Eco Piccolo
#1 Eco Piccolo
Hi,
ich habe noch den originalen Akku 7xAAA nimh 350maH.
Mit was fuer einem set kan ich den ersetzen?
Gruss
ich habe noch den originalen Akku 7xAAA nimh 350maH.
Mit was fuer einem set kan ich den ersetzen?
Gruss
Hi,
wie wäre es, wenn du mal ein bisschen was über dich und dein vorhandenes Equipment erzählst, dann wird es leichter.
So kann ich nur sagen, hol dir den gleichen wieder und gut ist.
wie wäre es, wenn du mal ein bisschen was über dich und dein vorhandenes Equipment erzählst, dann wird es leichter.
So kann ich nur sagen, hol dir den gleichen wieder und gut ist.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Eben.
Es ist immer schön zu wissen, mit wem man zu tun hat...
Und wir können ja schlecht sgen, hol dir nen 3S Lipo mit rund 1000mAh, da wir ja nichtmal wissen ob deine Regler das abkönnen......
Wer Hilfe will muss Helfen helfen
(fällt mir grad so ein)
Es ist immer schön zu wissen, mit wem man zu tun hat...
Und wir können ja schlecht sgen, hol dir nen 3S Lipo mit rund 1000mAh, da wir ja nichtmal wissen ob deine Regler das abkönnen......
Wer Hilfe will muss Helfen helfen

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- LC4Peiniger
Hi,
Hab auch den Akku gewechselt. Bin mit meinem Piccoboard Plus auf nen
LiPo 3S von Graupner mit 1000 mAh umgestiegen. Der Heli ist nicht mehr wieder zu erkennen. Statt 1 min Nettoflugzeit komm ich jetzt auf ne Halbe Stunde. Muß halt wegen der Motoren alle 10 min ne Pause machen.
Kann ich nur empfeheln...
Hab auch den Akku gewechselt. Bin mit meinem Piccoboard Plus auf nen
LiPo 3S von Graupner mit 1000 mAh umgestiegen. Der Heli ist nicht mehr wieder zu erkennen. Statt 1 min Nettoflugzeit komm ich jetzt auf ne Halbe Stunde. Muß halt wegen der Motoren alle 10 min ne Pause machen.
Kann ich nur empfeheln...
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.
Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit

Sorry,
habe noch einen der aller ersten Piccolo. Denke nicht dass das piccoboard "plus" ist. Habe Ikarus angeschrieben und die haben mir gesagt, dass sie jetzt Lipo 3cell 50mAh gebrauchen.
Was habe ich alles fuer den Umbau noetig und was wuerde das ungefaehr kosten.
Lebe hier in Kapstadt und die hier sind nicht so vertraut mit den Ikarus produkten!
Vielen Dank fuer eure Infos,
Gruss aus Cape Town.
habe noch einen der aller ersten Piccolo. Denke nicht dass das piccoboard "plus" ist. Habe Ikarus angeschrieben und die haben mir gesagt, dass sie jetzt Lipo 3cell 50mAh gebrauchen.
Was habe ich alles fuer den Umbau noetig und was wuerde das ungefaehr kosten.
Lebe hier in Kapstadt und die hier sind nicht so vertraut mit den Ikarus produkten!
Vielen Dank fuer eure Infos,
Gruss aus Cape Town.
ich glaub das ist ein Kommunikationsfehler gewesen... viel viel zu wenig. 3 Zellen ok, aber 50mAh? das 20fache wäre okdass sie jetzt Lipo 3cell 50mAh

Dann brauchst du noch ein passendes Ladegerät für LiPos und müsstest in Erfahrung bringen ob dein Piccoboard die LiPos aushält..... Oder einfach testen. Denn wenn es nicht so stark ist, brauchst du so oder so ein neues

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- LC4Peiniger
Wenn Du das Plus hast benötigst Du ausser dem Akku und dem Ladegerät nichts anderes mehr... Solltest Du kein Plus haben so brennen die FET ab und die kannst Du dann gegen stärkere austauschen und hast dann ein Plus. Wie alt der Picco ist sagt eigentlich nix aus. Deiner ist sicher neuer als meiner, da bei meinem 250 mAh-Akkus dabei waren. Ausserdem war in meiner Box ein Protokoll von Ikarus das der Picco am soundsovielten 2001 erfolgreich eingeflogen wurde
Blos der Erstbesitzer ist damit kein einziges mal geflogen...

LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

Habe die original 7 zellen mitbekommen! Habe dann spaeter dann noch 7zellen 550mAh nachbestellt!tracer hat geschrieben:IMHO gehen 7 Zellen gar nicht im Pic.ich habe noch den originalen Akku 7xAAA nimh 350maH.
Kommt nicht hoch.
Wie kann ich erkenne ob ich Plus board habe?
Gruss
- ER Corvulus
Beim Plus-Board hat der Empfänger 6 Kanäle, beim alten nur 4.
Beim Board selber (Teil mit Kreisel) sind Stecker für das HH-Modul vorhanden, beim normalen nicht.
Grüsse Wolfgang
Beim Board selber (Teil mit Kreisel) sind Stecker für das HH-Modul vorhanden, beim normalen nicht.
Grüsse Wolfgang
- LC4Peiniger
standartmäßig waren früher 7 Zeller dabei... Mit originalen Blätter geht er hoch ... mit M24 aber nicht mehr...
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

Nur liegt er dann leider nicht so "satt" in der Luft (also, für Piccoloverhältnisse meine ich natürlichMit originalen Blätter geht er hoch ... mit M24 aber nicht mehr...

Gruß
Daniel