fiese Abendsonne

HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Ups, richtig :)
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

heißt das, weil es doppelt gepostet wurde, ich muss beide Augen zudrücken? :oops:
Gruß
Daniel

Beitrag von HarryMuc »

Genau, solange bis man den Einschlag hoert ;) Aber hauptsache es hat nichts geblendet ;)
Maxiplex

Beitrag von Maxiplex »

Jo , ich setz immer die Schweißerbrille auf , damit kannst du auch vor der Sonne fliegen ! ;) :)
MfG Christopher
helihopper

Beitrag von helihopper »

Nöö,

ohne starkes Licht bist Du praktisch Blind :)

Cu

Harald
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Gibt es nicht auch Schweißbrillen die sich automatisch der Helligkeit anpassen? Ich meine sowas mal gesehen zu haben.......
Gruß
Daniel

Beitrag von helihopper »

Tueftler hat geschrieben:Gibt es nicht auch Schweißbrillen die sich automatisch der Helligkeit anpassen? Ich meine sowas mal gesehen zu haben.......
Hi,

ich habe zwar gut 15 Jahre keine mehr aufgehabt, aber ich kann es mir kaum vorstellen.

Bis die Brille von selber abgetönt hat, hat man die Augen schon verblitzt bzw. die Pupillen so klein, dass man nach dem Abtönen erst mal gar nichts mehr sieht.

Cu

Harald
stang6t8coupe

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi, so eine hab ich. Zum Schweißen gibts nix besseres. Find ich aber ein wenig übertrieben mit ner Schweißerbrille zu fliegen :mrgreen:

Ich geh am Samstag mal zum Optiker und lass mir eine geschliffene Brille machen. Wahrscheinlich mit Zeiss Skylet Gläsern wenn die nicht allzu teuer werden.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Wahrscheinlich mit Zeiss Skylet Gläsern wenn die nicht allzu teuer werden.
Kosten 200 Euro :) Zumindest haben das meine im vergangenen Sommer gekostet. Mit max. Entspiegelungsstufe und gehärtet.
Gruß
Daniel

Hi,
die Maxentspiegelung und Härtung werd ich wohl sparen. Was ich möchte ist die Polarisation, mal sehen wie teuer die wird.

Mit dem Schweißhelm möcht ich nicht fliegen, obwohl das schon cool ist wie der dunkel macht wenn man in die Sonne schaut :-)

Gruß
Adrian
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Was ich möchte ist die Polarisation, mal sehen wie teuer die wird.
Da musst du aufpassen, wie sie polarisiert ist. Ein Pilot in unserem Verein hat ne MC-24 Gold mit polarisiertem Display und ne polariserte Sonnenbrille. Wenn er durch die Brille auf das Display schaut, sieht er nur ein braunes Rechteck *g*
Hat glaub was mit der Polarisationsrichtung zu tun..... müsste man mal ergooglen oder sich informieren. Aber ein Test vorm Kauf mit deinem Sender wäre da praktisch
Gruß
Daniel

helihopper hat geschrieben: Hi,

ich habe zwar gut 15 Jahre keine mehr aufgehabt, aber ich kann es mir kaum vorstellen.

Bis die Brille von selber abgetönt hat, hat man die Augen schon verblitzt bzw. die Pupillen so klein, dass man nach dem Abtönen erst mal gar nichts mehr sieht.

Cu

Harald
Die funktionieren erstaunlich gut, nur sparen darf man daran nicht. Ich hab nen Billigschweißhel gehabt, der sollte auch automatisch abdunkeln, hat er aber nur sehr langsam getan. Damit hab ichs auch bei einem Versuch belassen.
Den den ich jetzt habe (Speedglass) würde ich nicht mehr hergeben. Da gibts kaum was genialeres, absolut klar bis dann der Lichtbogen zündet. Und der ist so schnell dunkel, da verblitzt man sich die Augen auf keinen Fall. Gerade beim Schweißen von Autoblechen wo man wirklich präzise arbeiten muss ist das unbezahlbar. Nix mehr mit ruhig halten, dann zünden um überhaupt was zu sehen und dann doch verrutscht zu sein. Das ist beim schweißen von Doppel-T Trägern vielleicht noch brauchbar, aber am Auto gehts mit dem Automatikhelm schon besser.
Allerdings gehen die Preise für die guten Helme bei 200Eur los :mrgreen:
Speedglass, Optrel sind Top, den Baumarktkram kann man in die Tonne kloppen.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
DH-Rooky

Beitrag von DH-Rooky »

Wem der normale Schweißhelm zu uncool is kann sich ja dann einen Hoodlum kaufen, den gibts auch mit Automatikglas
http://www.seihin.com/i/04/08/wk012.jpg
:D

Ich bezweifle aber, daß man noch was vom Heli sieht wenn man damit in die Sonne schaut ;)
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“