Störungen über Störungen ...... Hilfeeee

Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#1 Störungen über Störungen ...... Hilfeeee

Beitrag von Hurzel »

Hi und Guten Tag zusammen .Ich hätte da mal eine Frage .Ich habe mir vor kurzem einen FJ gekauft und habe doch zum Teil Massive Störungen in der Rc Anlage .Beim Reichweitentest is Regelmässig nach 25 -30 Meter mit Eingeschobener Antenne Feierabend
( Empfänger is der Schulze 835 W,Funke is die X3810 ,Jazz 40,450 TH .Tower Pro Servos )

solange ich die Knüppel in ruhe lasse is alles in Ordnung und der Schulze gibt auch keine Blinksignale von sich .Ich brauch aber nur mal kurz höhe oder Quer geben und das wars .( motor läuft von alleine an ..u.s.w ) .Woran könnte das liegen ... Verstehe das net so ganz weil die Komponenten im Rex verbaut waren ( bis auf die Servos ) und da hat es nochichmal den Ansatz einer Störung gegeben .HF Modul von der Funke habe ich auch schon getauscht ...


Gruss Marco
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Tueftler »

Hi.
Liegen Regler und Empfänger direkt nebeneinander? Ein Foto von deinem RC-Einbau wäre praktisch. Regler und Empfänger sollten immer soweit wie möglich voneinander entfernt sein. Auch die Antenne sollte Abstand vom Regler und den Servos haben.......
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#3

Beitrag von Chris_D »

Vielleicht ist ein Servo elektronisch defekt. Tower Pro ist ja nun auch nicht so wirklich high end :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Tueftler »

Tower Pro ist ja nun auch nicht so wirklich high end
Was nicht heißt das bei high end produkten mal Fehler auftreten können ;)
Aber guter Einwurf..... trenn mal die Servos vom Empfänger und teste sie mal nacheinander im Modell
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#5

Beitrag von Plextor »

Hi
Die gleichen Probleme hatten wir auch :shock:

Selbst nach tests mit Doppelsuper Empfänger waren die Ergebnise schon besser , was und hilfe gebracht hat war eigentlich eine Filterschaltung und Störsignale zu minimieren.

Anderer Fliegerkamerad hatte auch Probleme , seit der Emfänger nach aussen in die Tragfläche gelegt wurde ist so gut wie alles weg
Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#6

Beitrag von Hurzel »

Hi und Danke erstmal für eure Antworten .Ich werde jetzt als erstes die Servos kicken .Habe heute Ferrit auf die Verlängerungskabel der Servos gesetzt ..Dadurch is der Empfänger noch etwas weiter nach hinten gewandert ...Antenne vorne raus seitlich am Rumpf vorbei und in die Schlitze unter der Tragfläche ...... 10-15 Meter wegegangen ..... fast kein Empfang mehr .....:) ich mach morgen mal fotos von der RC



Gruss Marco
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

ich mach morgen mal fotos von der RC
Morgen ist schon vorbei :)
Was für Quarze hast Du verwendet?
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#8

Beitrag von nograce »

Der 835W scheint wohl wirklich nicht der Beste zu sein, mh??

Ich hatte im Pylon mal alles so dicht beisammen wie es nur ging. Empfänger direkt auf dem Akku mit Klettband, und nebendran die Motorkabel.. Servokabel auch noch oben drauf... KEINE einzige Störung!

Empfänger war ein REX MPD5 Plus

grüße
andy
Aeroworker

#9

Beitrag von Aeroworker »

ich flieg meinen FJ auch ohne Störungen.... nee... nicht ganz.... ab und an blinkt mein Schulze mir 1-3 Störungen... aber die merk ich nicht, kann also mit leben ;-)
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von barnie »

Schulze sollte das machen was sie können: Ladegeräte bauen! Bei den Empfängern haben wir immer mal Probleme... Ich hab nur noch einen und der fliegt auch noch raus! :)

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#11

Beitrag von Hurzel »

Upss ja stimmt wollte ja Fotos machen ..... :oops: :oops: .Also ich habe die Tower Pro gegen die Mpx Nano S ausgetauscht. .Empfänger ganz vorne rein ...... Aufn Platz gegangen damit ..5 Schritte weg .... Motor läuft an ..Servos ohne Reaktion ...


Hatte bisher noch keine Zeit aber ich versuchs nochmal mit einem anderen Empfänger .Hätte da noch nen Nagelneuen RX 6 von Mpx
http://www.mhm-modellbau.de/part-55876.php. Die Verlängerungs Kabel der Servos werde ich auch Probehalber mal rausnehmen .Muss doch Fliegen die Sau :D :D :D :D . Ach ja wie is das eigendlich ..beim Handsender Stück der Antenne draussen lassen oder ????


Gruss Marco
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#12

Beitrag von burgman »

Ach ja wie is das eigendlich ..beim Handsender Stück der Antenne draussen lassen oder ????
Unbedingt !
Die Senderendstufe wird es Dir danken !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#13

Beitrag von Hurzel »

Thx burgman :) :)
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#14

Beitrag von Plextor »

Was bei einem Fliegerkollegen gebracht hat , den Empfänger in die Tragfläche , alles weit weg dann war gut. Probierts mal , musst ja nicht einschneiden , reicht ja wenn du dem Empfänger vorerst raufklebst mit Powerstips und oder Tape´st.
Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#15

Beitrag von Hurzel »

Hi Plextor Ja werde ich auf jeden Fall mal testen Danke für den Tip .Wo ist er mit der Antenne geblieben :)


Gruss Marco
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Antworten

Zurück zu „FunJet“