Nachdem ich seit Januar mit Sim fliegen angefangen hab und sonst nur einen PicooZ zur Verfügung hatte wollt ich jetzt unbedingt fliegen gehn.
Schon beim Aufstehn hat mich die Sonne angelacht und nachdem ich am Vormittag noch Spurlauf korrigiert hatte und ihn mal probeweise ein Stück abgehoben hab (hatte ihn mit einer Holzlatte so fixiert, daß er nur ein Stück vom Boden weg kommt) hab ich mich mal auf den Weg gemacht ein geeignetes Testgelände zu finden.
Gar nicht so einfach wenn man noch nie mit einem echten geflogen ist und nicht weiß wieviel Platz man braucht

Ursprünglich wollt ich in einer Wiese starten aber als ich den kleinen Rex da rein gestellt hab hing trotzdem gemäht war der Heckrotor ins Gras. War mir dann unsicher ob das so gescheit is drum hab ich ihn dann auf die Zufahrtsstraße zum zugehörigen Bauernhof gesetzt.

Ich hab dann noch den Rest vom ersten Akku gebraucht ums Heck einzustellen (Gott is das eine nervige Arbeit).
Mit dem zweiten Akku hab ich erst noch ein bischen rumgetrimmt bis ich mich dann getraut hab ihn endlich mal so 1 m hoch zu heben. Das hat dann eigentlich ganz gut funktioniert (hätts mir wackeliger vorgestellt) und drum hab ich dann nach ein paar Schwebeminuten auch gleich mal eine kleine Runde drehen müssen. War nicht besonders rund und schön geflogen aber naja.

Hab ihn dann wieder zu mir her geholt und wollt noch ein bischen auf der stelle schweben aber dann war der zweite Akku auch leer und ich war so unglaublich klug nur 2 von 3 Akkus mitzunehmen.

Ja und jetz bekomm ich grad dieses bescheuerte Grinsen nicht aus dem Gesicht

Flieeeeeeeeeeegen is goil