Taumelscheibenbelegung

Antworten
haraldvoss
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2006 12:32:57
Wohnort: Bielefeld

#1 Taumelscheibenbelegung

Beitrag von haraldvoss »

Hallo... ich möchte mir das erste mal einen Hubi selber zusammenstellen. Habe den Honey Bee Cool von E-Sky . Als Sender habe ich eine MX-12 von Graupner und den R700 als Empfänger. Von meinen anderen Hubis ( E-Sky Lama und Honey Bee CP2 nehme ich die Servos.

Nun meine Frage: welcher Servo ist für was zuständig!!. Den einzigen den ich weis ist der Heckrotorservo.
Von Hinten gesehen sind der linke Servo, der rechte Servo und der vordere Servo was für einer?
Bei meinem Empfänger ist 1=( THRO Gasservo ) 2=( AILE Rollenservo bzw. Roll/Pitch (rechts) ) 3=( ELEV Nickservo bzw. Nick/Pitch(hinten))
4=(RUDD Heckrotorservo ) 5= ( Sonderfunktion) 6=( PIT Roll/Pitch (links))
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
Vielen Dank Harald
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2

Beitrag von frankyfly »

hat der eine 120° anlenkung oder einen Mech.mischer?
haraldvoss
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2006 12:32:57
Wohnort: Bielefeld

#3

Beitrag von haraldvoss »

Ich glaube der hat eine 120° anlenkung, ist jedenfalls baugleich mit dem Honey Bee King,
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4

Beitrag von frankyfly »

Hab gerade mal was gegoogelt, ist wohl das gleiche wie bei meinem Rex,
ein Servo vorne an der TS und hinten/seitlich 2

dann kommt das hinten Links auf 2
das fordere auf 2
und das rechte auf 6

in der Funke mist du als Taumelscheibentyp noch 120° ccpm eingeben und die laufrichtung überprüfen/ einstellen, das ist ein wenig fumelei, jeh nach dem wierum die Servos arbeiten und sie eingebaut sind .
haraldvoss
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2006 12:32:57
Wohnort: Bielefeld

#5

Beitrag von haraldvoss »

Habe gerade mal in der Anleitung von der MX-12 nachgeschaut, und siehe da, ich habe es gefunden. Unter Taumelscheibenmischer steht CCPM Servo-Varianten ( 2 Servos/180° CCPM Belegung ist Ch2 links und Ch6 rechts) und da ich ja 3 Servos habe und die wie der Stern vom Mercedes Benz angeordnet sind ist Ch2 links hinten, Ch6 rechts hinten und Ch3 vorne.
Ich danke Dir ....
Harald
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“