mal wieder die Computer (windows) Experten gefragt.....
SVCHOST ist ein Systemdienst und wird z.B. von der WGA ( Windows Genuine Advantage ) -Kennung , Terminaldiensten wie der autom. Updateprüfung, Festplattenverwaltung, Screensaver und dergleichen mehr gestartet.
In der aktuellen PC-Welt ist ne Disc mit div. Tools, u.a. eines das dir auch die verketteten Services auflistet. Einfach mal auf deren Website schaun ob du das da auch direkt downen kannst.
Ansonsten sollte das auch mit der aktuellen Version von SiSoft´s "Sandra lite" möglich sein, wenn ihc das recht in Erinnerung habe.
In der aktuellen PC-Welt ist ne Disc mit div. Tools, u.a. eines das dir auch die verketteten Services auflistet. Einfach mal auf deren Website schaun ob du das da auch direkt downen kannst.
Ansonsten sollte das auch mit der aktuellen Version von SiSoft´s "Sandra lite" möglich sein, wenn ihc das recht in Erinnerung habe.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Notfalls unter Start/Ausführen/msconfig/Systemstart ALLE services deaktivieren, und rebooten. Win läuft dann in der Grundkonfig wie nach der Neuinstallation. Danach beobachten. Wenn alles OK ist, auf gleiche Weise Service für Service wieder aktivieren und rebooten. Solange, bis du die Datei gefunden hast. Interessant wäre auch mal ein Screenshot der Systemstartauflistung. Da sind mit Sicherheit Programme drin, die nicht im Hintergrund laufen müssen, weil sie nur sporadisch (einmal die Woche oder so) gebraucht werden.
MFG Andy
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
och , netterweise spielen da Progis von Symantec gern ne "wichtige Rolle" und blockieren Ressourcen, ebenso manche Grafiktreiber wie der Catalyst von ATI, der schon mal gerne alleine 4 - 6 x ne Svchost-Sitzung startet - und fleißig Ressourcen frisst.
Sollte na ATI Radeon mit Catalyst-Treiber verbaut sein, die ATI-Treiber rausschmeißen und sich die aktuelle Version der Omega-Treiber für ATI aus´m Web ziehn. Unterschied wie Tag und Nacht.
Sollte na ATI Radeon mit Catalyst-Treiber verbaut sein, die ATI-Treiber rausschmeißen und sich die aktuelle Version der Omega-Treiber für ATI aus´m Web ziehn. Unterschied wie Tag und Nacht.
_________________________________________________________________________________
- thrillhouse
Aeroworker
so. ich hab jetzt:
mit der origcd versucht eine "installation zu reparieren".... hat nichts gebracht obwohl er meinte er hätte an der Festplatte was repariert.....
die svchost ist nachwievor mit 95-99% bei der Sache....
Grafikkarte ist eine nvidia mx400 verbaut.... die nvidia Desktopspielereien sind aber deaktiviert....
msconfig funzt bei win2000 nicht
(zumindets bei meinem)....
im abgesicherten MOdus ist diese scvhost allerdings NICHT aktiv!
(aber auch keine andere, vermutlich weil da keine DLL geladen werden?)
tja.... komplett neu aufspielen?
edt: wie mach ich nen Scrennshot von den Startservices?
ich hab mal einen von den Prozessen gemacht.... ganz oben seht der "vermaledeite, sch...., besch....., blöde!"
mit der origcd versucht eine "installation zu reparieren".... hat nichts gebracht obwohl er meinte er hätte an der Festplatte was repariert.....
die svchost ist nachwievor mit 95-99% bei der Sache....
Grafikkarte ist eine nvidia mx400 verbaut.... die nvidia Desktopspielereien sind aber deaktiviert....
msconfig funzt bei win2000 nicht
im abgesicherten MOdus ist diese scvhost allerdings NICHT aktiv!
