.skp umwandeln / Predator UAV / Wo sind die CAD-Profis?
- stang6t8coupe
#1 .skp umwandeln / Predator UAV / Wo sind die CAD-Profis?
Hallo,
für ein neues Projekt brauche ich dringend ein 3D Modell des Predator oder Reaper UAVs. Ein .skp hab ich gefunden, kann das aber nicht in ein von mir nutzbares Format umwandeln. Hat einer von euch ein Programm das das verarbeiten kann?
Ansonsten wäre natürlich auch ein fertiges Modell gut. Oder auch nur eine gute 3-Seitenansicht mit Spantenrissen....
Zum Projekt:
Das solle eine Predator Drohne in 1/10 werden (hat dann ca. 2m11 Spannweite, vielleicht wirds auch ein bissel grösser. Der Rumpf ist bei 1/10 nur 1m lang.). Diese soll mit einer Funkkamera und Videobrille ausgerüstet werden.
Als erstes möchte ich die Drohne bauen, sobald die dann fliegt bestell ich die Elektronik.
Wenn ich einen guten Satz Spanten habe kann ich ein Urmodell bauen dass das abgeformt wird. Eventuell kann ich dann weitere Rümpfe fertigen falls jemand das Teil nachbauen möchte.
Fliegerisch wird das ganze wohl relativ einfach, von der Auslegung her ist das ja nur ein grosser Motorsegler.
für ein neues Projekt brauche ich dringend ein 3D Modell des Predator oder Reaper UAVs. Ein .skp hab ich gefunden, kann das aber nicht in ein von mir nutzbares Format umwandeln. Hat einer von euch ein Programm das das verarbeiten kann?
Ansonsten wäre natürlich auch ein fertiges Modell gut. Oder auch nur eine gute 3-Seitenansicht mit Spantenrissen....
Zum Projekt:
Das solle eine Predator Drohne in 1/10 werden (hat dann ca. 2m11 Spannweite, vielleicht wirds auch ein bissel grösser. Der Rumpf ist bei 1/10 nur 1m lang.). Diese soll mit einer Funkkamera und Videobrille ausgerüstet werden.
Als erstes möchte ich die Drohne bauen, sobald die dann fliegt bestell ich die Elektronik.
Wenn ich einen guten Satz Spanten habe kann ich ein Urmodell bauen dass das abgeformt wird. Eventuell kann ich dann weitere Rümpfe fertigen falls jemand das Teil nachbauen möchte.
Fliegerisch wird das ganze wohl relativ einfach, von der Auslegung her ist das ja nur ein grosser Motorsegler.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Bin ja mal gespannt. An so eine fliegende Predator Drohne nachzubauen habe ich auch schon mal gedacht....
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
- stang6t8coupe
Hi,
wie gesagt, ich hab mich eigentlich auf 1/8 eingeschossen, das kommt dann auf 1m4 Rumpflänge und 2m50 Spannweite raus.
Den Rumpf mach ich dann in ner Laminierform, würd ich dann zu Selbstkostenpreisen abgeben wenn ich mehrere Produzieren soll.
Aber ich find ums Verrrecken keine brauchbaren Ansichten oder 3D Modelle
wie gesagt, ich hab mich eigentlich auf 1/8 eingeschossen, das kommt dann auf 1m4 Rumpflänge und 2m50 Spannweite raus.
Den Rumpf mach ich dann in ner Laminierform, würd ich dann zu Selbstkostenpreisen abgeben wenn ich mehrere Produzieren soll.
Aber ich find ums Verrrecken keine brauchbaren Ansichten oder 3D Modelle

C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Schick mir mal die Datei. Ich frag mal die Dipl ings bei mir in der Firma, ob die aus dieser Datei eine 3D Ansicht machen können.
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
beim googeln hab ich was gefunden dass archicad skp lesen kann...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
hehe, sieht ja jut aus. Mit welchem Programm hast du das angefertigt?
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
Von Rhino 3D habe ich schon mal gehört. Leider ist solche Software schweine teuer bzw. unbezahlbar für den Otto Normal User 

Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
Ich weiß ja, vernünftige CAD Software ist im allgemeinen teuer.
Aufjedenfall kannst du dann ja das Hobby irgendwie mit dem Beruf verknüpfen, Glückspilz

Aufjedenfall kannst du dann ja das Hobby irgendwie mit dem Beruf verknüpfen, Glückspilz

Zuletzt geändert von Brooklyn am 15.08.2007 13:51:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
- stang6t8coupe
Uiiii Yogi, das ist genau das was ich brauche. 
Kannst mir das als dxf oder dwg schicken?
Glätten kann ich das dann wenn ich die Urform baue. Die wird ja dann mit Balsa beplankt, verschliffen und dann abgeformt.
Gruß
Adrian

Kannst mir das als dxf oder dwg schicken?
Glätten kann ich das dann wenn ich die Urform baue. Die wird ja dann mit Balsa beplankt, verschliffen und dann abgeformt.
Gruß
Adrian
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
#13 Re: .skp umwandeln / Predator UAV / Wo sind die CAD-Profis?
Na sowas... gerade habe ich die selbe Idee in einem Flächen-Forum geposted...
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 09541&sid=
Woher hasst Du denn dieses 3D-Modell?
Und... würdest Du mir das auch zukommen lassen.
Meine Plände sehen eine 1:6 Version der 14,8m spannenden Pradator MQ-1 Drohne vor (sind dann knappe 2,5 Spannweite)
Allerdings spar ich mir den Aufwand eine Rumpfform zu machen... (Laminierst Du oder ziehst du tief?)
Bei mir wird's komplett Holz. Das mit dem Elektrosegler seh ich auch so. alledings Hat er ne verdammt geringe Flächentiefe / hohe Streckung..
(Was hat denn die Bichler ASW-22 für ein Profil drauf? Der Flügel sieht ja ähnlich aus)
Wär Super wenn Sich einer von Euch in den kommenden Tagen mal melden würde.
Wie weit ist denn Euer Projekt schon?
Viele Grüße
Frank

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 09541&sid=
Woher hasst Du denn dieses 3D-Modell?

Meine Plände sehen eine 1:6 Version der 14,8m spannenden Pradator MQ-1 Drohne vor (sind dann knappe 2,5 Spannweite)
Allerdings spar ich mir den Aufwand eine Rumpfform zu machen... (Laminierst Du oder ziehst du tief?)
Bei mir wird's komplett Holz. Das mit dem Elektrosegler seh ich auch so. alledings Hat er ne verdammt geringe Flächentiefe / hohe Streckung..
(Was hat denn die Bichler ASW-22 für ein Profil drauf? Der Flügel sieht ja ähnlich aus)
Wär Super wenn Sich einer von Euch in den kommenden Tagen mal melden würde.
Wie weit ist denn Euer Projekt schon?
Viele Grüße
Frank
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP
IQ-080/100
Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause
Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
Funtana: DW-Schnurzz/VPP

Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause
Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
#14 Re: .skp umwandeln / Predator UAV / Wo sind die CAD-Profis?
Hallo YogiwanCADobi!
DXF wäre super...
Danke!
Frank
DXF wäre super...
Danke!
Frank
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon