Brushless Regler RCE-BL35X - Gaskurve oder Governor Mode?

Antworten
oliver_e

#1 Brushless Regler RCE-BL35X - Gaskurve oder Governor Mode?

Beitrag von oliver_e »

Hallo zusammen!

Ich hab' meinen T-Rex 450S in einem Paket zusammen mit dem Align RCE-BL35X BL-Regler und einem BL430L Motor gekauft.

Bisher habe ich den Regler wie in der Anleitung beschrieben eingestellt, habe also Pitch- und Gaskurve für die Graupner MX16s programmiert.

Meine Flugfähigkeiten beschränken sich im Moment immer noch auf's Schweben. Dabei merke ich aber auch, dass der Heli je nach Pitch eine etwas andere Drehzahl hat.

Nun überlege ich, ob ich nicht mal den Governor-Mode des Reglers ausprobieren sollte. Damit würde ich mir dann hoffentlich das experimentieren mit der Gaskurve sparen. Oder sollte ich lieber erstmal bei der Gaskurve bleiben?

Grüße - Oliver
Groucho

#2 Re: Brushless Regler RCE-BL35X - Gaskurve oder Governor Mode

Beitrag von Groucho »

oliver_e hat geschrieben: Nun überlege ich, ob ich nicht mal den Governor-Mode des Reglers ausprobieren sollte. Damit würde ich mir dann hoffentlich das experimentieren mit der Gaskurve sparen. Oder sollte ich lieber erstmal bei der Gaskurve bleiben?
Ich habe dieselbe Kombo im Einsatz. Bislang habe ich im Governermode keine Probleme gehabt.
Allerdings würde ich dringend empfehlen, ein 11er-Ritzel zu besorgen.
Die von Align beigelegten 12er Ritzel sind eigentlich Overkill und der Motor läuft mit dem 11er in einem optimaleren Lastbereich.

Bei mir lief der Motor beim Alaufen nicht auf die gewünschte Drehzahl hoch, wenn eine Last am Rotor anlag. Seit dem 11er Ritzel schon, außerdem schont es den Akku.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Thunderhawk

Beitrag von Thunderhawk »

Hallo Groucho,
hatte vorher ein 13er Ritzel drauf! Jetzt ein 12er.
Regler wesendlich kühler bei etwas längerer Laufzeit des Akkus.
Mach doch bitte mal Angeben zur Akku-Laufzeit und Temperaturen des Reglers und Motor (reicht Handwarm, Heiß oder sehr Heiß)

Ingo
Always watch your Six
Silverlit PicooZ
Silverlit PicooZ Tandem
Dragonfly DF4 (Verkauft)
GL450 Titan (Verkauft) Nachbau vom T-Rex (nie wieder Billig)
Aktuell:
T-Rex 450 SE NEW V2 mit 430 XL, RCE-BL35X, Graupner MX-12, R700,GY 401 mit HS56HB; 3x HS65HB an der TS
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“