Suche Männerladegerät
#1 Suche Männerladegerät
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon ein Pulsar2 aber es hat leider nur 250W.
Seit kurzem habe ich einen 600er Rex.
Aber ich wollte ihn mit 12s2p Fepos betreiben.
Leider schafft das Pulsar2 bei 12s nur 5,6A für eine normale Schnelladug braucht man aber 9,2A.
Hinzu kommt noch die Tatsache dass ich eigentlich 2p nehmen wollte, dabei währe der Ladestom dann einfach zu wenig.
Also gibt es Stärkere Ladegeräte die deutlich mehr Ladeleistung haben und auch Fepos Laden können???
ich habe zwar schon ein Pulsar2 aber es hat leider nur 250W.
Seit kurzem habe ich einen 600er Rex.
Aber ich wollte ihn mit 12s2p Fepos betreiben.
Leider schafft das Pulsar2 bei 12s nur 5,6A für eine normale Schnelladug braucht man aber 9,2A.
Hinzu kommt noch die Tatsache dass ich eigentlich 2p nehmen wollte, dabei währe der Ladestom dann einfach zu wenig.
Also gibt es Stärkere Ladegeräte die deutlich mehr Ladeleistung haben und auch Fepos Laden können???
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Starkes Netzteil (40A) vorrausgesetzt... 

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Guter Punkt... soll das Ladegerät 12 oder 230V Versorgungsspannung haben?Starkes Netzteil (40A) vorrausgesetzt...
ein 40A Netzteil kostet ja heut nich mehr so viel.... 30 - 50 Euro + bisl Umbauzeit.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Netzteil ist mir egal, zur not nehme ich halt 2 traffos von einem Autobatteieladegerät.
Oder auch 2 Pc Netzteile und lege die Spannungen zusammen.
Oder auch 2 Pc Netzteile und lege die Spannungen zusammen.
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Das Netzteil stellt für dich sicher kein Problem dar
Eh klar.
(Hab übrigens vom telefonisch besprochenen Laderhersteller keinen Schaltplan vom Display bekommen, sondern nur die Aussage daß sie besondere Displays verwenden die mehr Hitze aushalten......
Mal sehen, möglicherweise nehm ich dein Angebot doch noch an und schick dir das Teil
)
Gruß, Ibins

(Hab übrigens vom telefonisch besprochenen Laderhersteller keinen Schaltplan vom Display bekommen, sondern nur die Aussage daß sie besondere Displays verwenden die mehr Hitze aushalten......

Gruß, Ibins
Logo600 3D Scorpion5020-450 Savöx Jive80HV VStabi
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
- TheManFromMoon
Moin,Aber ich wollte ihn mit 12s2p Fepos betreiben.
dir is schon klar das 12s2p FePos rund 2 Kilo wiegen werden, oder?!
Der 600er Rex wird damit dann rund 5 Kilo schwer. Das taugt leider nur noch was fürs Heckkampfschweben auf Krampf.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
Das ein 2p Pack so schwer ist ist mir auch klar.(Zellen wiegen 1,7kg)
Aber selbst bei 12s1p bringt das Pulsar nicht mals den vollen Ladestrom
Alternative währe höchstens nen 7s2p Akku. Der wiegt dann auch schon nen Kilo ohne Kabel.
Ich bin ja noch Kampfheckschweber, daher geht es mir erstmal um ne lange Flugzeit.
Bis ich dann mal mit Rundflug anfange vergeht eh noch viel Zeit.
Über 3d brauchen wir glaube ich mal erst in 4-5 Jahren reden.
Das ein 2p Pack so schwer ist ist mir auch klar.(Zellen wiegen 1,7kg)
Aber selbst bei 12s1p bringt das Pulsar nicht mals den vollen Ladestrom

