Hallo Allerseits,
Was fuer ein Tag! Heute habe ich wohl def. an meinen aktuellen Grenzen gearbeitet.
Heck und Seitenschweben kann ich wohl seit einiger Zeit wirklich nicht schlecht. Achten fliegen, ohne "nose in" klappt auch ganz gut.
Bevor ich mich an die "Rundflug" wage, moechte ich als naechstes Nasenschweben beherschen, denn dann habe ich den Kerl wohl def. in allen Lagen im Griff.
Habe mich heute nun endlich getraut, beim Seitenschweben etwas mehr reinzugrehen. Hat zaghaft ein paar mal geklappt. Hatte meinen Rex600 nun von einer sehr ungewohnten Seite kennengelernt. Von vorne eben.
Beim 3. oder 4. mal habe ich doch glatt eine Pirouette geschafft! Mir ist das Herz fast in die Hose gefallen. Dann habe ich es wohl doch etwas uebertrieben. Bin heute sicher 10 Akkus geflogen. War wohl etwas viel.
Etwas zu mutig habe ich die Nase zu mir gedreht, der Heli hat etwas an hoehe verlohren und ich wohl die Kontrolle. Die Situation hat mich wohl ueberfordert. Statt rational zu reagieren und ihn hochzuziehen, und mit dem Heck zu mir zu drehen, habe ich die Nerven verlohren und ihn mit der Nase zu mir, etwas rau ins Kleefeld gesetzt (Gelandet). Hat wie ein Rasenmaeher geklungen. Hatte schon das schlimmste erwartet.
Das Kleefeld hat nun eine runde Schneise. Der Heli von oben bis unten Gruen. Die weissen Rotorblaetter voller gruener Saft. Der Kerl ist robust! Nachdem ich all den Spinat runter hatte, durfte ich feststellen, alles heile!
Ok. def. ein gluecklicher Tag:
- Erstes Nasenschweben
- Erste Pirouette
- Harte Landung schadlos ueberlebt.
Ich denke ich habe den Seitenhieb verstanden. Nicht zu uebermuetig werden.
In diesem Sinne, wuensche ich allen auch viel Erfolg und ab und zu etwas Glueck, wie ich dies heute wohl def. hatte.
Gruss
Sacha
WOW
#1 WOW
Henseleit MP-E-XL, Pyro 30-12, Jive, 12s1p, AC-3X
Henseleit MP-E, Pyro 30-12, Jive, 10s1p, AC-3X
Duzi R5 Nova, Jazz 40-6-18, 4s1p, GY401
CNC Deluxe Tomahawh HT, Jazz 40-6-18, 3s1p, GY401
Hirobo Quark
Walkera 4#3B
Henseleit MP-E, Pyro 30-12, Jive, 10s1p, AC-3X
Duzi R5 Nova, Jazz 40-6-18, 4s1p, GY401
CNC Deluxe Tomahawh HT, Jazz 40-6-18, 3s1p, GY401
Hirobo Quark
Walkera 4#3B
na, so viel an einem Tag schadlos gelernt - da kann man nur gratulieren 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !