Im original Set waren bei mir die Plastik-Blätter drin und habe sie (weil sie etwas angeknabbert waren) gegen CFK getauscht. Die CFK haben leider nicht mal den ersten Start überlebt (vom Acker aus gestartet). Klaro, mein Fehler aber zwei zusammengeklebte CFK Blättchen finde ich nun mal für den Preis nicht so berauschend, werde wieder auf Plastik umsteigen, sind nicht ganz so empfindlich.
Gibt's eigentlich Alternativen zu den original Align Blättern?
TREX 600: Tailblades Carbon oder Plaste ?
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
-
willie
Hi gc2007, meine Erfahrung deckend. Die Carbon sind schneller mit Franzen versehen als man schauen kann, schon bei kleinster Sandbodenberuehrung.gc2007 hat geschrieben:Im original Set waren bei mir die Plastik-Blätter drin und habe sie (weil sie etwas angeknabbert waren) gegen CFK getauscht. Die CFK haben leider nicht mal den ersten Start überlebt (vom Acker aus gestartet). Klaro, mein Fehler aber zwei zusammengeklebte CFK Blättchen finde ich nun mal für den Preis nicht so berauschend, werde wieder auf Plastik umsteigen, sind nicht ganz so empfindlich.
Gibt's eigentlich Alternativen zu den original Align Blättern?
Ich denke Blaetter in der Groesse wirst in rauen Mengen von anderen Herstellern finden, sah z.B. dass es auch Radix am Heck gibt aber in die Richtung denke Ich nicht in 10 Jahren, Plaste tuts gut fuer mich und ist preislich akzeptabel.
Hallo,gc2007 hat geschrieben:.......................Die CFK haben leider nicht mal den ersten Start überlebt (vom Acker aus gestartet). Klaro, mein Fehler aber zwei zusammengeklebte CFK Blättchen finde ich nun mal für den Preis nicht so berauschend...................
CFK Blätter werden nun mal in 2 Formen gemacht und dann zusammengeklebt (geharzt). Bodenberührung vertragen CFK-blätter nicht, egal von welchem Hersteller!
Die Qualität meiner schwarzen aus dem Bausatz war einwandfrei. Habe jetzt trotzdem die neuen weißen Blätter, die haben die gleiche Form, sind nur nochmals leichter. Und wenn man ohne Drucklager fliegt, sind die Leichteren sicher von Vorteil.
Grüße Klaus