TT Cessna 182 eingetroffen! Juhu!

Antworten
Tommes

#1 TT Cessna 182 eingetroffen! Juhu!

Beitrag von Tommes »

Guten Morgen zusammen!

Sie ist da! :) Und ich muss jetzt zur Arbeit... :( Der Kasten macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, viele Kleinteile - viel Bastelspass! Bin dann doch durch den EasyGeier etwas angefüttert worden, was Flächen angeht.

Ich sag Bescheid, wenn sie fertig ist! :mrgreen:

tommes
Dateianhänge
Cessna.jpg
Cessna.jpg (135.32 KiB) 495 mal betrachtet
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
TREX65

Beitrag von TREX65 »

wehe wenn nicht!!! :-) Moin Tommes und viel Spass beim Basteln!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Dann mal Glückwunsch und viel Erfolg beim Bau und Erstflug ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von Tommes »

Sodele, nach etwa 9 Std. Bauzeit sieht das Ganze schon recht gut aus, wie ich finde. Der Bausatz ist durchaus für Noobs geeignet, die Anleitung ist recht präzise, die Einzelteile sind sehr passgenau und es liegen alle benötigten Dinge bei, bis hin zum Epoxy.

Bitte nicht über die Flächenbefestigung meckern, habe die Fläche gerade fürs Foto nur lose befestigt, da ich mit der Elektronik noch nicht fertig bin, der Regler ist noch nicht da... :(

Die einzige Hürde ist die Befestigung des QR-Servos, dessen Anlenkung will nicht so recht mit der Flächenbefestigung harmonieren, da mus ich noch ein wenig fräsen. Weiter bin ich mir nicht so wirklich sicher, wie stabil das Modell denn so ist, das Styro macht keinen wirklich crashresistenten Eindruck - das werde ich aber ja bald feststellen... :mrgreen:

Vielleicht baue ich die Elektronik wieder aus und stelle mir die kleine Schönheit einfach auf den Schreibtisch... :)

Lasse euch wissen, wenn der Erstflug geschehen ist,
viele Grüße,
tommes
Dateianhänge
cessna.jpg
cessna.jpg (90.71 KiB) 482 mal betrachtet
TDR
Simprop Thermik Excel
Toledo Special 40

Bild
Tommes

Beitrag von Tommes »

Guten Morgen!

Habe die Cessna jetzt seit ein paar Tagen feritg und in dieser Zeit auch 2x in der Luft gehabt. Fliegt wirklich sehr schön - geradezu handzahm. Leider habe ich ja gerade meinen FunJet an den Start gebracht und muss nun feststellen, dass ich zwischen diesem und meinem EasyGeier eigentlich keine Fläche wie die Cessna benötige.

Von daher steht sie nun im Basar und sucht einen neuen Besitzer.

Fazit ist, dass TT hier ein sehr schönes Modell auf den Markt gebracht hat, das auch für Noobs gut zu bauen und im Flug durchaus Anfängertauglich ist. Ansprache auf Seiten- und Höhenruder ist recht direkt, die Querruder eher gemächlich. Schub ist genügend, wenn auch nicht im Überfluss vorhanden, bin das Modell mit einem 2s-1500 Lipo geflogen und habe nach 8 Min. Rundflug 800mA nachgeladen.

Die Landung auf der Wiese klappt deutlich besser, als ich das zu Anfang befürchtet hatte, man kann das Modell sehr bequem in der Landung aushungern und es dann quasi ohne Vortrieb aus ein paar Zentimetern Höhe ins Gras plumpsen lassen.

Ein echter Tip für Helipiloten, die auch mal ein bischen entspannen wollen... :)

Beste GRüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Toledo Special 40

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“