Ikarus Mini Gyro
#1 Ikarus Mini Gyro
Hallo zusammen,
ich bin immerndoch dabei den ECO 8 einzustellen und frag mich aktuell ob der Ikarus Gyro der dran war reicht?
Wenn ich den Eco ruckartig drehe kriege ich mit dem gyro egal was ich an den beiden potis versuche einzustellen maximal einen ausschlag von ein paar milimeter hin. Ich würde sagen ein fünftel von dem was möglich ist wenn ich den HeRo direkt via Funke steuer. Ist das normal bzw reicht das?
Ich hätte vermutet wenn ich den Heli ruckartig bewege und zwar ganz kräftig das das Gyro auch mal Vollausschlag macht?
Gruß
Treeda
ich bin immerndoch dabei den ECO 8 einzustellen und frag mich aktuell ob der Ikarus Gyro der dran war reicht?
Wenn ich den Eco ruckartig drehe kriege ich mit dem gyro egal was ich an den beiden potis versuche einzustellen maximal einen ausschlag von ein paar milimeter hin. Ich würde sagen ein fünftel von dem was möglich ist wenn ich den HeRo direkt via Funke steuer. Ist das normal bzw reicht das?
Ich hätte vermutet wenn ich den Heli ruckartig bewege und zwar ganz kräftig das das Gyro auch mal Vollausschlag macht?
Gruß
Treeda
Dreh Dich mit dem Heli in der Hand und dem Heck voraus mal im Kreis, da muss er steuern. Hört sich blöd an, ist aber ernst gemeint.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Hi Stanilo, ja die anlenkung ist ganz aussen..... was verstehst du unter deutlich?
also wie gesagt den maximalen ausschlag den ich hinkriege ist ca 1/5 von dem was möglich ist wenn ichs manuell steuer. Wegbegrenzung ka wie ich das beim Ikarus mini Gyro einstelle. Der hat 2 Potis, eins heisst Zero Adjust das andere kann ich nicht mehr lesen aber dürfte sense sein. Leider verstellt sich der Nullpunkt wenn man an beiden dreht.
Naja ich hab mir einen abgeschraubt und hab eine Stellung gefunden in der der Servo neutral steht, aber auch in allen anderen stellungen (nicht neutral) waren die Ausschläge nicht grösse als jetzt.
also wie gesagt den maximalen ausschlag den ich hinkriege ist ca 1/5 von dem was möglich ist wenn ichs manuell steuer. Wegbegrenzung ka wie ich das beim Ikarus mini Gyro einstelle. Der hat 2 Potis, eins heisst Zero Adjust das andere kann ich nicht mehr lesen aber dürfte sense sein. Leider verstellt sich der Nullpunkt wenn man an beiden dreht.
Naja ich hab mir einen abgeschraubt und hab eine Stellung gefunden in der der Servo neutral steht, aber auch in allen anderen stellungen (nicht neutral) waren die Ausschläge nicht grösse als jetzt.
ja aber wenn ich nen ordentlichen schubs gegen den heli mache so das er sich ne viertel umdrehung dreht und er gyro quittiert mir das mit 1/5 oder 1/6 Ausschlag des möglichen weges find ich das viel zu wenig.
Ich bins noch nicht geflogen, allerdings würd ich beim erstflug gern unliebsame überraschungen vermeiden.
Ich bins noch nicht geflogen, allerdings würd ich beim erstflug gern unliebsame überraschungen vermeiden.
@speedy
deswegen ja mal im Kreis drehen und nicht nur kurz das Heck bewegen
deswegen ja mal im Kreis drehen und nicht nur kurz das Heck bewegen

Gruß Doc Tom
Ich würd ihn einfach mal anschweben und sehen ob es passt.....
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hallo
Ob du dich im Kreis drehst,oder Ruckartig das Heck Bewegst,da müssen
Deutliche Reaktionen sein.
Einfach mal Antesten und Schweben,naja wenn der Heli dann das Heck voll Rumschlägt,gute Nacht.
Mal die Empfindlichkeit Hochstellen,aber auch den Kreisel mal Kippen/Heli,
vieleicht ist der Verkehrt Befestigt?
Sollte ja glaube ich seitlich am Rahmen sein der Gyro,einfach mal Testen,Gyro abmachen,und alle Laagen mit der Hand Testen,biste
Merckst,wo der Gyro am Meisten Arbeitet.
Aber mit kaum Weg am Heck,bloss nicht Starten.
Gruß Stanilo
Ob du dich im Kreis drehst,oder Ruckartig das Heck Bewegst,da müssen
Deutliche Reaktionen sein.
Einfach mal Antesten und Schweben,naja wenn der Heli dann das Heck voll Rumschlägt,gute Nacht.
Mal die Empfindlichkeit Hochstellen,aber auch den Kreisel mal Kippen/Heli,
vieleicht ist der Verkehrt Befestigt?
Sollte ja glaube ich seitlich am Rahmen sein der Gyro,einfach mal Testen,Gyro abmachen,und alle Laagen mit der Hand Testen,biste
Merckst,wo der Gyro am Meisten Arbeitet.
Aber mit kaum Weg am Heck,bloss nicht Starten.
Gruß Stanilo
Das wird er aber nicht wenn die Wirkrichtung stimmt. Den Rest kann man ja aussteuern (sag ich als Anfänger, der schon Piccolo ohne Gyro geflogen ist)Einfach mal Antesten und Schweben,naja wenn der Heli dann das Heck voll Rumschlägt,gute Nacht.
Du merkst ja schon wie er reagiert wenn du ihn hochlaufen lässt bzw. leicht machst. Unter Einsatz von Verstand geht das schon

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
genau das problem hab ich mit meinem tele-gyro von ikarus!musst wie schon gesagt wurde mal den heli kippeln!dadurch hab ich auch rausgefunden wie er angebaut werden muss!bei mir ist aber auch das problem das der gyro überhaupt nix gegen das wegdrehende heck macht!funktionieren tut er aber!alles ganz komisch mit diesen ikarus-dingern!werd mir erst mal nen günstigen walkera holen!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
@Treeda
Haste Dich nun schon mit dem Heli gedreht ?
Haste Dich nun schon mit dem Heli gedreht ?
Gruß Doc Tom
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
@Ladi
Spar auf einen 401 ! Das lohnt mehr !
Den Eco wegen eines Billigkreisels wegzuschmeißen wird teurer !
Spar auf einen 401 ! Das lohnt mehr !
Den Eco wegen eines Billigkreisels wegzuschmeißen wird teurer !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

ich hab anstelle von schwebeversuchen die kiste mit in die halle genommen!auf dem glatten boden lässt sich das ganz gut feststellen ohne abheben zu müssen!
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator