Gelöst: Probeme mit T6EX 2,4 Ghz und GY401?
#1 Gelöst: Probeme mit T6EX 2,4 Ghz und GY401?
Hallo!
Im Zuge des Neuaufbaus meines TREX nach Absturz fliege ich eine Futaba T6EX 2,4 Ghz.
Seitdem habe ich ein Heckzucken, das eindeutig am Gy401 liegt. Mit einem anderen Kreisel ist es weg.
Jetzt bin ich am überlegen, ob der Kreisel einen Schaden hat, oder sich mit der Anlage nicht verträgt.
Die Anlage funktioniert sonst ohne Probleme.#
Fliegt jemand einen GY401 an einem Futaba R606FS?
Im Zuge des Neuaufbaus meines TREX nach Absturz fliege ich eine Futaba T6EX 2,4 Ghz.
Seitdem habe ich ein Heckzucken, das eindeutig am Gy401 liegt. Mit einem anderen Kreisel ist es weg.
Jetzt bin ich am überlegen, ob der Kreisel einen Schaden hat, oder sich mit der Anlage nicht verträgt.
Die Anlage funktioniert sonst ohne Probleme.#
Fliegt jemand einen GY401 an einem Futaba R606FS?
Zuletzt geändert von Tino am 20.08.2007 17:16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Martin
Martin
#2
Seit ich die T6 habe, steht mein Heck auch nicht mehr so gut wie mit meiner alten MX12.
Dummerweise hatte ich beim Umbau auf die neue FS, auch an anderen Teilen vom Heli rumgebastelt. Von daher kann ich nicht sagen, ob es an der T6 liegt.
Was passiert denn wenn Du die Empfindlichkeit zurück nimmst?
Dummerweise hatte ich beim Umbau auf die neue FS, auch an anderen Teilen vom Heli rumgebastelt. Von daher kann ich nicht sagen, ob es an der T6 liegt.
Was passiert denn wenn Du die Empfindlichkeit zurück nimmst?
Gruß H.
#5
Fliege 6EX mit GY240. Keine Probleme, kann mir auch nicht vorstellen dass es daran liegen kann.
Häng doch mal Servos auf die Gyrokanäle, wenn der RX etc. kaputt sein sollte, müsste doch dann das Servo zucken o.ä.? edit: hast ja schon mit anderem Gyro getestet...
"Neuaufbau nach Absturz" - GY401 schon durch Absturz defekt?
Häng doch mal Servos auf die Gyrokanäle, wenn der RX etc. kaputt sein sollte, müsste doch dann das Servo zucken o.ä.? edit: hast ja schon mit anderem Gyro getestet...
"Neuaufbau nach Absturz" - GY401 schon durch Absturz defekt?
Ciao
Robert
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Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
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#6
Hi!
Das war ja meine Vermutung, das er durch den Absturz was abbekommen hat. Er war allerdings untem im Chassis gut geschützt, hat optisch nichts abbekommen, das Klebepad hat auch gehalten.
Meine neue These ist, das der Regler (Jazz 40) direkt im Kreisel stört. Hatte das mal jemand?
Das Heckzucken kommt nur bei laufendem Rotor und unter Last (Schwebepitch). Werde mal die Kabel anders verlegen.
Das war ja meine Vermutung, das er durch den Absturz was abbekommen hat. Er war allerdings untem im Chassis gut geschützt, hat optisch nichts abbekommen, das Klebepad hat auch gehalten.
Meine neue These ist, das der Regler (Jazz 40) direkt im Kreisel stört. Hatte das mal jemand?
Das Heckzucken kommt nur bei laufendem Rotor und unter Last (Schwebepitch). Werde mal die Kabel anders verlegen.
Gruß!
Martin
Martin
#7
Moin,
Also ist hatte grade mein erstflug mit der DX-7 und hatte damit keine probs.
Also ist hatte grade mein erstflug mit der DX-7 und hatte damit keine probs.
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
#9
Problem gelöst:
Der Jazz war nicht mit vollem Geberweg programmiert. Zum Erreichen der Kopfdrehzahl war er damit praktisch voll aufgedreht.
Sobald Last am Motor anlag (Abheben) konnte der Jazz nicht mehr nachregeln und gab Drehzahleinbrüche. Diese konnte man nicht hören, habe aber das Heckzucken verursacht.
Jetzt habe ich den Jazz zu 75% offen und alles ist prima. Wenn ich ihn über 90% öffne zuckt es wieder, also war´s das.
Dafür hat mich ein anderes Problem mit dem Heck wieder ereilt, dazu mache ich einen neuen Thread auf.
Aber: Wenn´s gleich funktionieren würde, wär´s kein Hobby
Der Jazz war nicht mit vollem Geberweg programmiert. Zum Erreichen der Kopfdrehzahl war er damit praktisch voll aufgedreht.
Sobald Last am Motor anlag (Abheben) konnte der Jazz nicht mehr nachregeln und gab Drehzahleinbrüche. Diese konnte man nicht hören, habe aber das Heckzucken verursacht.
Jetzt habe ich den Jazz zu 75% offen und alles ist prima. Wenn ich ihn über 90% öffne zuckt es wieder, also war´s das.
Dafür hat mich ein anderes Problem mit dem Heck wieder ereilt, dazu mache ich einen neuen Thread auf.
Aber: Wenn´s gleich funktionieren würde, wär´s kein Hobby
Gruß!
Martin
Martin
- tracer
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- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
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#10
Ne, hat er nichtIch glaube Tracer hat die Kombi auch, mal sehen was der schreibt...
Ich habe nur noch einen 401er, der ist am LMH von Tza.
Im RHF Heli ist nen 240er, reicht, um nen DD Heck zu steuern.
#11
Schick mir mal den LinkTino hat geschrieben:Problem gelöst:
Der Jazz war nicht mit vollem Geberweg programmiert. Zum Erreichen der Kopfdrehzahl war er damit praktisch voll aufgedreht.
Sobald Last am Motor anlag (Abheben) konnte der Jazz nicht mehr nachregeln und gab Drehzahleinbrüche. Diese konnte man nicht hören, habe aber das Heckzucken verursacht.
Jetzt habe ich den Jazz zu 75% offen und alles ist prima. Wenn ich ihn über 90% öffne zuckt es wieder, also war´s das.
Dafür hat mich ein anderes Problem mit dem Heck wieder ereilt, dazu mache ich einen neuen Thread auf.
Aber: Wenn´s gleich funktionieren würde, wär´s kein Hobby
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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