Base Internetflat
#1 Base Internetflat
Jaja,
nu ist es soweit. Nach Jahren verzweifelter Bemühungen um DSL, WLAN, Wimax oder was auch immer...
Ich habe jetzt ne UMTS-Base Internetflat.
Im Moment ist der Speed grade auf 8kb/s eingebrochen, da war aber fast zu erwarten die Leute kommen nach Hause und da wirds noch mehr geben die mangels Alternativen per UMTS surfen...
Ansonsten war es bisher recht stabil mit 45kb/s download und die Zwangs-Komprimierung von Bildern kann man entweder durch Manipulation der Header beim Browser oder manuell per STRG-F5 umgehen.
Soweit so gut.
Carsten
nu ist es soweit. Nach Jahren verzweifelter Bemühungen um DSL, WLAN, Wimax oder was auch immer...
Ich habe jetzt ne UMTS-Base Internetflat.
Im Moment ist der Speed grade auf 8kb/s eingebrochen, da war aber fast zu erwarten die Leute kommen nach Hause und da wirds noch mehr geben die mangels Alternativen per UMTS surfen...
Ansonsten war es bisher recht stabil mit 45kb/s download und die Zwangs-Komprimierung von Bildern kann man entweder durch Manipulation der Header beim Browser oder manuell per STRG-F5 umgehen.
Soweit so gut.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Habe damit auch ca. 46 Kb/s 
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Hmm ... da war doch jemand beim Treffen, der damit ein Problem hatte - Manfred alias derberliner glaub ich ? ... lag es also doch nicht am Windowstreiber ? ... sondern am Provider ? - schreib ihn dochmal an, ob es eventuell die Gleiche Ursache ist und mit der gleichen Lösung zu umgehen geht - vor zwei Wochen haben wir da dumm vor dem Rechner gesessen und keine Lösung gefunden.und die Zwangs-Komprimierung von Bildern kann man entweder durch Manipulation der Header beim Browser oder manuell per STRG-F5 umgehen.
MFG,
speedy
Ich kann mich da auch noch sehr gut drann erinnern!!!
Ich als Base Kunde hatte keine Probleme aber er hat nur verstümmelte Bilder bekommen.
Aber Base ist ne geile Sache!!! 20€ auf den Tisch legen und überall so viel surfen wie man will.
Ich habe den Vertrag "damals" abgeschlossen wo man auch die Handyflatrate brauchte um die UMTS Flatrate zu bekommen
Aber als Schüler ist das schon ok, 40€ und man hat ein rundum sorglos Paket.
Ich als Base Kunde hatte keine Probleme aber er hat nur verstümmelte Bilder bekommen.
Aber Base ist ne geile Sache!!! 20€ auf den Tisch legen und überall so viel surfen wie man will.
Ich habe den Vertrag "damals" abgeschlossen wo man auch die Handyflatrate brauchte um die UMTS Flatrate zu bekommen
Aber als Schüler ist das schon ok, 40€ und man hat ein rundum sorglos Paket.
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Naja, verstümmelt.... Halt zu stark komprimiert.Rudi821 hat geschrieben:Ich kann mich da auch noch sehr gut drann erinnern!!!
Carsten
- Neryman_Tulocky
Habe seit einer Woche ein UMTS/HSDPA - Paket von Vodafone.
(Telekom und Base/E-Plus können ausgerechnet da, wo ich wohne, nicht liefern - beides ausprobiert - nur GPRS-Geschwindigkeit).
Der Empfang ist in dem Netz zwar auch nicht optimal, aber für 1500 Download und 500 Upload reichts aus (max. Download wären 3600 kBit). Im Vergleich zu ISDN, was ich hier bisher benutzt habe, aber immernoch ein Traum.
Was ich eigentlich sagen wollte: Zumindest Vodafone bietet dazu eine Software an (wird einem nicht nachgeschmissen, sondern muss man auf deren Seite suchen), die bezüglich der Komprimierung von Bildern sehr hilfreich ist. Mit der voreingestellten Kompri möchte man gar nicht surfen. Mit dem "HighPerformance Client", der seine Optimierungsdienste automatisch bei der Einwahl startet, kann man die Komprimierung komplett abschalten. Schau doch mal nach, ob Base etwas ähnliches hat.
Gruß
Torsten
(Telekom und Base/E-Plus können ausgerechnet da, wo ich wohne, nicht liefern - beides ausprobiert - nur GPRS-Geschwindigkeit).
Der Empfang ist in dem Netz zwar auch nicht optimal, aber für 1500 Download und 500 Upload reichts aus (max. Download wären 3600 kBit). Im Vergleich zu ISDN, was ich hier bisher benutzt habe, aber immernoch ein Traum.
Was ich eigentlich sagen wollte: Zumindest Vodafone bietet dazu eine Software an (wird einem nicht nachgeschmissen, sondern muss man auf deren Seite suchen), die bezüglich der Komprimierung von Bildern sehr hilfreich ist. Mit der voreingestellten Kompri möchte man gar nicht surfen. Mit dem "HighPerformance Client", der seine Optimierungsdienste automatisch bei der Einwahl startet, kann man die Komprimierung komplett abschalten. Schau doch mal nach, ob Base etwas ähnliches hat.
Gruß
Torsten
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Ich hatte doch keine Probleme mit den Bildern.(bei Base)Neryman_Tulocky hat geschrieben:...Schau doch mal nach, ob Base etwas ähnliches hat.
Gruß
Torsten
Würd mich auch interessieren.tracer hat geschrieben:flat?Habe seit einer Woche ein UMTS/HSDPA - Paket von Vodafone.
Wenn ja, zu welchem Preis?
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
- Neryman_Tulocky
Nee, flat haben die leider nicht angeboten. Das wäre ja auch zu schön gewesen. Habe 5GB für 37,-€/Monat. Das ist deutlich teuerer als die anderen Anbieter, aber für mich galt "Lieber den Spatz in der Hand..."
Für meinen momentanen Bedarf reicht das auch aus. Mit normalem surfen, Forum, Mails und Browser MMOG reize ich das nicht aus. Da ist mit einiger Sicherheit sogar noch genug Luft drin, um immermal 'nem YouTube-Link zu folgen oder hier Hubi-Videos zu saugen.
Euere Frage lässt mich vermuten, dass das hier evtl. interessant wäre. Habe davon leider erst etwas später erfahren. Moobicent kann man zwar nur übers Internet buchen, aber die nutzen auch das Vodafone-Netz und bieten eine Flat an. Bemerkenswert: Die Anbieter verwenden übrigens alle die gleiche Hardware, das Huawei E220 - natürlich mit eigenem Logo-Aufdruck.
Torsten
Für meinen momentanen Bedarf reicht das auch aus. Mit normalem surfen, Forum, Mails und Browser MMOG reize ich das nicht aus. Da ist mit einiger Sicherheit sogar noch genug Luft drin, um immermal 'nem YouTube-Link zu folgen oder hier Hubi-Videos zu saugen.
Euere Frage lässt mich vermuten, dass das hier evtl. interessant wäre. Habe davon leider erst etwas später erfahren. Moobicent kann man zwar nur übers Internet buchen, aber die nutzen auch das Vodafone-Netz und bieten eine Flat an. Bemerkenswert: Die Anbieter verwenden übrigens alle die gleiche Hardware, das Huawei E220 - natürlich mit eigenem Logo-Aufdruck.
Torsten
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
- derberliner
Speedy du bringst da was durcheinander.Manfred alias derberliner glaub ich ? ... lag es also doch nicht am Windowstreiber ? ... sondern am Provider ? - schreib ihn dochmal an, ob es eventuell die Gleiche Ursache ist und mit der gleichen Lösung zu umgehen geht - vor zwei Wochen haben wir da dumm vor dem Rechner gesessen und keine Lösung gefunden.
Karte ist von vodafone und lief eigentlich in Schmoldow recht gut, nur wenn zu viele experimente macht und dem kleinem Teil zu viel zumutet wird, sagt er auch mal NEE, nu nisch mehr.
Mein Problem war und ist die Internetdarstellung der Grafiken. Hiermit möchte ich nochmals daran erinnert haben, das mir einige Experten versprochen hatten sich um eine Lösung zu kümmern.
Was ist daraus geworden?
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
wem´s interessiert...
- derberliner
Wie schon mal sagte, das Problem der Bilder liegt nicht an der karte.
Wenn ich zu hause den Lap ans Kabelnetz anstöpsle ist das gleiche, keine Veränderung in der Darstellung der Garfiken bzw beim runterladen derselben, alles Kacheln
ps habe im Monat 200 MB für 27 Euro und komme damit gut aus (Habe ja noch die flat zuhause)
Manfred
Wenn ich zu hause den Lap ans Kabelnetz anstöpsle ist das gleiche, keine Veränderung in der Darstellung der Garfiken bzw beim runterladen derselben, alles Kacheln
ps habe im Monat 200 MB für 27 Euro und komme damit gut aus (Habe ja noch die flat zuhause)
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
wem´s interessiert...
wem´s interessiert...
Dann liegts also am Laptop/Treiber/Os/Browser?
Bei Base kann man die Komprimierung der Bilder NICHT global abschalten. Für einzelne Bilder/Seiten kann man STRG-F5 drücken, dann wird es unverändert nochmals geladen. Oder man lässt die Header vom Browser (Modify Header Extension beim Firefox) ändern das nicht gecacht wird.
Carsten
Bei Base kann man die Komprimierung der Bilder NICHT global abschalten. Für einzelne Bilder/Seiten kann man STRG-F5 drücken, dann wird es unverändert nochmals geladen. Oder man lässt die Header vom Browser (Modify Header Extension beim Firefox) ändern das nicht gecacht wird.
Carsten