Hallo debian,
ich kann leider nicht beurteilen, wie der EasyStar in der Original-Konfig geht, aber hier kurz ein paar Worte zu den von mir verbauten Komponenten.
Mein ES bringt flugfertig rund 546g auf die Waage. Motorisiert ist er mit einem GWS-Brushless-Set für unter 40€ (billiger geht es eigentlich nicht). Der Motor ist ein Außenläufer und hat etwas über 2000 U/V und der Regler verträgt 3S Lipos (auch wenn er nicht dafür ausgelegt ist). Wie's verbaut ist, kann man
hier und
hier erkennen.
Bei Vollgas kommen, wenn ich mich recht erinnere, rund 400 - 450g 'Standschub' auf die Original-Latte (5x4 ? *grübel*

). Dauervollgas geht mit dem GWS-Regler allerdings nicht, denn der verträgt nur 15A peak und 10A Dauer. Wildes rumheizen ist also nicht, aber dafür gibt's
eigentlich auch andere Modelle als den EasyStar zumal du ja eine kostengünstige Lösung suchtest. Mir, als Flächenflug-Anfänger reicht es jedenfalls 'bisher' locker und meist fliege ich eh nur Halbgas.
@mucwendel:
35A sind 'ne Menge. Was sagen denn die Flächen bei engen, schnellen Kurven dazu? Problemlos oder sind die eh verstärkt? Wie schnell wird der denn?
Habe mir übrigens mal die Seite angesehen, wo deine Links hinführen... Schöne Anregungen finden sich da. Danke!
Ich suche ja derzeit ebenfalls nach einer geeigneten Kamera für den Videoflug und hatte das mal
hier gepostet. Aber entweder steht's da falsch oder es hat sich nix am Markt bewegt.
>Sorry für OT<
Gruß
Torsten