Blade CX Rumpf

450/500/550/600/700
Antworten
kobold
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2007 16:34:45

#1 Blade CX Rumpf

Beitrag von kobold »

Hallo Heli Fans

Ich besitze einen Blade CX (Entschuldigt den Post im CP Forum, habe jedoch keinen besseren Platz gefunden) und beherrsche ihn relativ gut.

Nun würde ich den Heli sehr gerne mit einem etwas ansprechenderen Rumpf ausstatten. Da ich im Internet nichts brauchbaren gefunden habe, frage ich mal euch: 8)

1. Klappt das überhaupt? Oder ist der CX irgendwie so exotisch, dass kein Rumpf wirklich passt?

2. Wenn ja; Auf was muss ich achten? Passen zB einige von Causemann?

3. Wie hoch ist der Aufwand? Ich bin nicht gerade das, was man einen passionierten (bzw talentierten) Bastler nennen könnte, deshalb wäre mir ein Rumf mit eher wenig zusätzlicher Bastlerei am liebsten.


Vielen Dank!

MFG, Markus
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#2

Beitrag von husky001 »

Hallo Markus,
hmmm.... das wird schwierig... Die Rümpfe von Causemann sind die einzigen in der Größe, die ich kenne, aber das sind Tiefziehteile aus sehr dünnen PET. Ich habe davon den Bell 222 Rumpf für meinen CP, ihn aber nicht fertig gestellt, weil mir der Arbeitsaufwand für das zu erwartende Ergebnis zu hoch ist. Tiefziehteile sind nur sehr wenig detailliert, dafür aber sehr passungenau, ERGO viel Basteln mit mäßigem Ergebnis. Ich hatte dann mal für den Lama nen ganz normales Revell Modell mit viel Bastelei angepasst, (tolle Detaillierung) aber leider viel zu schwer, der Heli kam damit mal gerade vielleicht für 1 Minute auf 1 Meter... Also wieder alles auf Standard zurück gerüstet.
Fazit: ohne VIEL Bastelei geht da gar nichts. Eventuell passt ja der Jet Ranger Rumpf vom Graupner, frag einfach mal im KAOX Forum, ob Dir dort jemand die Maße durchgeben kann...
kobold
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2007 16:34:45

#3

Beitrag von kobold »

Hallo Mario

Erstmals vielen Dank für eine Antwort. Nach ein paar Tagen habe ich nicht mehr damit gerechnet, eine Antwort zu erhalten... Entschuldige also meine späte Reaktion :? .

Falls sonst jemand nach dem selben sucht; Ich habe eine US Firma entdeckt, die Ruempfe für den Blade CX für 20 USD anbietet (+ Transport :roll: ).
Ich habe jetzt zwar keine Ahnung, ob das nun Tiefziehteile waren oder nicht, jedenfalls war es ziemlich unangenehm, das Ding zusammenzubasteln; Trotzdem siehts gar nicht mal schlecht aus.

Link:
Aeromodels

MFG, Markus
peter.stegemann

#4

Beitrag von peter.stegemann »

Der Graupner Jet Ranger Rumpf muesste eigentlich passen, irgendwann besorge ich mir den mal.
causemann
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2005 14:05:58

#5

Beitrag von causemann »

Für die Koax-Helis und für die Piccolo-Größe nehmen wir PET-G 0,5mm
Für die T-Rex-Größe 0,8er PET-G

Der Graupner Bell Ranger für G47 ist aus 0.3er Material.

mfg
Jochen Causemann
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“