Hat einer ne Idee wie das funktioniert?? Krass..

Tueftler

Beitrag von Tueftler »

hm.... live kann ich es mir nicht vorstellen, aber im Video mit aufwändiger Schnittechnik. Oder hat man mal Publikum, zuschauer und Akteure gleichzeitig gesehen? ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von SPAWN »

Das ist kein Fake... das ist bei einer Talentshow mit Puplikum und Jury..

Würde mich wundern wenn die das Faken würden..

SPAWNI
nograce

Beitrag von nograce »

Ich finde die Werbung darunter viel interesannter: "Private Krankenversicherung?"

lach

grüße
andy
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

Tueftler hat geschrieben:hm.... live kann ich es mir nicht vorstellen, aber im Video mit aufwändiger Schnittechnik. Oder hat man mal Publikum, zuschauer und Akteure gleichzeitig gesehen? ;)
ja, akteure und helfer waren dabei, als sie ihn vom tisch auf das fahrbahre gestell gehoben haben.
aber wie das geht...

:dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Dome

Beitrag von Dome »

cool
ist eben eine Illusion.
Hat doch ein Grund wieso das alles so dunkel gehalten ist usw.
Man sieht nur das, was man sehen soll.
MfG Dominik
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

dass es eine illusion ist und da kein mensch zersägt wird ist irgendwie klar... :idea:

aber WIE wurde die illusion gemacht? vor allem weil der typ rumgefahren wird.... das macht das herkömmliche mit spiegeln etwas unwahrscheinlich.
Heli

Beitrag von Heli »

Hi!

Ich ikenne jemanden, der in der Welt der Illusion beruflich tätig ist. Dank ihm weiss ich wie aufwändig an solchen Illusionen gearbeitet wird, und welche Technik da zum Einsatz kommt.

Zunächst: gefaket? weiss ich nicht, aber das wär ein teurer Fake wenn david Hasselhoff und noch ein Promi (weiss nich wie die Frau heisst, hab die aber schonmal irgendwo im ami-TV gesehn) in der Jury sitzen, kenne aber die Sendung nicht, und weiss daher nicht obs die echt gibt, gehe aber mal davon aus.

Wenn ich mir dieses Video ansehe, kristallisiert sich da für mich relativ klar eine Theorie heraus:

1. Der zerschnittene OP-Assistent hat sehr absichtlich einen Mundschutz an.

Denn: das Video besteht ganz klar aus 2 Teilen.

Am anfang gehört Der Unterkörper des OP-Assistenten demjenigen, dessen Oberkörper im OP-Tisch steckt (der Tisch ist nicht umsonst so dick, soll nämlich erst den Anschein erwecken als würde da irgendwie der Unterkörper des abgetrennten Oberkörpers drinstecken, damit die Überraschung beim Abheben umso grösser ist. Sonst hätte man den Tisch dünner machen können).

Der Abgetrennte Oberkörper ist -meiner Meinung nach, aber das sieht schon verdammt danach aus- Eine gut gemachte Schaumstoff-Latex Puppe mit fernsteuerbarem Steuergestänge. Klingt komplizierter als es ist, die Dinger werden in der Branche häufiger eingesetzt, daher der Mundschutz, da die Mimik somit nicht zu sehen ist. sind euch schonmal die sehr rudimentären Bewegungen des Oberkörpers aufgefallen?

Dann kommt für mich das Plumpe an dem Trick, nach dem Abheben der Platte mit dem Oberkörper kommt ein Schnitt, und im nächsten Bild ist der Mensch schon wieder ganz (liegt nur erst verdreht da, dass soll so aussehen als würde er zusammengesteckt).

Klar, wie soll man auch vertuschen eine Oberkörperpuppe wegzutragen, den Tisch mit Mensch rauszurollen und einen ganzen Menschen hereinzuholen... :roll:

Achtet mal auf Details wie z.b. die Bewegungen der Oberkörper-Puppe, deren Gesicht, oder die Schnittstelle an der Hose, wie unnatürlich die Form des Körpers oberhalb der Stelle wo der echte Oberkörper im Tisch verschwindet ist...

Viele Grüsse
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

hab ich nicht kapiert...

sollten die wirklich bei einem talentwettbewerb schnitte und beschiss zulassen? was hätte das für einen sinn????

und: der chirurg hatt sich vor der säge bewegt und danach einen "handstand" gemacht. bisschen viel für ne robotik, oder!?
wo soll der mensch dann hingehen, bevor die platte weggetragen wird?

hmmm...
Heli

Beitrag von Heli »

pyromaniac hat geschrieben:hab ich nicht kapiert...

sollten die wirklich bei einem talentwettbewerb schnitte und beschiss zulassen? was hätte das für einen sinn????

und: der chirurg hatt sich vor der säge bewegt und danach einen "handstand" gemacht. bisschen viel für ne robotik, oder!?
wo soll der mensch dann hingehen, bevor die platte weggetragen wird?

hmmm...
Die Bewegung und der Handstand sind kein problem, auch das Hind und Herpendeln beim Handstand ist ohne weiteres möglich.

Ich werde bei gelegenheit mal meinen Bekannten Fragen, was er davon hält
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Dome

Beitrag von Dome »

soweit ich weiss is das von America's got talent.
Und da kommen irgendwelche Leute die meinen sie hätten ein Talent und führen das der Jury vor, so wie bei DSDS mit dem Bohlen da.
Von daher würde ich Kameratricks mal ausschliessen, da ja da auch Publikum dabei is, was die beeindrucken müssen (und die Jury sieht das ja auch)
MfG Dominik
3d

Beitrag von 3d »

Hat doch ein Grund wieso das alles so dunkel gehalten ist usw
ich habe von diesem trick schonmal ein video gesehen.

es war draußen in einem park auf einer parkbank. :shock:
am helligten tag bei strahlender sonne.

die passanten haben sich fast in die hose geschissen.
:)
(kann aber gestellt gewesen sein)
jedenfalls sollten die leute eine frau an füßen und armen halten und dann ziehen.
tja die frau hat es auf einmal in 2 stücke gerissen und die leute haben fast herzinfarkt bekommen.
:)
TDR
schöli

Beitrag von schöli »

@heli:

naja david hasselhoff is net so teuer. ab 2 flaschen jack daniels für umme ist er für jeden spaß zu haben :)

nee quatsch, der trick ist schon verdammt gut gemacht. erinnert mich aber n bissl an diese matrix-tischtennis-sache (http://www.youtube.com/watch?v=5ZAGYkDggo0)

grüßle
schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

Also das Fichtenmopped is schonmal nicht echt, das Schwert ist extrem labberig. Interessant ist das die Schnittstelle der Person einen sehr großen Querschnitt hat, das ist nicht natürlich.

Aber wie das geht?! Keine Ahnung!

Sehr eindrucksvoll!

Gruß
Chris
el-dentiste

#15 .

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Vielleicht ist das einer ohne Unterleib ??
Und der Unterleib ist falsch ??
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“