VARIO / LTG2100 -> Heck zuckt

Antworten
eagle51

#1 VARIO / LTG2100 -> Heck zuckt

Beitrag von eagle51 »

Bei meinem VARIO Sky FOX (1,6m Rotor / ROSSI 61 - 10ccm) will es mir nicht gelingen das Heck zu beruhigen. Kann es ein, dass der FUTABA 3152 zu langsam ist?
Der Heli zuckt in beide Richtungen. Dabei fängt es sich stets wieder ein. Aber in kürzester Zeit zuckt er schon wieder. Drehbewegung bis ca. 20-30 Grad. Er dreht allerdings nicht auf die Ausgangsposition zurück, sondern hält einfach nur kurz das Heck fest.
Problem tritt mit und ohne TailLock auf und bei unterschiedlichen Empfindlichkeiten.
Gruß Gerhard
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Da LGT den 2100er eigentloich nicht für V-helis empfiehlt, würde ich da mal schauen ob Du den anders festmachen kannst - vielleicht bekommt das Pad die Vibrationen vom Antrieb nicht weg?

Ansonsten - kenne den Vario nicht - kann es da statische Aufladungen geben oder hat der Wellenantrieb fürs Heck?

Grüsse Wolfgang
eagle51

Beitrag von eagle51 »

Hallo Wolfgang- vielen Dank für die Antwort.

Ich glaube nicht, dass er Vibrationen erhält, da das Chassis sehr ruhig ist. Das Ganze spielt sich alles im Bereich "Schweben" ab, da erst alles richtig eingestellt werden muss. Der Motor läuft einwandfrei und die Mechanik ist auch in Ordnung.

Der Heckrotor wird über eine Welle angetrieben.

Gruß gerhard
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hast Du den Pad laut Anleitung auf die 7mm gezogen?

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Gyros“