
fiese Abendsonne
#17
heißt das, weil es doppelt gepostet wurde, ich muss beide Augen zudrücken? 

Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#21
Gibt es nicht auch Schweißbrillen die sich automatisch der Helligkeit anpassen? Ich meine sowas mal gesehen zu haben.......
Gruß
Daniel
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Daniel
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#22
Hi,Tueftler hat geschrieben:Gibt es nicht auch Schweißbrillen die sich automatisch der Helligkeit anpassen? Ich meine sowas mal gesehen zu haben.......
ich habe zwar gut 15 Jahre keine mehr aufgehabt, aber ich kann es mir kaum vorstellen.
Bis die Brille von selber abgetönt hat, hat man die Augen schon verblitzt bzw. die Pupillen so klein, dass man nach dem Abtönen erst mal gar nichts mehr sieht.
Cu
Harald
- stang6t8coupe
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#23
Hi, so eine hab ich. Zum Schweißen gibts nix besseres. Find ich aber ein wenig übertrieben mit ner Schweißerbrille zu fliegen 
Ich geh am Samstag mal zum Optiker und lass mir eine geschliffene Brille machen. Wahrscheinlich mit Zeiss Skylet Gläsern wenn die nicht allzu teuer werden.

Ich geh am Samstag mal zum Optiker und lass mir eine geschliffene Brille machen. Wahrscheinlich mit Zeiss Skylet Gläsern wenn die nicht allzu teuer werden.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
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Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
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#24
Kosten 200 EuroWahrscheinlich mit Zeiss Skylet Gläsern wenn die nicht allzu teuer werden.

Gruß
Daniel
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Daniel
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- stang6t8coupe
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#25
Hi,
die Maxentspiegelung und Härtung werd ich wohl sparen. Was ich möchte ist die Polarisation, mal sehen wie teuer die wird.
Mit dem Schweißhelm möcht ich nicht fliegen, obwohl das schon cool ist wie der dunkel macht wenn man in die Sonne schaut
Gruß
Adrian
die Maxentspiegelung und Härtung werd ich wohl sparen. Was ich möchte ist die Polarisation, mal sehen wie teuer die wird.
Mit dem Schweißhelm möcht ich nicht fliegen, obwohl das schon cool ist wie der dunkel macht wenn man in die Sonne schaut

Gruß
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#26
Da musst du aufpassen, wie sie polarisiert ist. Ein Pilot in unserem Verein hat ne MC-24 Gold mit polarisiertem Display und ne polariserte Sonnenbrille. Wenn er durch die Brille auf das Display schaut, sieht er nur ein braunes Rechteck *g*Was ich möchte ist die Polarisation, mal sehen wie teuer die wird.
Hat glaub was mit der Polarisationsrichtung zu tun..... müsste man mal ergooglen oder sich informieren. Aber ein Test vorm Kauf mit deinem Sender wäre da praktisch
Gruß
Daniel
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- stang6t8coupe
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#27
Die funktionieren erstaunlich gut, nur sparen darf man daran nicht. Ich hab nen Billigschweißhel gehabt, der sollte auch automatisch abdunkeln, hat er aber nur sehr langsam getan. Damit hab ichs auch bei einem Versuch belassen.helihopper hat geschrieben: Hi,
ich habe zwar gut 15 Jahre keine mehr aufgehabt, aber ich kann es mir kaum vorstellen.
Bis die Brille von selber abgetönt hat, hat man die Augen schon verblitzt bzw. die Pupillen so klein, dass man nach dem Abtönen erst mal gar nichts mehr sieht.
Cu
Harald
Den den ich jetzt habe (Speedglass) würde ich nicht mehr hergeben. Da gibts kaum was genialeres, absolut klar bis dann der Lichtbogen zündet. Und der ist so schnell dunkel, da verblitzt man sich die Augen auf keinen Fall. Gerade beim Schweißen von Autoblechen wo man wirklich präzise arbeiten muss ist das unbezahlbar. Nix mehr mit ruhig halten, dann zünden um überhaupt was zu sehen und dann doch verrutscht zu sein. Das ist beim schweißen von Doppel-T Trägern vielleicht noch brauchbar, aber am Auto gehts mit dem Automatikhelm schon besser.
Allerdings gehen die Preise für die guten Helme bei 200Eur los

Speedglass, Optrel sind Top, den Baumarktkram kann man in die Tonne kloppen.
C-YA All
Adrian
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#28
Wem der normale Schweißhelm zu uncool is kann sich ja dann einen Hoodlum kaufen, den gibts auch mit Automatikglas
http://www.seihin.com/i/04/08/wk012.jpg

Ich bezweifle aber, daß man noch was vom Heli sieht wenn man damit in die Sonne schaut
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Ich bezweifle aber, daß man noch was vom Heli sieht wenn man damit in die Sonne schaut

Gruß Flo
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