Guten Abend liebe Heligemeinde,
der Spirit L-16 ist ja nun wieder bei seinem Herrschen und in dem Abstellraum, wo der Spirit nun wieder eine ganze Weile herumliegen wird, stand hinten in der Ecke eine Verbrennermechanik. (Ich glaube, ich habe das schon einmal angesprochen, das der Mann eine Menge Modellbau betrieben hat.)
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und hoffe, jemand kann mir bestätigen, das es sich bei dem Heli um einen Schlüter Magic handelt und wenn dem so ist, kann er mir eine Anleitung dafür zukommen lassen.
Sollte es kein Schlüter Magic sein, dann bitte ein Hinweis oder eine Konkrete Namensnennung, wie das Teil heiß und wo ich eine Anleitung dazu herbekomme.
Danke.
Michael
Hier nun die Bilder (Achtung, riesig):
Kennt jemand den Namen dieser Mechanik ???
- Heli_Crusher
#1 Kennt jemand den Namen dieser Mechanik ???
- Dateianhänge
-
- sh100392.jpg (906.64 KiB) 55 mal betrachtet
-
- sh100393.jpg (940.46 KiB) 51 mal betrachtet
-
- sh100394.jpg (933.37 KiB) 41 mal betrachtet
-
- sh100395.jpg (941.11 KiB) 45 mal betrachtet
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Hi
das ist ja ein Schätzchen.
Dieter Schlüter miniboy von 1980
könnte auch der sein Dieter Schlüter Helistar 1984, wahrscheinlich sogar eher der.
das ist ja ein Schätzchen.
Dieter Schlüter miniboy von 1980
könnte auch der sein Dieter Schlüter Helistar 1984, wahrscheinlich sogar eher der.
Das war´n noch Zeiten...... da war´n sogar die Heli´s noch aus Holz und konnten schwimmen 
Meine Fresse, wenn man das mit den heutigen Dingern vergleicht - vor allem, was die damals gekostet haben und heute. Einfach irre. Und klasse, das es solche "Zeugen der Geschichte" noch gibt.

Meine Fresse, wenn man das mit den heutigen Dingern vergleicht - vor allem, was die damals gekostet haben und heute. Einfach irre. Und klasse, das es solche "Zeugen der Geschichte" noch gibt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !