Haube lackieren, wie ? (Farben)

M3LON

#1 Haube lackieren, wie ? (Farben)

Beitrag von M3LON »

Hi,
hatte bis jetzt auf meinem Pic ne Haube die Stealthgrau war, seitdem ich jetzt weitflächiger fliege, stört mich das aber, da der Heli sehr schwer erkennbar ist, bzw. die Lage des Helis.
Wie habt ihr so eure Hauben lackiert und welche Farben sind zu empfehlen oder nicht ?

Ich habe folgende Farben hier:
Rot (matt)
Rot (glänzend)
schwarz (matt)
silber
schwarz (glänzend)
weiß
gold
grau (stealth-grau)

Hoffe ihr habt tipps und ideen ;)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Wie habt ihr so eure Hauben lackiert
hier gibt´s was zu sehen:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Mattschwarz mit Stealthgrau komtm sicherlich gut - vor allem bei Regenwolkenverhangenem Himmel *fg*

Spaß beiseite - zum einen ne Frage des persönlichen Geschmacks, zum anderen des Sehvermögens. Auf jeden Fall irgendwie bisl Kontrast reinbringen um die Fluglage besser erkennen zu können, bei nem komplett dunklem Heli ist das bisl schwierig.

Wenn du keine weiteren Farben kaufen willst würde ich persönlich zu Rot als Grundfarbe tendieren, Haube dunkel abheben und wenn´s ein recht brilliantes Rot ist noch nen 3 - 5 mm breiten dunklen Streifen ( mattschwark oder Stealthgrau) von der Nase gerade nach hinten.

Nur so ne Idee....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Hallo Jan!

Grottenschroh, aber am besten für die Lageerkennung und zum üben ist es, wenn su eine Seite Gelb und die andere Seite rot machst!

Viele Grüße,
Marc
Dateianhänge
hauben.jpg
hauben.jpg (296.24 KiB) 432 mal betrachtet

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

aber am besten für die Lageerkennung und zum üben ist es, wenn su eine Seite Gelb und die andere Seite rot machst!
Damit ist links und rechts gemeint, nicht innen und außen :oops:
Aber Spaß beiseite, Orange, Neongrün oder Rot finde ich am Besten für die Lageerkennung
Gruß
Daniel

Beitrag von Crizz »

Damit ist links und rechts gemeint, nicht innen und außen
Das wäre auch ne Lackierung für ne Lageerkennung - wenn die Haube dann sichtlich die Farbe verändert hat ist die Lage recht aussichtslos, nämlich 10 cm unter der Grasnabe ;)

Zum Thema Neonfarben : was auch gut kommt ist dieses Neon-Orange mit Weiß zusammen, den Übergang schwarz abgesetzt. Und am Heck die Finne dann auch noch Orange, Perfekt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Hi Jungs, ich hab infach alles genommen, gelb auf die Scheibe geklebt (Plotterfolie), Rot als Grundfarbe dazu noch silber und weiß zum verschönern.
Und ich kann euch sagen, zum Glück hab ich nur Revell Pinselfarbe genommen und nicht sehr sauber lackiert.. Ich wollte ja zum fliegen, möglichst schnell.

Dann bin ich fliegen gegangen, Lageerkennung war geil !!

Ich hab jetzt nur en Problem.....

Bild
Bild
Bild
Bild

Hat jm noch ne Haube übrig ? :D
Die verformungen waren vom zu heißen föhnen, aber die Brüche und Risse vom Crash.
kwerdenker

Beitrag von kwerdenker »

welchen Lack benutzt man eigentlich?
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

holla,

ein fall für die gelbe tonne/sack...gell? ;)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
M3LON

Beitrag von M3LON »

Das war Revell Lack..
Awas gelbe Tonne, bisschen Kleber und das fliegt wieder, sieht zwar scheiße aus, aber egal...
Am Piccolo is eh fast nur Kleber dran, die TS-Führung wird durch Kleber gewährleistet, Servos sind angeklebt... da ist so ziemlich alles verklebt :D
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Soll das auf den Fotos eine Haube sein??

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Crizz

Beitrag von Crizz »

hm.... Uhu POR und erstmal ne Grundform geben, dann ne Lage Frischhaltefolie drumgewickelt und 2 Lagen Glasfasergelege drüberlaminiert ( mit Polyesterharz ).

Nach 24 Stunden abpopeln, entgraten, überschleifen und Lackieren. Die dürfte dann bisl crashfester sein und das rausgepopelte Styropor kommt dann doch innen gelben Sack ;)

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Autsch!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy

Beitrag von speedy »

ein fall für die gelbe tonne/sack...gell?
Wo sind deine 3 Finger ? :P

MFG,
speedy
M3LON

Beitrag von M3LON »

Och, en bisschen Kleber und es passt wieder ;)
Soll ja nicht schön aussehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“