Mal ne Frage zum Hurrican 550/Gaui

Antworten
Heli-Wolf

#1 Mal ne Frage zum Hurrican 550/Gaui

Beitrag von Heli-Wolf »

Hallo zusammen,
ich könnte evt. einen Gaui 550 ergattern!Meine Frage ist:Wie ich gelesen habe gibt es da zwei verschiedene Versionen. :( Also einmal eine alte sowie eine neue.Kennt einer die Unterschiede?An den ich kommen würde hat das lange Heckrohr aus Kunststoff,habe aber auch schon einige mit Alu-Heckrohr gesehen!Kann mir da einer weiterhelfen?Würde mich über eine Antwort sehr freuen,danke!
VieleGrüsse: Wolfgang
calli

Beitrag von calli »

Kunststoff Heckrohr?

CFK (Kohlefaser) vielleicht? Ansonsten sind noch die Motore unterschiedlich, Freilaufachse 8mm ist das aktuelle, ganz früher hatte der Regler ein BEC, jetzt ist oft ein externes bei, aber da müsstest Du mal bei Helifreak.com suchen, ich kann die Unterschiede nicht mehr erinnern.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Heli-Wolf

Beitrag von Heli-Wolf »

Hallo Carsten,
habe mir das Heckrohr nochmals beim Händler angesehen!Es ist nicht wie bekannt aus Alu sondern echt aus Kuststoff und kein Carbon/Kohlefaser!
Verstehe es auch nicht!
Viele Grüsse: Wolfgang
CLC Thunderbird 2 Cyclone mit Lipo 11,1 Volt/1200mAh
DF36/V2 mit SG90 Tower-Pro Servos/Regler Otter 25 A!
Flugsimulator:AFPD mit USB Funke!
Hurricane 550 mit MX12 und 4x 11,1 Volt/Graupner Lipo-Akkus
Neu: 2x 11,1V/3500mAh Lipos
Blade CX2V²-4-in1 mit 2,4GHz Funke.
Indoor Yuneec Pro Copter mit 2,4 GHz
Indoor Jamara XXS-3 Kanal-Heli(schon der 3. defekt)
calli

Beitrag von calli »

Befremdlich! Merkartig! Fremdwürdig!

Carsten
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Heli-Wolf

Beitrag von Heli-Wolf »

Hallo zusammen,
habe eine lächerliche Frage zum Hurrican550er!Kann mir einer die Gesamtlänge des Helis mit nach hinten geschwenckten Blättern und ohne Haube mal kurz nachmessen? :oops: :oops: :oops: Habe das Problem,dass der Hersteller eine Länge von 1060mm angibt und ich einen Alukoffer mit einem Innenmaß von nur 1000 mm habe! :cry: und auch leider keinen grösseren Koffer in meinen Kofferraum rein bekomme!Ich denke aber mal das der Hersteller den Heli von Blattspitze bis Heckrohrende gemessen hat und er ohne Haube von Vorderkante bis Heckende nicht 1060mm hat!Würde mich über eine kurze Info sehr freuen,danke!
Blade

Beitrag von Blade »

Länge wird meines Wissens idR von Haubenstpitze bis Heckrotorgehäuse gemessen. Die weggelassene Haube wird noch ein paar cm ergeben.
Von Blattspitze bis HeRoG. misst aber glaub ich keiner.

Aber 6cm .. das könnte knapp werden.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Und vorne steht meist noch die Paddelstange über! das "Packmass" ist also meist etwas länger :cry:

Grüsse Wolfgang
Crizz

Beitrag von Crizz »

Paddel abschrauben oder Dachgepäckträger ?

Hab grad mal bei meinem MT geschaut, der ist mit 655 mm angegeben - die hab ich vom vorderen Punkt der Akkurutsche bis zum äußeren Punkt der Heckfinne, also so gesehn das Chassis ohne Haube bis zum ende des am weitesten ausladenden Teils am Heck. Weiß aber nicht ob Gaui und Thundertiger auf gleiche Weise bemaßen.

( Bei dem kleinen stehn die Paddel übrigens nicht über die Chassisvorderkante, weiß nicht wies bei den größeren ist ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
calli

Beitrag von calli »

Oh oh, das wird KNIRSCH.

genau 1000mm von Heck bis Paddel. Ich bin nicht sicher ob der Akkuhalter noch rausragt über das Paddel denn meiner ist ja umgebaut.

Carsten
Crizz

Beitrag von Crizz »

Im Koffer von quer nach schräg reinpacken, wenn der Koffer 1 m innere Breite hat müßte er nach Pitagyros oder wie der Knabe gleich hieß ja ne größere Länge haben - wenn du das andere Innenmaß des Koffers hast kannste dir das ja ausrechnen - geht natürlich auch mit nem stinknormalen Zollstock. Muß der Heli halt schräg in den Koffer und nicht gerade.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Heli-Wolf

Beitrag von Heli-Wolf »

Hallo Carsten,
finde Deinen Bericht zum Hurrican sehr nett! Schade das keiner hier noch einen "normalen" Gaui 550 hat und ihn mal schnell grob messen kann!
Na ja,ein anderes Auto(wegen dem Heli) möchte ich mir auch nicht gerade zulegen.Evt. kommt mal einer mit einer Masangabe!
bobo999

Beitrag von bobo999 »

calli hat geschrieben:Oh oh, das wird KNIRSCH.

genau 1000mm von Heck bis Paddel. Ich bin nicht sicher ob der Akkuhalter noch rausragt über das Paddel denn meiner ist ja umgebaut.

Carsten
meiner ist noch "normal", 1000 mm ist korrekt, das Paddel steht nämlich noch etwas über den Akkuträger raus.Wenn die Seitenflosse ab ist wirds noch einen knappen Zentimeter weniger.

Gruß
Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Heli-Wolf

Beitrag von Heli-Wolf »

Hallo Manfred,
bedanke mich für`s messen! :D Abbauen möchte ich nichts aber das mit den 1000mm müsste dann schon gehen.Habe halt (leider oder auch nicht) keinen Kombi!
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Hallo ans Team!
Kann der Beitrag mal zu "Gaui" verschoben werden?

Danke und viele Grüße,
Marc
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Kann der Beitrag mal zu "Gaui" verschoben werden?
Klar.
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“