da ist es mir einfach nicht klar, was man damit für Vorteile hat.
Ich möchte nur rausfinden, was für Vorteile es hat, wenn man gegen das Drehmoment viel weniger Weg hat, aber die Blätter in Neutralstellung 0° Pitch haben.
Da ist es mir einfach nicht klar, was man damit für Vorteile hat.
#36
Ok ! ich werde nochmal eine Lösung für den REX-600 erarbeiten und die auch in das Wiki übernehmen.
@Tracer
bitte etwas Geduld
@Tracer
bitte etwas Geduld
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#37
Klarbitte etwas Geduld
Wollte nur klarstellen, dass keiner Deine Lösung als falsch bezeichnet, sondern uns nur im Moment unklar ist, warum das so geht.
#38
Vergiss den Normalmode, den kennt Dein Gyro im HH/AVCS nicht mehr, aber seine Anlenkung steht dann für ihn nicht optimal.PICC-SEL hat geschrieben:Ich möchte mich hier nicht wichtigmachen, oder deine Methode schlechtmachen,
Ich möchte nur rausfinden, was für Vorteile es hat, wenn man gegen das Drehmoment viel weniger Weg hat, aber die Blätter in Neutralstellung 0° Pitch haben.
Da ist es mir einfach nicht klar, was man damit für Vorteile hat.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#39
Das würde aber wieder aufs gleiche Rauslaufen, man hätte noch mehr Weg in Drehmomentrichtung (den man gar nicht benötigt) aber immer noch den gleichen Weg in Gegendrehmomentrichtung wie mit deiner Methode.TomTomFly hat geschrieben:Es gibt aber auch für T-Rex600 Piloten eine Möglichkeit (verstellbare Anlenkungsstangen)
#40
@PICC
Dei Vorteile kannst Du bei sehr vielen Threads im Forum lesen. Ich fliege jetzt übrigens so lange Modelle wie Du alt bist Soll keine Belehrung/Abwertung sein, fiel mir nur gerade auf
Dei Vorteile kannst Du bei sehr vielen Threads im Forum lesen. Ich fliege jetzt übrigens so lange Modelle wie Du alt bist Soll keine Belehrung/Abwertung sein, fiel mir nur gerade auf
Zuletzt geändert von Doc Tom am 03.08.2007 01:26:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#41
Nene, ich mein damit nicht den Weg, den er dann in Neutralstellung hat, sondern den Weg, den er Maximal Fahren kannTomTomFly hat geschrieben:Vergiss den Normalmode, den kennt Dein Gyro im HH/AVCS nicht mehr, aber seine Anlenkung steht dann für ihn nicht optimal.PICC-SEL hat geschrieben:Ich möchte mich hier nicht wichtigmachen, oder deine Methode schlechtmachen,
Ich möchte nur rausfinden, was für Vorteile es hat, wenn man gegen das Drehmoment viel weniger Weg hat, aber die Blätter in Neutralstellung 0° Pitch haben.
Da ist es mir einfach nicht klar, was man damit für Vorteile hat.
#42
wir brauchen antworten tom.
was ich von dir nur weiß ist, daß man im HH modus auf den "verschenkten" weg verzichten kann, weil angeblich die hülse genug weg zur verfügung hat.
bei den testflügen konnte mich das ergebniss aber nicht wirklich überzeugen.
ich teste morgen nochmal (meine schrauben sind schon ausgeleiert)
was ich von dir nur weiß ist, daß man im HH modus auf den "verschenkten" weg verzichten kann, weil angeblich die hülse genug weg zur verfügung hat.
bei den testflügen konnte mich das ergebniss aber nicht wirklich überzeugen.
ich teste morgen nochmal (meine schrauben sind schon ausgeleiert)
TDR
#43
ja ich weis was Du meinst ! Ich sagte ich finde auch eine Lösung für den Rex-600. Du bist der Erste der die bekommt! Versprochen !
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#44
TomTomFly hat geschrieben:ja ich weis was Du meinst ! Ich sagte ich finde auch eine Lösung für den Rex-600. Du bist der Erste der die bekommt! Versprochen !
Ok, aber denk dran, ich bin CW-Piro-Flieger. Ich brauch also mindestens so viel Anstellwinkel gegen das Drehmoment wie er hat, wenn die Schiebehülse schon voll links ansteht.