Alternative währe höchstens nen 7s2p Akku. Der wiegt dann auch schon nen Kilo ohne Kabel.
Ich bin ja noch Kampfheckschweber, daher geht es mir erstmal um ne lange Flugzeit.
Bis ich dann mal mit Rundflug anfange vergeht eh noch viel Zeit.
Über 3d brauchen wir glaube ich mal erst in 4-5 Jahren reden.
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Hi Christoph,
Wenn du dir die Kosten für so ein Ladegerät anschaust wird dir vielleicht der Gedanke kommen LiPos anstatt Fepos zu benutzen weil die Anschaffungskosten einfach sehr hoch sind und wenn du nicht sehr viele Akkus hast du am Ende genausoviel bezahlst.
Das Alte große von Schulze isl 8-936, sollte reichen, gibt es aber nicht mehr und hat glaube ich über €700 gekostet. Vielleicht kannst du ein in der Bucht finden. Es hat aber auch nur 350W
Wenn du auf das neue next 20.36-14 "high end" warten kannst dann sollte sich das verdoppel weil du 2 Ausgänge parallel benutzen kannst. Preis und Lieferdatum ???
Viele Grüsse,
Wenn du dir die Kosten für so ein Ladegerät anschaust wird dir vielleicht der Gedanke kommen LiPos anstatt Fepos zu benutzen weil die Anschaffungskosten einfach sehr hoch sind und wenn du nicht sehr viele Akkus hast du am Ende genausoviel bezahlst.
Das Alte große von Schulze isl 8-936, sollte reichen, gibt es aber nicht mehr und hat glaube ich über €700 gekostet. Vielleicht kannst du ein in der Bucht finden. Es hat aber auch nur 350W
Wenn du auf das neue next 20.36-14 "high end" warten kannst dann sollte sich das verdoppel weil du 2 Ausgänge parallel benutzen kannst. Preis und Lieferdatum ???
Viele Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

Friso,Wenn du dir die Kosten für so ein Ladegerät anschaust wird dir vielleicht der Gedanke kommen LiPos anstatt Fepos zu benutzen weil die Anschaffungskosten einfach sehr hoch sind und wenn du nicht sehr viele Akkus hast du am Ende genausoviel bezahlst.
das geht nicht, dann will Rudi noch das Ladegerät zurück haben, welches ich ihm in Schmoldow abgekauft habe

Außerdem hat Rudi ja schon FePos
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Ja aber nur im kleinen Tomahawk.
Für den 600er Rex will ich die auch einsetzen.
So ein Schulze hat ja auch "nur" 310W damit würde ich beim 12S1p auch auf "nur" 7,2A(3C) kommen.
Das ist mir das bisschen mehr Strom auch nicht wert.
Also habe ich nur die Wahl nen 12s1p mit 2,5C zu laden.
Oder ich nehm nen 7s2p den ich dann mit 2C laden kann.
Mal schauen wann das große Schulze raus kommt und vor allem was es dann kostet.
Mein Fazit:
Es gibt im Moment keine potenten Ladegeträte für Fepos
Für den 600er Rex will ich die auch einsetzen.
So ein Schulze hat ja auch "nur" 310W damit würde ich beim 12S1p auch auf "nur" 7,2A(3C) kommen.
Das ist mir das bisschen mehr Strom auch nicht wert.
Also habe ich nur die Wahl nen 12s1p mit 2,5C zu laden.
Oder ich nehm nen 7s2p den ich dann mit 2C laden kann.
Mal schauen wann das große Schulze raus kommt und vor allem was es dann kostet.
Mein Fazit:
Es gibt im Moment keine potenten Ladegeträte für Fepos

Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
vergiss die 2p.
das ist schwachsinn.
mach daraus 1p und du wirst glücklich.
mit 600er blättern und 1600upm am kopf wirst du 7-8minuten schweben können (vielleicht noch länger)
und weil 12s1p in 20min voll ist, kannst du alle 10min. ein flug machen.
3C reicht übrigens voll aus.
und wenn du die hose schon so voll hast, dann wirst du bestimmt nicht so lange in der luft sein können.
glaub mir, mit 12s1p wird es spaß machen.
das ist schwachsinn.
mach daraus 1p und du wirst glücklich.
mit 600er blättern und 1600upm am kopf wirst du 7-8minuten schweben können (vielleicht noch länger)
und weil 12s1p in 20min voll ist, kannst du alle 10min. ein flug machen.
3C reicht übrigens voll aus.
und wenn du die hose schon so voll hast, dann wirst du bestimmt nicht so lange in der luft sein können.
glaub mir, mit 12s1p wird es spaß machen.
TDR
- TheManFromMoon
Hab grad mal gegoogelt.
Der Powercube hat auch nur 300W
@mic1209
Lebt dein PC Netzteil schon???
Der Powercube hat auch nur 300W

@mic1209
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Nö, leider noch nicht, habe aber alles parat liegen.Rudi821 hat geschrieben:Hab grad mal gegoogelt.
Der Powercube hat auch nur 300W![]()
@mic1209
Könnte sein, das ich dich noch mal anschreiben muss

Sind ja ne Menge Strippen an so einem Teil

Gruß
Michael
Michael
- ER Corvulus
..grün an schwarz und gelb = Plus und schwarz = minus, rot-schwarz mit ca 1-2A belasten.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang