Phönix 25
#1 Phönix 25
Hallo,
Ich habe heute meine beiden Zahnräder bekommen, direkt erstmal eins eingebaut und die Rotor ohne die Blätter hochlaufen lassen.
Klappte wunderbar, auch wenn er etwas hartn anlief, war alles ok.
Dann Blätter drann und ging immernoch Blattspurlauf eingestellt und immernoch alles heile.
Habe den Rotor ca 20mal hochgefahren.
Dann bin ich rausgegangen und wollte einen testflug wagen.
Dann wollte ich den Mtoor anlaufen lassen und dann aufeinmal lief der Motor durch.
Die Zähne des Zahnrads sind noch voll in Ordnung, leider hat er die Freilaufhülse wieder zerstört, habe aber keine Ahnung warum.
Also wenn ihr noch Tipps hab oder wisst woran das liegt, dann sagt mir bite schnell bescheid, sonst werde ich den Phönix 25 wohl verkaufen und mir einen Tsunami30 zulegen, weil ich langsam echt keinen Nerv mehr habe.
Ich habe heute meine beiden Zahnräder bekommen, direkt erstmal eins eingebaut und die Rotor ohne die Blätter hochlaufen lassen.
Klappte wunderbar, auch wenn er etwas hartn anlief, war alles ok.
Dann Blätter drann und ging immernoch Blattspurlauf eingestellt und immernoch alles heile.
Habe den Rotor ca 20mal hochgefahren.
Dann bin ich rausgegangen und wollte einen testflug wagen.
Dann wollte ich den Mtoor anlaufen lassen und dann aufeinmal lief der Motor durch.
Die Zähne des Zahnrads sind noch voll in Ordnung, leider hat er die Freilaufhülse wieder zerstört, habe aber keine Ahnung warum.
Also wenn ihr noch Tipps hab oder wisst woran das liegt, dann sagt mir bite schnell bescheid, sonst werde ich den Phönix 25 wohl verkaufen und mir einen Tsunami30 zulegen, weil ich langsam echt keinen Nerv mehr habe.
#2
Hmmm, es gibt noch eine Möglichkeit, wie du den Sanftanlauf machen kannst. Wenn du Gasvorwahlen fliegst. "normal" und "GV1" brauchst dann einen Schalter. Wenn du nun in der GV1 unter dem Punkt "Verzögerung" so um die 70 % einstellst, wirkt das wie ein Sanftanlauf. So habe ich es bei mir eingestellt. Ich habe zwar den Tsunami 30 und habe auch den Sanftanlauf eingestellt, aber sicher ist sicher.
SPAWNI
SPAWNI
Zuletzt geändert von SPAWN am 22.02.2005 15:44:26, insgesamt 1-mal geändert.
#4
Chris_D: ja schon, aber ich will den Regler nicht in die USA schicken.
Habe gerade nochmal eine andere Freilaufhülse auf das Zahnrad gebaut und nun geht es Wunderbar, bin gerade geflogen und habbe erlich gesagt keine probleme.
Werde noch ca 3-10Akkuladungen fliegen und solange es geht ist gut, wenn es wieder Kaputt geht, dann habe ich noch ein Zahnrad und werde den Tsunami30 kaufen und den Phönix verkaufen.
Aber das 2. Zahnrad kommt er rein, wenn alles sicher und gut läuft.
Und eine Kleine Autorotationslandung habe ich eben auch schon gemacht zwar nur in ca 30cm höhe aber amcht trotzdem spaß.
Habe paar Videos gemacht und werde die gleich hochladen.
Und hoffe, dass es noch alles lange hält.
MfG und Danke für die Hilfe
Habe gerade nochmal eine andere Freilaufhülse auf das Zahnrad gebaut und nun geht es Wunderbar, bin gerade geflogen und habbe erlich gesagt keine probleme.
Werde noch ca 3-10Akkuladungen fliegen und solange es geht ist gut, wenn es wieder Kaputt geht, dann habe ich noch ein Zahnrad und werde den Tsunami30 kaufen und den Phönix verkaufen.
Aber das 2. Zahnrad kommt er rein, wenn alles sicher und gut läuft.
Und eine Kleine Autorotationslandung habe ich eben auch schon gemacht zwar nur in ca 30cm höhe aber amcht trotzdem spaß.
Habe paar Videos gemacht und werde die gleich hochladen.
Und hoffe, dass es noch alles lange hält.
MfG und Danke für die Hilfe
#5
Hi,Chris_D: ja schon, aber ich will den Regler nicht in die USA schicken.
brauchste doch nicht einschicken! Nur mit dem Progr. Kabel und Phnx Link Programmieren!
grüße Michael
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#6
Das hängt davon ab, wie alt der Regler (Firmware-Version ) ist.Mataschke hat geschrieben:Hi,Chris_D: ja schon, aber ich will den Regler nicht in die USA schicken.
brauchste doch nicht einschicken! Nur mit dem Progr. Kabel und Phnx Link Programmieren!
Hatte panem aber schonmal geschrieben.
Am besten, Kabel dran, und probieren.
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#8
Ich lann dir nen CC25 leihen.mdfx hat geschrieben: Denke mal, dass es wirklich die Alte fireware ist.
Also wohl ab in die USA damit![]()
Geht nachher in die Post, behalte das Kabel dann noch eine Woche, ich weiss nciht, welche Software-Version drauf ist, aber auf jeden Fall ist der schon per Kabel programmier- und updatebar.
Was für Stecker in welchem setup hast Du am Regler?
#11
Welche Version der Software hast Du auf dem Rechner?mdfx hat geschrieben:"Internal Error - Settings not found for this Controller type (25B0309)
Programm terminating"
Laut diesem Thread
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=223194
kann die Fehlermeldung bedeuten, daß die Firmware des Reglers neuer ist als die Software auf dem PC.
Bevor Du den Regler einschickst, versuch's am besten nochmal mit der neuesten Version (wenn Du das noch nicht gemacht hast):
http://www.castlecreations.com/Download ... l_1.11.msi
#14
Hmmm neue Problem.
jetzt läuft er direkt an.
das heißt, er ist sozusagen im flugzeug Modus bzw im Automodus.
Also wenn ich zB Gasvowahl anmache, dann rennt er richtig schnell auf drehzahl.
Außerdem reagiert er jetzt genau. Also er setzt meine Knüppelbewegeung direkt um.
So ist das jetzt noch schlimmer.
Gut, dass ich den Mtor vorher umgepolt hatte, sonst wäre das Zahnrad jetzt auch im arsch.
jetzt läuft er direkt an.
das heißt, er ist sozusagen im flugzeug Modus bzw im Automodus.
Also wenn ich zB Gasvowahl anmache, dann rennt er richtig schnell auf drehzahl.
Außerdem reagiert er jetzt genau. Also er setzt meine Knüppelbewegeung direkt um.

So ist das jetzt noch schlimmer.
Gut, dass ich den Mtor vorher umgepolt hatte, sonst wäre das Zahnrad jetzt auch im arsch.