(aber auch keine andere, vermutlich weil da keine DLL geladen werden?)
tja.... komplett neu aufspielen?
edt: wie mach ich nen Scrennshot von den Startservices?
ich hab mal einen von den Prozessen gemacht.... ganz oben seht der "vermaledeite, sch...., besch....., blöde!"
- Dateianhänge
-
- tasks.jpg (153.8 KiB) 270 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Aeroworker am 12.08.2007 23:43:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aeroworker
Danke für die Hilfe... dafür braucht man ein Studium um auf DEINEM Rechner alles zum laufen zu bringen was ICH gerne haben möchte....thrillhouse hat geschrieben:ich habe da die Lösung.
klick mich
ich finde bei mir nix von svchost.exe.
Soetwas ist doch keine wirkliche Lösung, das ist eher ein (zumindest für mich) sehr schlechter Kompromissthrillhouse hat geschrieben:ich habe da die Lösung.
klick mich
ich finde bei mir nix von svchost.exe.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
da gibts von sysinternals (mittlerweile von microsoft gekauft, aber die programme gibts noch) den "process explorer" - der zeigt mehr (also eigentlich alle) Informationen zu den laufenden Prozessen an, und "autoruns" - da kann man alle (wirklich alle, auch den, der laufen muss) autostarts manipulieren... (als msconfig alternative)
Also ich würde mal den process explorer nehmen und schaun was die svchost beschäftigt...
edit: hier die adresse: process explorer
Also ich würde mal den process explorer nehmen und schaun was die svchost beschäftigt...
edit: hier die adresse: process explorer
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
@Aeroworker: bei dir läuft ein merkwürdiges Programm: backweb-88764800
öffne mal Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme -> Systeminformationen oder Start -> Ausführen und hwinfo /ui
Dort auf der linken Seite Softwareumgebung->aktive Tasks, dort werden auch Programme angezeigt, die sonst versteckt sind.
Steffen
öffne mal Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme -> Systeminformationen oder Start -> Ausführen und hwinfo /ui
Dort auf der linken Seite Softwareumgebung->aktive Tasks, dort werden auch Programme angezeigt, die sonst versteckt sind.
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
-
Aeroworker
jo.... danke Jungs..... ich habe sowohl den Beitrag von glaus als auch den quaxx zu spät gelesen.....
ich habe heute Nacht das Win2000 neu installiert.....
erfreulich: jetzt läuft es wieder.... nun ist wieder der Leerlaufprozess immer oben....
weniger erfreulich: eine komplette Partition ist wech......
win2000 hatte bei der neuinstallation irgendwas zu meckern wegen der Partitionstabelle.... und hat natürlich gefragt ob es die Reparieren soll....
was tippt man da anderes als "k" um die Reparatur durchzuführen
....
ich hatte hinterher eine wieder schneller funktionierende Festplatte mit reichlich Platz drauf
leider mit knapp 80 GB weniger Daten als vorher *heul*......
aber da die scvhost ja auch für die Datenträgerverwaltung zuständig ist.... und nun wieder alles läuft... HOFFE ich das es das gewesen ist....
keine Ahnung was die da getrieben hat.....
aber... zur Sicherheit... und weil ich ein absoluter Brennmuffel bin....
und mir sowas nicht nochmal passiert... werde ich mir eine 2. gleichgroße Platte zulegen......
und wenn die hier ist euch mal wieder was fragen..... und zwar wie ich eine komplette Platte inkl System spiegeln kann... und zwar automatisch.... so das die gespiegelte IMMER aktuell ist und ich im Notfall einfach nur umstöpseln,... switchen.... jumpern muss.... oder wie auch immer das geht
.....
Nochmal danke für die viele Hilfe!!
ich habe heute Nacht das Win2000 neu installiert.....
erfreulich: jetzt läuft es wieder.... nun ist wieder der Leerlaufprozess immer oben....
weniger erfreulich: eine komplette Partition ist wech......
win2000 hatte bei der neuinstallation irgendwas zu meckern wegen der Partitionstabelle.... und hat natürlich gefragt ob es die Reparieren soll....
was tippt man da anderes als "k" um die Reparatur durchzuführen
ich hatte hinterher eine wieder schneller funktionierende Festplatte mit reichlich Platz drauf
leider mit knapp 80 GB weniger Daten als vorher *heul*......
aber da die scvhost ja auch für die Datenträgerverwaltung zuständig ist.... und nun wieder alles läuft... HOFFE ich das es das gewesen ist....
keine Ahnung was die da getrieben hat.....
aber... zur Sicherheit... und weil ich ein absoluter Brennmuffel bin....
und mir sowas nicht nochmal passiert... werde ich mir eine 2. gleichgroße Platte zulegen......
und wenn die hier ist euch mal wieder was fragen..... und zwar wie ich eine komplette Platte inkl System spiegeln kann... und zwar automatisch.... so das die gespiegelte IMMER aktuell ist und ich im Notfall einfach nur umstöpseln,... switchen.... jumpern muss.... oder wie auch immer das geht
Nochmal danke für die viele Hilfe!!
-
helihopper
Hi,
Datensicherungen fahre ich regelmässig mit True Image.
Hatte erst am Wochenende das Problem, dass meine SATA Platte abgeschmiert ist (lief nur noch im Schneckentempo, obwohl noch nicht einmal zu 40% voll. Ist bereits die zweite SATA, die aufgibt binnen 2 Jahren
).
Ne IDE Platte gleicher Grösse (400 GB) besorgt und das Backup vom Vortag mit True Image zurückgenudelt.
Danach musste ich Windows zwar neu aktivieren (, weil ich den SATA Controller im BIOS abgeschaltet habe). Aber die Kiste rennt jetzt wieder in gewohnter Geschwindigkeit.
Fazit:
1. True Image ist eine klasse Lösung.
2. der SATA Controller auf meinem Rechner ist offensichtlich nicht brauchbar.
Cu
Harald
Datensicherungen fahre ich regelmässig mit True Image.
Hatte erst am Wochenende das Problem, dass meine SATA Platte abgeschmiert ist (lief nur noch im Schneckentempo, obwohl noch nicht einmal zu 40% voll. Ist bereits die zweite SATA, die aufgibt binnen 2 Jahren
Ne IDE Platte gleicher Grösse (400 GB) besorgt und das Backup vom Vortag mit True Image zurückgenudelt.
Danach musste ich Windows zwar neu aktivieren (, weil ich den SATA Controller im BIOS abgeschaltet habe). Aber die Kiste rennt jetzt wieder in gewohnter Geschwindigkeit.
Fazit:
1. True Image ist eine klasse Lösung.
2. der SATA Controller auf meinem Rechner ist offensichtlich nicht brauchbar.
Cu
Harald
-
Aeroworker
ich hab da was im Gerätemanager stehen mit raid.....
aber wie das funktioniert???
ich muss mal in mein kleines Büchlein schauen das bei tombraider dabei war.....
aber da find ich bestimmt nix passendes??
ihr seht, ich bin völlig blöd!!
Ich frage dann nochmal nach wenns aktuell ist...
aber wie das funktioniert???
ich muss mal in mein kleines Büchlein schauen das bei tombraider dabei war.....
aber da find ich bestimmt nix passendes??
ihr seht, ich bin völlig blöd!!
Ich frage dann nochmal nach wenns aktuell ist...
Harald also bei mir hat bisher nur eine Festplatte den Geist aufgegeben, glücklicherweise in der Garantiezeit. War eine 40GB IBM/Hatachi, eingeschickt und hab dann eine "neue" geschickt bekommen.
Sonst hab ich noch ne 120GB IDE Festplatte, seit 4-5 Jahren, 2 x 160GB SATA seit 3 oder 4 Jahren und bisher nichts davon kaputt gegangen, zum Glück
Sonst hab ich noch ne 120GB IDE Festplatte, seit 4-5 Jahren, 2 x 160GB SATA seit 3 oder 4 Jahren und bisher nichts davon kaputt gegangen, zum Glück
MfG Dominik