Projekt beendet - T2M Stratus 260-E e-Segler
#121
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#122
Das ist doch klasse!!!
Seh zu, dass das Teil wieder schnell "schick" wird!
Didi
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Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#123
´sch geb mir Mühe

soweit is ja noch alles ganz - ausser der Rumpf natürlich...
ich werde heute nach der Arbeit gleich anfangen und schauen wie weit ich komm - im schlimmsten Fall fliegt morgen früh die Kiste wieder
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ich werde heute nach der Arbeit gleich anfangen und schauen wie weit ich komm - im schlimmsten Fall fliegt morgen früh die Kiste wieder
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#125
danköööööö

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#126
So Jungs
das Projekt ist ab sofort beendet....
Hab keine Lust mehr auf das Teil.
Hab den Segler heute früh mal grob zusammen gebaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen was auf keinen Fall SEIN DARF:
- Rumpf war krumm und schief
- Seitenleitwerksaufnahme hatte Schlagseite
- dadurch steht das Höhenleitwerk fast 10° schief
- der Rumpf ist ca 6mm zu breit so das ich die Kabinenhaube nicht drauf bekomme gescheit
- die mitgelieferten Bowdenzüge sind ca 15-20cm ZU KURZ
- der Übergang Rumpf zu Seitenleitwerkshalter war auf beiden Seiten eingerissen
- die Befestigungslöcher für das Höhenleitwerk waren nicht nur ausser Mittig gebohrt sondern auch ca 5mm zu weit vorn so das ich keine gescheiten Ausschläge hin bekommen habe
- An den Ausschläügen des Höhenruder klemmts so oder so noch daran das das Bowdenzugröhrchen zu weit oben raus schaut so das die Anlenkung nicht tief genug eintauchen kann wenn der Flieger runter wärts fliegen soll...
Ich hab so die Schn...... vol - und das nach ca 1,5 Wochen hinter her telefonieren wo denn der Rumpf nun bleibt usw...
Am Montag geht das Paket zurück und beim Staufenbiel geht von mir ne Bestellung ein...
Schn.... einfach nur noch voll

das Projekt ist ab sofort beendet....
Hab keine Lust mehr auf das Teil.
Hab den Segler heute früh mal grob zusammen gebaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen was auf keinen Fall SEIN DARF:
- Rumpf war krumm und schief
- Seitenleitwerksaufnahme hatte Schlagseite
- dadurch steht das Höhenleitwerk fast 10° schief
- der Rumpf ist ca 6mm zu breit so das ich die Kabinenhaube nicht drauf bekomme gescheit
- die mitgelieferten Bowdenzüge sind ca 15-20cm ZU KURZ
- der Übergang Rumpf zu Seitenleitwerkshalter war auf beiden Seiten eingerissen
- die Befestigungslöcher für das Höhenleitwerk waren nicht nur ausser Mittig gebohrt sondern auch ca 5mm zu weit vorn so das ich keine gescheiten Ausschläge hin bekommen habe
- An den Ausschläügen des Höhenruder klemmts so oder so noch daran das das Bowdenzugröhrchen zu weit oben raus schaut so das die Anlenkung nicht tief genug eintauchen kann wenn der Flieger runter wärts fliegen soll...
Ich hab so die Schn...... vol - und das nach ca 1,5 Wochen hinter her telefonieren wo denn der Rumpf nun bleibt usw...
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Carsten
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Carsten
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#127
Naja dann bau dir deine SVIST...Zeit ist erstmal egal. Das musste ich auch lernen. Aber dann haste was, womit du Freude hast. Oder doch ne Solution?? 
Helis:
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#128
nischt mit der Solution die is mir zu schwer und zu teuer in der Endausstattung - es ist und wird auf jedenfall die SVIST - wenn die die Proxima ne auf Lager haben 
Gruß
Carsten
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#130
nee - falsche Rechnung... 
Ich will nen Segler der enigermassen leicht ist und auch schnell werden kann.. in alle Richtungen - und ausserdem habsch keine Lust zu rennen um die Kiste los zu schicken
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Gruß
Carsten
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#131
das kannst du ja mit nem Flitschen start machen!!
Gruß
Michael
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Michael
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#133
Mecker mecker meckerBayernheli01 hat geschrieben:nee - falsche Rechnung...
Ich will nen Segler der enigermassen leicht ist und auch schnell werden kann.. in alle Richtungen - und ausserdem habsch keine Lust zu rennen um die Kiste los zu schicken
Und die geht auch von schnell bis langsam
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#134
sodelle
habe mir grad meinen neuen bestellt...
die Reichard Proxima... isn schöner Segler der auch gute bis sehr gute Thermik udn Segeleigenschaften hat und kann auch ne ganze Ecke zügiger geflogen werden...
sollte also passen...
nu werd ich nur noch nen annern Motor einbauen müssen als den vorgesehenen Maxflight 4240-09 der wird zu groß sein...
Vorgesehen ist nun der kleinere Maxflight 3542-11 - sofern vorhanden bei Micha oder Jürgen...
komm ich zwar nicht ganz auf soviel schub aber die Kiste wird auch wesentlich leichter - angedacht sind so pi mal Daumen 1,8kg und schubleistung ist ausgerechnet auf 1,4kg.. sollte also auch reichen...
habe mir grad meinen neuen bestellt...
die Reichard Proxima... isn schöner Segler der auch gute bis sehr gute Thermik udn Segeleigenschaften hat und kann auch ne ganze Ecke zügiger geflogen werden...
sollte also passen...
nu werd ich nur noch nen annern Motor einbauen müssen als den vorgesehenen Maxflight 4240-09 der wird zu groß sein...
Vorgesehen ist nun der kleinere Maxflight 3542-11 - sofern vorhanden bei Micha oder Jürgen...
komm ich zwar nicht ganz auf soviel schub aber die Kiste wird auch wesentlich leichter - angedacht sind so pi mal Daumen 1,8kg und schubleistung ist ausgerechnet auf 1,4kg.. sollte also auch reichen...
Gruß
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