Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn
Hallo,
habe gerade mit Uwe gesprochen; wer mag, kann nachher ab 17:00 Uhr zum fliegen auf dem Modellflugplatz kommen, Uwe macht den Platzhirsch.
Gegrillt wird nicht, wir gehen dann ab 19:00 Uhr in die Gaststätte.
Gruß
Johannes
habe gerade mit Uwe gesprochen; wer mag, kann nachher ab 17:00 Uhr zum fliegen auf dem Modellflugplatz kommen, Uwe macht den Platzhirsch.
Gegrillt wird nicht, wir gehen dann ab 19:00 Uhr in die Gaststätte.
Gruß
Johannes
Hi zusammen,
ich werde auch versuchen ab 17 Uhr am Platz zu sein.
ich werde auch versuchen ab 17 Uhr am Platz zu sein.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Habe gerade noch mal mit Knut telefoniert und Wetter über I-Net abgefragt, da Gewitter für heute Nachmittag , die zum Abend sogar stark werden sollen, angesagt sind........werden wir auch erst um 19:00 Uhr am Bistro sein.
Schade.........machen wir uns halt nen schönen Abend Indor!!
Schade.........machen wir uns halt nen schönen Abend Indor!!
Beste Grüße
Heinz
--------------
Heinz
--------------
Hi @ all
So ein blödes Wetter aber auch.
Ich glaube ca 500m neben dem Platz war es die ganze Zeit trocken.
Na wenigstens war der Abend dann aber noch super und sehr Informativ.
Die 2 Raptoren E 550 die auf demTisch standen will ich unbedingt beim nächsten mal in Aktion sehen. Wenn der von Uwe nicht so einen riesigen Schwimmer mit halb fertiger Kinderüberschlagschaukelstange drunter hätte würde der doch bestimmt auch abheben oder?
Uwe tut mir Leid. Das ist purer Neid auf Deine wie immer sehr gut gebauten Transportkisten.
Habe dann noch gelernt das man auch bei Digitalservos den 401er Kreisel auf Analog stellen sollte. Habe mir noch so gedacht das muss ich bei meinem Mini Titan bald noch kontrollieren wie ich das eingestellt habe .Ich glaubte mich an Digital zu erinnern.
Na egal.
War dann heute nach Jens Peter seinem Umzug noch mal kurz auf dem Platz.
Eben fix nur einen Flug nur machen .
War auch ein Zuschauer da der mich erstmal mit Fragen gelöchert hat wie z.B. ob die Helis heutzutage etwas besser und zuverlässiger sind als zu seiner Helizeit vor 20 Jahren. Da habe ich ihm etwas über
die ganze moderne Technik der Helis und Lipo Akkus und Bürstenlose Motoren mit 3 Kabeln drann und Reglern mit Goovener Mode und elektronischen Kreisel mit HH und bei Wind so gut und Bla Bla und mit superschnellen Digitalservos und Bla Bla Bla usw. usw.
Ich sage ich habe nicht viel Zeit und wolle nur einen Flug machen und dann fix nach Hause.
Was passiert
Na sicher das immer noch auf Digital eingestellte Heckservo gibt im Überflug den Geist auf. Rabautz .... die erst 3 Flüge alten oder besser neuen Helitec Blätter halbieren sich duch den Ihnen entgegen kommenden Boden sehr rasch. Das Heckrohr geht krumm weil es gewusst haben muss das im Moment bei EHS Rainer keine lieferbar sind .
Das" FS61 Speed Carbon Digital Cool GTI Turbo Mega 16V Hyper "Servo geht nach einem 1/4 Jahr mässiger Benutzung grundlos und ohne vorwarnung einfach kaputt.
Warum musste Johannes so was auch erzählen .
Das wäre bestimmt noch heile geblieben wenn es von" Herrn Johannes" nicht erfahren hätte das es lieber im Analogmodus betrieben werden möchte und im Digi Mode sterben soll.
Danke Johannes, super gemacht.
Bis zum nächsten mal bei hoffentlich besserem Wetter.
Tschö Uwe
So ein blödes Wetter aber auch.
Ich glaube ca 500m neben dem Platz war es die ganze Zeit trocken.
Na wenigstens war der Abend dann aber noch super und sehr Informativ.
Die 2 Raptoren E 550 die auf demTisch standen will ich unbedingt beim nächsten mal in Aktion sehen. Wenn der von Uwe nicht so einen riesigen Schwimmer mit halb fertiger Kinderüberschlagschaukelstange drunter hätte würde der doch bestimmt auch abheben oder?

Uwe tut mir Leid. Das ist purer Neid auf Deine wie immer sehr gut gebauten Transportkisten.
Habe dann noch gelernt das man auch bei Digitalservos den 401er Kreisel auf Analog stellen sollte. Habe mir noch so gedacht das muss ich bei meinem Mini Titan bald noch kontrollieren wie ich das eingestellt habe .Ich glaubte mich an Digital zu erinnern.
Na egal.
War dann heute nach Jens Peter seinem Umzug noch mal kurz auf dem Platz.
Eben fix nur einen Flug nur machen .
War auch ein Zuschauer da der mich erstmal mit Fragen gelöchert hat wie z.B. ob die Helis heutzutage etwas besser und zuverlässiger sind als zu seiner Helizeit vor 20 Jahren. Da habe ich ihm etwas über
die ganze moderne Technik der Helis und Lipo Akkus und Bürstenlose Motoren mit 3 Kabeln drann und Reglern mit Goovener Mode und elektronischen Kreisel mit HH und bei Wind so gut und Bla Bla und mit superschnellen Digitalservos und Bla Bla Bla usw. usw.
Ich sage ich habe nicht viel Zeit und wolle nur einen Flug machen und dann fix nach Hause.
Was passiert
Na sicher das immer noch auf Digital eingestellte Heckservo gibt im Überflug den Geist auf. Rabautz .... die erst 3 Flüge alten oder besser neuen Helitec Blätter halbieren sich duch den Ihnen entgegen kommenden Boden sehr rasch. Das Heckrohr geht krumm weil es gewusst haben muss das im Moment bei EHS Rainer keine lieferbar sind .
Das" FS61 Speed Carbon Digital Cool GTI Turbo Mega 16V Hyper "Servo geht nach einem 1/4 Jahr mässiger Benutzung grundlos und ohne vorwarnung einfach kaputt.
Warum musste Johannes so was auch erzählen .
Das wäre bestimmt noch heile geblieben wenn es von" Herrn Johannes" nicht erfahren hätte das es lieber im Analogmodus betrieben werden möchte und im Digi Mode sterben soll.
Danke Johannes, super gemacht.

Bis zum nächsten mal bei hoffentlich besserem Wetter.
Tschö Uwe
- Dateianhänge
-
- Treffen.JPG (45.83 KiB) 643 mal betrachtet
#306 Signal erstflug gelungen!
Hallo Leute!
Nachdem ihr ja alle meinen neuen segler am Freitag bewundert habt, habe ich gestern mit einem Puls von mindestens 280 upm`s meinen Flieger das erste mal seinem Element übergeben!
Was soll ich sagen?
Er fliegt!!! Und das auch noch super gut! Ist recht agil auf Querruder aber das wollte ich ja auch so!
Habe leider niemanden gehabt, der das ganze dokumentiert hat, aber Thorsten hat ein Foto vom aufgebauten Flieger gemacht!
Vielleicht kannst du das ja mal online stellen Thorsten!
@ Uwe........danke für den Tip mit FVK!! Die Flieger sind echt gut!
So werde jetzt noch warten bis mein Sender wieder voll ist und dann noch was fliegen gehen! Das gute Wetter sollte mann ausnützen!!
Schönen Sonntag noch!!!
Gruß Lars
Nachdem ihr ja alle meinen neuen segler am Freitag bewundert habt, habe ich gestern mit einem Puls von mindestens 280 upm`s meinen Flieger das erste mal seinem Element übergeben!
Was soll ich sagen?
Er fliegt!!! Und das auch noch super gut! Ist recht agil auf Querruder aber das wollte ich ja auch so!
Habe leider niemanden gehabt, der das ganze dokumentiert hat, aber Thorsten hat ein Foto vom aufgebauten Flieger gemacht!
@ Uwe........danke für den Tip mit FVK!! Die Flieger sind echt gut!
So werde jetzt noch warten bis mein Sender wieder voll ist und dann noch was fliegen gehen! Das gute Wetter sollte mann ausnützen!!
Schönen Sonntag noch!!!
Gruß Lars
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL
Swift S1von Blue Airlines mit 3,3m!
Jeti DS16
Jeti DS16
Hi Lars, was ist den das für ein Flieger?? Link wäre gut!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
- Helicombat
Hi Lars,Habe leider niemanden gehabt, der das ganze dokumentiert hat, aber Thorsten hat ein Foto vom aufgebauten Flieger gemacht!
Du konntes ja nicht abwarten bis ich da war

Die Fotos vom Zweitflug und die besten Bilder des Abends findest
Du in meiner Gallerie.
Gruß Torsten
Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
Hallo Uwe !
Wo nicht DIGITAL drauf steht ist auch KEIN Digital drin !!!
Oder :
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Soooo, genug Salz in die Wunde gestreut.....
LG
Andreas
Wo nicht DIGITAL drauf steht ist auch KEIN Digital drin !!!

Oder :
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Soooo, genug Salz in die Wunde gestreut.....

LG
Andreas
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
#310 Link
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Jeti DS16
Jeti DS16
jep..habs gefunden
feine Flieger ham die!!

Gruß
Michael
Michael

Ja ich weiss , es gehört nicht hier hin aber ich kann es mir nicht verkneifen.
Habe es bei ebay in der Elektro-Hubschrauber Kategorie entdeckt.
Ich glaube es soll ein Sendergurt (Kreuzriemen) sein oder ???
http://cgi.ebay.de/mens-bilder-neu-%200 ... dZViewItem
Tschö Uwe
Habe es bei ebay in der Elektro-Hubschrauber Kategorie entdeckt.
Ich glaube es soll ein Sendergurt (Kreuzriemen) sein oder ???
http://cgi.ebay.de/mens-bilder-neu-%200 ... dZViewItem
Tschö Uwe
- Helicombat