Raptor 50 hilfe zum heck drehzahl bricht ein beim Drehen ???

Antworten
Sascha.G

#1 Raptor 50 hilfe zum heck drehzahl bricht ein beim Drehen ???

Beitrag von Sascha.G »

Hallo Leute ich habe das probelem das wenn ich bei einem schnellen looping oder rolle und dabei das heck drehe das meine motor leistung stark abfählt wenn ich das ohne heck mache ( looping oder rolle ) dann bleibt das gas ( Drehzal ) Konstant weil ich auf nick und roll gas bei müschung habe muss ich das beim heck auch oder was habe ich wohl falsch ???? Wenn einer da ist der mit einem verbrenner heli fliegt und 3d oder guten kunstflug mach mir mal weiterhelfen könnte .

Danke im Vorraus

Heli´s Raptor 50 V2,5 Titanium Und T-rex 600 Nitro

Status :Amateur 3D und guten Kunstflug
tdo

Beitrag von tdo »

Hi Sascha,
Ich kann zwar weder 3D noch Kunstflug, ich kann dir aber versichern, dass der Heckrotor auch ganz ordentlich Leistung schluckt.
10-15% der Motorleistung werden durch den Heckrotor verbraucht.
Wenn es dein Sender hergibt, mische doch einfach auf das Heck noch ca. 10% Gas zu.
Dann solltest du recht schnell merken, ob sich die Drehzahl des Motors immer noch so stark ändert.
Solltest du aber durch das Mischen von Nick bzw. Roll aufs Gas den Motor eh' schon auf Vollgas haben, wird sich natürlich beim Heckeinsatz dann nichts mehr zugeben lassen.
Mehr als Vollgas geht eben nicht :lol:
Je nach Sender musst du aufpassen, dass sich die Mischbeiträge nicht einfach aufaddieren und das Gasservo deswegen evtl. auf Anschlag läuft.

Gruss,
Thilo
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“