Neues von der GEZ
GEZ ist bei mir ein Reizwort allererster Güte.
In den 80er tauchten ja die ersten Privatsender auf.
Die Versorgung durch "GEZ-Sender" über Antenne war bis in den
letzten Winkel der Republik gesichert.
Trotzdem drängten sich die "GEZ-Sender" plötzlich auf die Satelliten.
Warum?
Um die Versorgung zu verbessern?
Nein.
Um die wenigen Abtrünnigen per Gesetz wieder einzufangen, die ihre
GEZ legal kündigen konnten, weil sie nur noch per SAT schauten.
GEZ ist somit ein sehr wirkungsvoller Verein, der verlorene deutsche Schäfchen fleissig einsammelt und sein Klingelbeutelchen rappeln läßt.
ARD + ZDF und die Dritten haben in meinen Augen kaum eine Daseinsberechtigung. Ich hab seit gut 20 Jahren zu 98% drauf verzichten können.
Einzig die 9Live Seuche, die ja auch schon Kabel1 erreicht hat, könnte meiner Meinung nach ARD + ZDF wieder eine Daseinsberechtigung geben. Wenn es die letzten beiden Sender ohne solche Bauernfängerei wären.
Aber so ists halt in Deutschland.
Irgendwer kann dich immer zwingen für irgendwas zahlen zu müssen, was du gar nicht haben willst.
Unvergessen die "Geländererschließungsanlage" (Treppe und Tür im Zaun) welche einem (Eck-)Grundstücksbesitzer behördlich aufgebürdet wurde.
Auch immer toll:
- Steueränderungen in der KFZ Steuer
- Grundstücksbesitzer die Zeche für neue Strassen zahlen lassen (die keiner braucht, weil z.B. die letzten 15m in einer Sackgasse)
usw.usw.usw.
tjojo .. "Du bist Deutschland" .. na klar ..
Wenns nach mir ginge, wär alles besser - hihi
In den 80er tauchten ja die ersten Privatsender auf.
Die Versorgung durch "GEZ-Sender" über Antenne war bis in den
letzten Winkel der Republik gesichert.
Trotzdem drängten sich die "GEZ-Sender" plötzlich auf die Satelliten.
Warum?
Um die Versorgung zu verbessern?
Nein.
Um die wenigen Abtrünnigen per Gesetz wieder einzufangen, die ihre
GEZ legal kündigen konnten, weil sie nur noch per SAT schauten.
GEZ ist somit ein sehr wirkungsvoller Verein, der verlorene deutsche Schäfchen fleissig einsammelt und sein Klingelbeutelchen rappeln läßt.
ARD + ZDF und die Dritten haben in meinen Augen kaum eine Daseinsberechtigung. Ich hab seit gut 20 Jahren zu 98% drauf verzichten können.
Einzig die 9Live Seuche, die ja auch schon Kabel1 erreicht hat, könnte meiner Meinung nach ARD + ZDF wieder eine Daseinsberechtigung geben. Wenn es die letzten beiden Sender ohne solche Bauernfängerei wären.
Aber so ists halt in Deutschland.
Irgendwer kann dich immer zwingen für irgendwas zahlen zu müssen, was du gar nicht haben willst.
Unvergessen die "Geländererschließungsanlage" (Treppe und Tür im Zaun) welche einem (Eck-)Grundstücksbesitzer behördlich aufgebürdet wurde.
Auch immer toll:
- Steueränderungen in der KFZ Steuer
- Grundstücksbesitzer die Zeche für neue Strassen zahlen lassen (die keiner braucht, weil z.B. die letzten 15m in einer Sackgasse)
usw.usw.usw.
tjojo .. "Du bist Deutschland" .. na klar ..
Wenns nach mir ginge, wär alles besser - hihi
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Hi,
Auch als Sat Kucker musstest du schon immer GEZ Zahlen. Selbst wenn dein
Fernseher in einer Bleikammer ohne Antenne steht ist GEZ faellig. Sobald ein
Fernseher in der Lage ist auch dieses zu Empfangen ist er gebuehrenpflichtig.
Das einzigste was Sat Kunden Sparen sind Kabelgebuehren...
Gruss Andre
Auch als Sat Kucker musstest du schon immer GEZ Zahlen. Selbst wenn dein
Fernseher in einer Bleikammer ohne Antenne steht ist GEZ faellig. Sobald ein
Fernseher in der Lage ist auch dieses zu Empfangen ist er gebuehrenpflichtig.
Das einzigste was Sat Kunden Sparen sind Kabelgebuehren...
Gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
Das is ja die Crux, die keiner abrafft : seit einigen Monaten gibt es kein analoges terristrisches Fernsehen mehr - zumindest in Hessen. Nur noch Digital. Und dafür brauchste ne SetTop-Box. Ergo : wenn ich mit meiner Kiste keine Ö.R.-Programme empfangen kann brauch ich auch nix zahlen. Denn ohne dieses Zusatzgerät ist der Empfang ja nicht möglich.
Aber dafür hat man ja die Nische "Computer und Multimedia" entdeckt, und haut da kräftig rein - genau wie die Gema an den CD´s verdient und an deren Aufführung nochmal.
Die größte Unverschämtheit ist dabei die Abzocke an Schulen und Uni´s - da werden hunderttausende an Euros für Fernsehgebühren erhoben, nur weil die für Lehrvideos Fernsehgeräte haben - aber keinerlei Empfangsanlagen.
" Das alles ist Deutschland, das alles sind wir - das gibt es nirgendwo anders, nur hier, nur hier....." ( Die Prinzen - Deutschland )
Aber dafür hat man ja die Nische "Computer und Multimedia" entdeckt, und haut da kräftig rein - genau wie die Gema an den CD´s verdient und an deren Aufführung nochmal.
Die größte Unverschämtheit ist dabei die Abzocke an Schulen und Uni´s - da werden hunderttausende an Euros für Fernsehgebühren erhoben, nur weil die für Lehrvideos Fernsehgeräte haben - aber keinerlei Empfangsanlagen.
" Das alles ist Deutschland, das alles sind wir - das gibt es nirgendwo anders, nur hier, nur hier....." ( Die Prinzen - Deutschland )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- ER Corvulus
naja, mag GEZ auch nicht, aber in Hessen (Rhein-main) kommen die ÖRs auch über digital... vertsehe die Argumentation nicht so ganz.
Schlau gelöst in Ö: ÖR verschlüsselt - wer Zahlt, bekommt Karte. (war aber nur auf "Druck" von pro7 usw, weil auf ö1 immer die gleichen Filme wie auf pro7 liefen - nur ohne werbung - und die "Grenznahen" (bis ca Donau) so schön werbefrei gucken konnten...)
Die sollten einfach Radio irgendwo vom Haushalt abzwacken (damit werden ja auch die Sendeanlagen für die privaten _mit_finanziert) und TV verschlüsseln.
Grüsse wolfgang
Schlau gelöst in Ö: ÖR verschlüsselt - wer Zahlt, bekommt Karte. (war aber nur auf "Druck" von pro7 usw, weil auf ö1 immer die gleichen Filme wie auf pro7 liefen - nur ohne werbung - und die "Grenznahen" (bis ca Donau) so schön werbefrei gucken konnten...)
Die sollten einfach Radio irgendwo vom Haushalt abzwacken (damit werden ja auch die Sendeanlagen für die privaten _mit_finanziert) und TV verschlüsseln.
Grüsse wolfgang
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Nur bekommst Du da was für Dein Geld.ÖR verschlüsselt - wer Zahlt, bekommt Karte.
Hier nicht.
Selbst als F1 noch interessant war, kam das nicht im ÖR.
In Ö schon.
-
ChristianFrankreich
Das schon. Aber das es sich um öffentlich-rechtliche Sender halten, muss halt auch der Schei..... berücksichtigt werden. Sicher hätte ich auch am liebsten, was Dome schreibt - aber es sind halt Andere auch da mit dem gleichen Recht wie Dome und ich.tracer hat geschrieben:Soaps und sonstigen Müll bekommt man aber auch über die Privaten.Also im free-TV.
So blöd wie die GEZ-Gebühren sind auch andere Steuern. Z.B. KFZ-Steuer. Hier in F bezahlt man ein mal bei der Zulassung die KFZ-Steuer. Und das war es dann. Dafür bezahlst Du die Autobahnen extra, und das nicht zu knapp. Aber warum soll eine Hausfrau mit ihrem Kleinwagen den Anderen die Autobahn subventionieren, die sie mit dem Auto nie benutzt?? Will damit sagen, es gibt immer eine Steuer/Abgabe, die für eine Person unnötig ist. Und ich bin mir sicher, dass in Zukunft das Thema Elektrosmog an Gewicht gewinnt - da finden sich auch sicher Lehrer Leute, die gegen die Fernsteuerungen als völlig unnötige Belastung demonstrieren......
Gruß aus Frankreich
Christian
- tracer
- Operator

Muss?muss halt auch der Schei..... berücksichtigt werden.
Die GEZ begründet sich in der "Grundversorgung".
Ob dazu Lindenstaße und Betten Nass gehört, ist sicherlich fragwürdig.
Steuern sind nicht zweckgebunden. Leider.es gibt immer eine Steuer/Abgabe, die für eine Person unnötig ist.
Sonst hätten wir ja auch eine voll tolle Infrastruktur für den Individualverkehr.
-
ChristianFrankreich
Und als das Thema Fußball WM aufkam und man lesen/hören konnte wie viel für die Übertragungsrechte bezahlt wurden, hätte ich kotzen können. Da wurde sehr viel bazahlt - und ich brauche kein Fußball, keine WM und keine Kicker die Millionen für eine lächerliche Leistung bekommen......tracer hat geschrieben:Selbst als F1 noch interessant war, kam das nicht im ÖR.
In Ö schon.
Wobei, zurück zum Ursprung: Egal wie man zur GEZ steht - das aufgezeigte Verhalten, wenn es denn so war, ist natürlich von mangeldem Intellekt geprägt, keine Frage.
Gruß aus Frankreich
Christian
-
ChristianFrankreich
Ich denke gerade mit der Einschaltquote bei der Lindenstraße wirst Du es schwer haben, von einer "Grundversorgung" abzukommen. Denn Grundversorgung heißt nicht, dass es nur Nachrichten gibt. Es heißt eben auch Unterhaltung in all seinen Facetten. Und es muß keineswewgs immer nur einen Geschmack treffen.tracer hat geschrieben:Die GEZ begründet sich in der "Grundversorgung".
Ob dazu Lindenstaße und Betten Nass gehört, ist sicherlich fragwürdig.
Gruß aus Frankreich
Christian
- tracer
- Operator

Wenn ich nachhher wieder zu Hause bin, werde ich mich mal schlau lesen, ob "Unterhaltung" abgedeckt werden muss.Es heißt eben auch Unterhaltung in all seinen Facetten.
Also ich kenne da eine einfache Variante GEZ nicht zu bezahlen...HartzIV Empfänger oder Student sein.
Aber die leichteste Möglichkeit-->einfach keine Radios und Fernseher haben,auch kein Autoradio!
Dieser Verein ist so dreist,auch wenn man es nicht nutzt,man muss bezahlen.
Das ist ja das Gleiche ,wie: Wenn ich vor meinem Balkon stehe und jeden der daran vorbeiläuft 1 Euro abverlangen würde.
Er muss nicht gucken,aber er kann!

Da hab ich wohl gerade eine neue Geldquelle erschlossen.

Mfg Gordon
Aber die leichteste Möglichkeit-->einfach keine Radios und Fernseher haben,auch kein Autoradio!
Dieser Verein ist so dreist,auch wenn man es nicht nutzt,man muss bezahlen.
Das ist ja das Gleiche ,wie: Wenn ich vor meinem Balkon stehe und jeden der daran vorbeiläuft 1 Euro abverlangen würde.
Er muss nicht gucken,aber er kann!
Da hab ich wohl gerade eine neue Geldquelle erschlossen.
Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
- thrillhouse
habe ich mal irgendwo gelesen.
Ich werde jetzt Kindergeld beantragen, ich habe zwar keine Kinder aber ein Gerät das in der Lage ist Kinder zu produzieren.
Ich werde jetzt Kindergeld beantragen, ich habe zwar keine Kinder aber ein Gerät das in der Lage ist Kinder zu produzieren.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Dann musst du denen aber auch die "Empfangsanlage" präsentieren.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.