Hallo,
danke für eure ganze Hilfe!
Was würde im Fall des Falles passieren, wenn der Strom nicht ausreicht? Keine Steuerbewegungen mehr / oder nur verklangsamt?
Das mit dem Zusatzakku hört sich gut an. Welchen nehme ich dafür?
Last, but not least: Kommt die ganze Problematik durch den 611er Servo zustande (sprich bei Wechsel auf den 401er hätte ich sie nicht), vielleicht ist es unproblematischer wenn den Servo des 611 "nur" in dem einfachen Modus anteuer?
Stromversorgung des S9256 vom GY 611 "nur" 4,8 Vol
-
Was macht Ihr denn da für einen Aufstand ... ?
In der Anleitung zum Jazz steht drin, das ein zusätzlicher Pufferakku empfehlenswert ist, dieser aber nicht geladen wird.
Ich fliege in beiden Tomahawk den Jazz 40-6-18 mit einem GY-401 auf dem Heck.
Als Pufferakku sind 4 kleine AAA-Size 300 mAh Zellen so verlötet, das die schön in einer Lücke des Rahmens verschwinden.
Also für den GY611 mit dem S9256 (Habe ich auch im 3DX500) ist es bitter nötig einen Pufferakku einzubauen. Wenn ich nur den Empfänger mit dem GY611 und dem S9256 hinstelle und packe da 4 x 1200 mAh Akkus dran, dann geht bei viel Servoaktion die Spannung um 0,2 Volt in die Knie (Abgelesen auf dem Display des GY611)
Wenn Du nun den Jazz 80-6-18 mit einem kleinen Pufferakku an den Empfänger packst, dann hast Du zum Einen die Sicherheit, das die Stromversorgung gesichert ist und zum Anderen kannst Du direkt am Heli, ohne den Heli "scharf" zu machen, Einstellen und den fertig machen, vor dem Flug.
Es gibt so viele kleine und kompakte NiMH Zellen, die man schön zu kleinen Packs einschweißen kann und die dann am Heli "verstecken" kann.
Nur meine Meinung zu dem Thema.
Michael
In der Anleitung zum Jazz steht drin, das ein zusätzlicher Pufferakku empfehlenswert ist, dieser aber nicht geladen wird.
Ich fliege in beiden Tomahawk den Jazz 40-6-18 mit einem GY-401 auf dem Heck.
Als Pufferakku sind 4 kleine AAA-Size 300 mAh Zellen so verlötet, das die schön in einer Lücke des Rahmens verschwinden.
Also für den GY611 mit dem S9256 (Habe ich auch im 3DX500) ist es bitter nötig einen Pufferakku einzubauen. Wenn ich nur den Empfänger mit dem GY611 und dem S9256 hinstelle und packe da 4 x 1200 mAh Akkus dran, dann geht bei viel Servoaktion die Spannung um 0,2 Volt in die Knie (Abgelesen auf dem Display des GY611)
Wenn Du nun den Jazz 80-6-18 mit einem kleinen Pufferakku an den Empfänger packst, dann hast Du zum Einen die Sicherheit, das die Stromversorgung gesichert ist und zum Anderen kannst Du direkt am Heli, ohne den Heli "scharf" zu machen, Einstellen und den fertig machen, vor dem Flug.
Es gibt so viele kleine und kompakte NiMH Zellen, die man schön zu kleinen Packs einschweißen kann und die dann am Heli "verstecken" kann.
Nur meine Meinung zu dem Thema.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
- Pitchkompensator
Hi,Rudi821 hat geschrieben:Das teil was du braucht nennt sich bei Align "5,1V Voltage Regulator".
Ist aber ne ganz primitive Siliziumdieode die in die Versorgungsspannung vom Heckservo eingelötet ist.
An dieser Diode fallen dann 0,7Volt ab und damit hast du dann die benötigte Spannung.
ich betreibe meine Servos mit 2S2P Lion 1400 und Helitron auf 5,8V geregelt.
Würde gern am Heckservo die Spannung reduzieren, was für eine Diode löte ich da wie ein. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht, evlt ne Zeichung/Bild dazu?
Markus
Are you a Citizen?
DMFV versichert
DMFV versichert
Hi Markus, kauf dir doch einfach diesen Regulator von Align...ist immerwieder in 123 zu finden...
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.