Meine Freundin ist ein Schatz !!

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Heli_Crusher
#1 Meine Freundin ist ein Schatz !!

Beitrag von Heli_Crusher »

So Leute,

das nenne ich mal eine verständnisvolle Freundin.

Sie kommt jetzt leider erst am 07. September wieder und um mir die Wartezeit zu verkürzen hat sie mir durch ihren Chef ein Paket zustellen lassen.

Seht mal, was drin war ...

Michael

P.S.: Nun warte ich natürlich noch auf den Gyro und das Heckservo (Welches nimmt man da, wenn man nicht das S 9650 nehmen will ?? (... und die S 9256 noch lange unterwegs sind ...)
Dateianhänge
Ein schönes Paket, gell ...
Ein schönes Paket, gell ...
pict0171.jpg (105.63 KiB) 773 mal betrachtet
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Wow, glückspilz, meine Freundin kann Helis nicht ab :(

viel spaß damit :)

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
bvtom

Beitrag von bvtom »

Na ja evtl. spielt da auch noch ne andere Überlegung mit.

- da hat er was zu tun und kommt nicht auf dumme Gedanken -

*undduck......*

Spass beiseite:
Halt uns auf dem laufenden wie deine Erfahrungen so sind.
Wenn ich mich nicht anders orientiert hätte, -der stand auch bei mir in der engeren Auswahl.
Macht durch das blink-blink zusammen mit dem schwarz zumindest optisch was her. Wenns so gut ist wie es aussieht....

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Heli_Crusher

Es ist nicht nur das Bling, Bling an dem Heli, das mich zu dem Kauf (zahlen musste ich den, Sie hat den nur in Texas für mich günstig gekauft (Ein zweiter, baugleicher als Ersatzteilträger ist noch bei ihr) und hier herüberschaffen lassen.) veranlasst hat.

Die 2 Tomahawk (der D und HT) habe ich ja nun schon eine ganze Weile und die haben auch schon viel Bekanntschaft mit Schnapprasen, Springkiefern, Suizid-Laternen und Helifanghecken gemacht. Immer mit ziemlich geringem Schaden und kurzen Reparaturzeiten. (Das Teuerste waren eigentlich immer die Blattschmied Carbonblätter, die es gefetzt hat.)

Der 3DX500 Kopf und der ganze Rest sehen genauso solide aus. Alles, was ich bisher schon so zusammengesteckt habe, passt saugend und macht einen 1a stabilen Eindruck.

Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. (Meine Meinung)

Der einzige Wermutstropfen ist, das ich mir wohl oder übel einen 4s Akku kaufen muß, weil meine 2 Sonix LiPo, die ich eigentlich in Parallelschaltung für ein 3s Setup nehmen wollte, zu weit auseinandergeraten sind, was die einzelnen Zellen angeht.

Aber dafür gibt es ja SLS oder Xtuning.

Ich werde dann mal in den nächsten Wochen anfangen, das Teil zusammenzustricken und die ersten Hopser machen. (Viel lieber wäre mir, das ich mit dem Teil mal mehr und besser Fliegen lernen würde, aber das steht auf einem anderen Blatt.)

Michael

P.S.: Ich habe immer keine Info, was man da für ein Heckservo draufmacht.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
John Heli

Beitrag von John Heli »

Glückwunsch zum schönen Heli! Du kannst guten Gewissens ein S 9254 draufmachen. Es wirkt zwar etwas groß, passt aber wunderbar und man holt damit das Optimum aus dem Heli raus.
Heli_Crusher

Ich habe nun erst einmal ein S3152 (passt genau in die Öffnung) reingesteckt. Der Gyro (GY611) sollte morgen in der Post sein und die S9256 sind hoffentlich Anfang September da.

Bis dahin muß ein GY401 mit S3152 auf dem Heck reichen. Kann aber noch dauern, bis ich anfange den Heli fertig zu bauen.

Michael
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“