Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Plastikkugelköpfe vom Rex 450 teilweise bis zu 1mm tiefe Riefen haben...Ich denk mal das könnte mal ungesund enden, wenn sich da was verhakt.
Bei der Suche nach den Ersatzteilen haben ich gesehen, dass die Kugelköpfe auch als Stahlausführung gibt. Und die sollten ja einiges mehr aushalten als die Plastedinger.
Fliegt jemand mit denen und kann was dazu sagen? Ob es sich lohnt umzurüsten oder obs Nachteile gibt oder sonstiges.
MfG Andre
Fliegt jemand mit Stahlkugelköpfen?
#1 Fliegt jemand mit Stahlkugelköpfen?
Trex 450 HDE
429LF / Jazz 40-8-16 / GY-401 / Cockpit SX
Und ganz viel NE-Metall verbaut

- ER Corvulus
Also die Kugeln aus Stahl statt ALU - das gibts.
Die Pfannen sind aber m.W. aus Plastik geblieben..
Die Stahkugeln sind eine gut Investition - laufen von Anfang an leichter - und vor allem viel länger. Mit den Kugel aber auch gleich die Pfannen wechseln!
Edit: Und mit einer gescheiten Kugelkopf-Zange kommen auch keine Riefen rein...
Grüsse Wolfgang
Die Pfannen sind aber m.W. aus Plastik geblieben..
Die Stahkugeln sind eine gut Investition - laufen von Anfang an leichter - und vor allem viel länger. Mit den Kugel aber auch gleich die Pfannen wechseln!
Edit: Und mit einer gescheiten Kugelkopf-Zange kommen auch keine Riefen rein...

Grüsse Wolfgang
Plastikkugelköpfe? Hab ich was verpasst? Wo hat er die denn? *heli absucht*
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hi,
ich habe bei meinem Rex die Alukugeln auf Stahl umgebaut. Die Pfannen habe ich nicht gewechselt, da diese noch gut sind bei mir ! Es lief vieles nach dem Umbau leichter als davor und sie sehen auch noch etwas schöner aus, wenn man drauf achtet!
felix
ich habe bei meinem Rex die Alukugeln auf Stahl umgebaut. Die Pfannen habe ich nicht gewechselt, da diese noch gut sind bei mir ! Es lief vieles nach dem Umbau leichter als davor und sie sehen auch noch etwas schöner aus, wenn man drauf achtet!
felix

Hab den HDE, da ist noch Plastik dran^^Tueftler hat geschrieben:Plastikkugelköpfe? Hab ich was verpasst? Wo hat er die denn? *heli absucht*
Die Riefen sind auch nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer.
Dann werd ich mir mal die Kugeln geben

Trex 450 HDE