Bin auf der Suche nach einem elekto-Heli für Einsteiger aber auch für etwas erfahrene Piloten, so dass man an ihm nicht schnell die Lust verliert. Hab dabei aber noch keine Erfahrung, worauf man beim kauf von Helis achten muss und wo da die Preise für einen akzeptablen Heli liegen.
Ich fliege schon seit längeren am PC (Real Flight G3.5) Helikopter und kann diese bisher zumindest relativ sicher in der Luft halten & Landen sowie auch ein wenig Rückenflug. Zum anderen hab ich einen Shockflyer, mit dem ich auch keine Probleme habe zu fliegen. Dazu benutze ich eine MX-12 Fernsteuerung von Graupner.
So habe ich bisher etwas im Internet rumgeschaut und bin dabei auf folgende Modelle gestoßen:
Walkera Dragonfly 60 V2
Walkera Dragonfly 60 "brushed"
Twister CP V2
Hat einer von euch Erfahrung mit einem der Helis?
Oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen, der eben in der Preisspanne zwischen 200-400€ liegt vielleicht auch noch bis 450€?
Sind denn die Walkera (Dragonfly) Helis von schlechter Qualität?
Der Heli sollt zumindest folgenden Anforderungen entsprechen:
- Am besten ca. 300€ (-> 200-400€ vielleicht max. 450€)
- CP (Colleciv Pitch)
- auch später noch Spaß dran -> kein totaler anfänger Heli
- kein Bausatz, da bisher keine Erfahrung mit Helis (Trimmern, Schwerpunkt, etc.)
- außerdem muss/sollte kein Sender dabei sein -> hab ich schon
- kein Koaxial-Heli
- elektrisch
- outdoor fähig
- evtl. 3D fähig
- evtl. mit Transportbox
Ich denke das sind recht viele Ansprüche auf einmal, ich wäre aber schon zufrieden, wenn ihr mir einen annähern dem entsprechenden Heli empfehlen könntet bzw. sagen könntet worauf ich beim Kauf auch achten muss oder wo man sonst noch Helis findet.
Vielen Dank euch allen!!!

Gruß Michael
[/font]