Habe den kleinen Titanen nun endlich zusammen gebaut und bin dabei meine MX 16 zu programmieren.
Irgendwie stelle ich mich etwas blöd dabei an.

Ich sitze hier vor 3 Betriebsanleitungen(TT,der Bericht von flugleiter.de und meier Anleitung zur MX 16)
Also folgendes Problem:
In meiner Englischen Anleitung von TT steht alle Servos in die Waage bringen.
Habe ich gemacht!
Dann steht da weiter bei Pitchhebel Mittelstellung 0 Grad Pitch,bei max. Pitch + 10 Grad und bei min. Pitch - 10 Grad.
Jetzt steht aber im Bericht von flugleiter.de das man die Einstellungen von TT übernehmen sollte,danach eine Pitchkurve einstellen sollte(deren Umrechnung ich überhaupt nicht verstehe) und am Ende sollte bei Mittelstehlung + 3 Grad Pitch eingestellt sein.Wieso 3 Grad ich denke 0 Grad sollten es sein???

Was stellt man den jetzt wie ein und muß man überhaupt irgend welche Kurven für Pitch oder Gas einstellen.
Bin blutiger Anfänger und wäre schon total happy wenn das Gerät mal nur so vom Boden abhebt und schwebt..
Im Heliwiki habe ich auch schon nachgelesen,aber jeh mehr ich lese umso weniger kappiere ich das Ganze.
Wäre echt cool wenn mir das mal jemand für einen Laien erklären könnte und am besten noch mit Einstellwerten.

Schon mal Danke für die Hilfe der Profis.
Gruß Mike