LTG-2100T in T-Rex 450
#1 LTG-2100T in T-Rex 450
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dem LTG-2100T im T-Rex 450s gesammelt? Wie ist der im Vergleich zum GY-401?
Was braucht Ihr beim LTG für Einstellungen (Servoarmlänge, Gain, Expo, ATV)?
Danke für die Antworten,
Marc
Hat jemand Erfahrung mit dem LTG-2100T im T-Rex 450s gesammelt? Wie ist der im Vergleich zum GY-401?
Was braucht Ihr beim LTG für Einstellungen (Servoarmlänge, Gain, Expo, ATV)?
Danke für die Antworten,
Marc
T-Rex 600 CF, T-Rex 500, T-Rex 450 SE V2, Blade CX
div. Flugzeuge (3D-Funflyer, Slowflyer, Shockflyer, Parkflyer)
div. Flugzeuge (3D-Funflyer, Slowflyer, Shockflyer, Parkflyer)
Hallo,
wenn Du hier noch nichts gefunden haben solltest, dann schau mal im Paralleluniversum nach. Das ist ein ziemlich umfangreicher Thread zu dem Thema.
wenn Du hier noch nichts gefunden haben solltest, dann schau mal im Paralleluniversum nach. Das ist ein ziemlich umfangreicher Thread zu dem Thema.
- silver_bandit
hi, ich hab den gyro in meinem rexchen. leider ist das mein erster und somit fallen vergleiche mit dem gy401 flach. auch ist mein hubi überhaupt der erste und somit bin ich nicht so fit, dazu schonwas sagen zu können. bin aber gerne bereit, dir meine einstellungen in der mx16 mitzuteilen ;o)
grüße
grüße
----------------------------------
T-REX 450 SE (Phönix mit schwarzen Flügel), 3x HS65 an TS, 1x S3145 am Heck (2.x verbaut), LTG-2100G Gyro, Align Regler 35G, MX16s & R16 Scan, 2x Saehan 2500mAh - Erstcrash am 15.07.2007!
Jamara X-Peak220 plus Intelli Balancer mit Eigenbaukabel an Akkus ;o)
AFPD als SIM (Schweben und Schrotten)
T-REX 450 SE (Phönix mit schwarzen Flügel), 3x HS65 an TS, 1x S3145 am Heck (2.x verbaut), LTG-2100G Gyro, Align Regler 35G, MX16s & R16 Scan, 2x Saehan 2500mAh - Erstcrash am 15.07.2007!
Jamara X-Peak220 plus Intelli Balancer mit Eigenbaukabel an Akkus ;o)
AFPD als SIM (Schweben und Schrotten)
- Fred-von-Jupiter
Ich habe den LTG in meinen Rex, mit einen normalen F61BB Speed. Funktioniert ohne Probleme, Einstellungen verate ich nicht so gerne, weil ich finde das muss Jeder von Anfang an nach Anleitung sauber einstellen. Höchtens soviel der Ausschlag ist bei 65% zu Jeder Seite und die Empfindlichkeit habe ich beim futaba FF9 Sender bei 83%.
Aber wie gesagt funktioniert ohne Probleme, wobei auch der 401 ohne Probleme funktioniert hat.
Aber wie gesagt funktioniert ohne Probleme, wobei auch der 401 ohne Probleme funktioniert hat.
genau das wollte ich nur wissen danke:-)
Helis
HTTP://WWW.MFC-AUE-ALBERODA.DE
PanoramaBlick Flugplatz
http://quickyload.com/images/68243pano_aue.jpg
- T-REX 450 S; 430L; R16Scan; 3xHS56TS; 1xFS 61 BB Carbon Digital; MX16s; LTG 2100T
- Esky Lama v.3
HTTP://WWW.MFC-AUE-ALBERODA.DE
PanoramaBlick Flugplatz
http://quickyload.com/images/68243pano_aue.jpg
-
Hallo!
Wie groß ist denn der Abstand des Heckrotoranlenkgestänges von der Servoachse bzw. in welchem Loch des Servohebels hast Du es "drin"?
Danke
Magic-Herb
Ich habe das gleiche Servo eingebaut, bin aber mit damit noch nicht (ganz) zufrieden, deshalb meine Frage:Ich habe den LTG in meinen Rex, mit einen normalen F61BB Speed. Funktioniert ohne Probleme, Einstellungen verate ich nicht so gerne, weil ich finde das muss Jeder von Anfang an nach Anleitung sauber einstellen. Höchtens soviel der Ausschlag ist bei 65% zu Jeder Seite und die Empfindlichkeit habe ich beim futaba FF9 Sender bei 83%.
Wie groß ist denn der Abstand des Heckrotoranlenkgestänges von der Servoachse bzw. in welchem Loch des Servohebels hast Du es "drin"?
Danke
Magic-Herb
-
wenn du sowas schreibst, dann bist auf jeden fall falsch in diesem forum! forum heißt miteinander und nicht gegeneinander.Funktioniert ohne Probleme, Einstellungen verate ich nicht so gerne, weil ich finde das muss Jeder von Anfang an nach Anleitung sauber einstellen.
wenn du deine einstellungen verräten würdest, dann könnte vielen leuten geholfen werden, die nicht so viel plan mit der einstellerei haben, weil ihnen noch das wissen wahrscheinlich fehlt.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
Hallo Benny,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht mit Deiner Meinung, dass ein Forum zum Erfahrungsaustausch dienen soll. Aber leider ist es oft auch so, dass einige Leute sich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigen und dann ohne zu Überlegen die Werte von Kollegen übernehmen. Das führt dann oft sogar dazu, dass derjenige, der geholfen hat, auch noch Schuld ist, wenns nicht wie gewünscht geklappt hat. Wir haben nun einmal ein recht anspruchsvolles technisches Hobby. Da sollte man eigentlich schon erwarten können, dass man sich ein wenig mit der Materie auseinander setzt.
Man muss nicht gleich zu Igor Sikorsky oder Dieter Schlüter werden, aber nen bisschen Background schadet nie.
Just my two Cents .....
grundsätzlich gebe ich Dir Recht mit Deiner Meinung, dass ein Forum zum Erfahrungsaustausch dienen soll. Aber leider ist es oft auch so, dass einige Leute sich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigen und dann ohne zu Überlegen die Werte von Kollegen übernehmen. Das führt dann oft sogar dazu, dass derjenige, der geholfen hat, auch noch Schuld ist, wenns nicht wie gewünscht geklappt hat. Wir haben nun einmal ein recht anspruchsvolles technisches Hobby. Da sollte man eigentlich schon erwarten können, dass man sich ein wenig mit der Materie auseinander setzt.
Man muss nicht gleich zu Igor Sikorsky oder Dieter Schlüter werden, aber nen bisschen Background schadet nie.
Just my two Cents .....
Ich such mir mein Setup auch lieber selber aber manchmal sind Vergleichswerte halt auch interessant.
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
-
selber einstellen bringt das technische verständnis vorran.
bloß die werte von anderen zu nehmen und am eigenen modell zu probieren kann aber helfen auf den richtigen weg zu gelangen. natürlich muss die vorgebene einstellung wieder angepasst werden, aber stellt dem anfänger doch schon sehr deutlich eine hilfe da.
benny
bloß die werte von anderen zu nehmen und am eigenen modell zu probieren kann aber helfen auf den richtigen weg zu gelangen. natürlich muss die vorgebene einstellung wieder angepasst werden, aber stellt dem anfänger doch schon sehr deutlich eine hilfe da.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
- Fred-von-Jupiter
sorry war mein Fehler, falsch ausgedrückt, und ich habe das wichtigste vergessen. Hebellänge 7mm. Ich hatte auch schon längere Hebel verwendet, aber das war viel schlechter.
Mehr Werte benötigt man doch nicht, oder?
Aber nochmal gesagt, das gilt für eine Futaba FF9 und bei diesen Servo.
Mehr Werte benötigt man doch nicht, oder?
Aber nochmal gesagt, das gilt für eine Futaba FF9 und bei diesen Servo.
- el-dentiste
Wichtig an dem Kreisel ist, das du das heck auch im Normal mode mechanisch so gut es geht einstellst, und erst danach "Taillock"
Gruss Nico
Gruss Nico
...Zahnfee....
-
Hallo!
Noch einkleiner Tipp von mir, das F61BB Speed Garbon Digital funktioniert noch um einiges besser, das Heck rastet jetzt "richtig hart ein"... Das Servo betreibe ich übrigens nicht im Digimode sondern in Mode 2 ( "2. LED - auserlesenses Miniservo")
Grüße
Magic-Herb
Danke fürs Aussmessen, ich habe übrigens genau die gleiche Erfahrung gemacht!Hebellänge 7mm.
Noch einkleiner Tipp von mir, das F61BB Speed Garbon Digital funktioniert noch um einiges besser, das Heck rastet jetzt "richtig hart ein"... Das Servo betreibe ich übrigens nicht im Digimode sondern in Mode 2 ( "2. LED - auserlesenses Miniservo")
Grüße
Magic-Herb